Wieviel Bilder in der Sekunde beim Aufnehmen ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wieviel Bilder in der Sekunde beim Aufnehmen ?

    Wieviel FPS bei LPs 80
    1.  
      unter 25 FPS (1) 1%
    2.  
      25 FPS (8) 10%
    3.  
      30 FPS (48) 60%
    4.  
      35 FPS (1) 1%
    5.  
      40 FPS (1) 1%
    6.  
      45 FPS (1) 1%
    7.  
      50 FPS (6) 8%
    8.  
      55 FPS (0) 0%
    9.  
      60 FPS (10) 13%
    10.  
      über 60 FPS (4) 5%
    Anzeige
    Hallo Leute,

    ich lese (höre) des öfteren, daß LPs mit recht hohen FPS Raten aufgenommen werden. Ich selbst nehme alle LPs mit 25 FPS auf und konnte mich bisher nicht über die Qualität beschweren.

    Da ich recht neugierig bin, würde mich mal interessieren, mit wieviel FPS ihr euere LPs aufnehmt und welchen Grund ihr dafür habt mit mehr als z.B. 30 FPS aufzunehmen, bzw. ob es wirklich was bringt ein LP mit 60 FPS statt mit mit 30 FPS aufzunehmen, wo YouTube ja eh die Qualität der Videos nach dem Hochladen versaut.

    Ich hänge für eine bessere Übersicht noch eine Umfrage mit an.

    ...
    ◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆

    ◆ Meine Empfehlung: FarCry ◆ Laufendes Projekt: World of Tanks

    ◆ Meine Streams findet ihr auf der Gamerplattform: Hitbox.tv ◆



    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cossy ()

  • Leider keine Mehrfachantwort möglich. also habe ich mal
    30 FPS an gehackt.

    Tatsache ist aber, das es vom Spiel abhängig ist.
    Normale Spiele, auch Actionspiele, nehme ich mit 30 auf.
    Langsamere Strategie mit 25
    Osu! braucht deutlich mehr. 40 bis 50

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Serra ()

  • Ich nehm immer mit Camtasia auf und hab erst vor kurzem gemerkt, dass es standardmäßig mit 15fps aufnimmt. Ich nehm immer GBA oder Nintendo DS-Spiele auf, wenn man genau hinguckt, kann man zwar ein kleines Stocken erkennen, aber das hat bis jetzt noch keinen gestört bei meinen LPs. Und die die fast halbe Dateigröße macht doch auch was her ^^

    (abgestimmt für: Unter 25 fps)
  • NeoTempest schrieb:

    Ich bin der Meinung, das ich auf 29,97 (29,9) Recht gut drin bin.
    Für Spiele die sehr viel Dynamik haben (Crysis, Crysis 2 etc.) mit 50 bis 60
    Dann für Emulatorgames (je nach Version) 50 PAL und 60 NTSC

    dann Render ich auf Standart (25 FPS ) meine Videos.


    Und warum dann nicht gleich in 25 FPS aufnehmen, wenns im Endeffekt sowieso nur 25 hat?

    OnTopic:
    Ich nehm in 30FPS auf, weils Youtube ja doch nich besser kann.
  • AlucardCanidae schrieb:

    Und warum dann nicht gleich in 25 FPS aufnehmen, wenns im Endeffekt sowieso nur 25 hat?


    Versuch mal Emu Games auf PS2/N64 auf 25 FPS aufzunehmen - dann merkst, was schief läuft.
    Bei Crysis Ruiniert es die Dynamik und das Spielerlebnis wird stark eingeschränkt.
    Wenn du ein Video mit 280 FPS ( UT2k4) auf YT Hoch lädst, wird dementsprechend es auch nur auf das Standard wiedergegeben ( 30 FPS ). Also ist das Egal.
  • Belarion schrieb:

    30 fps da dass das youtube maximum ist.
    youtube versaut videos übrigens nicht automatisch, nimm einen gescheiten codec/einstellungen und lade in einer großen auflösung hoch und das anschließende ergebnis sieht auch auf youtube sehr gut aus


    Hey das wird Sheratan aber doch nicht verstehen ;)

    Bugtasia Fanboy behauptet ja sogar Bugtasia würde x264 als H.264 Encoder nutzen. Ich musste mich echt aufm Boden rollen als ich das gelesen hab :thumbsup:

    Natürlich ist Youtube der Übeltäter. Sheratan Bugtasia Fanboy würde doch niemals zugeben das sein Programm das Problem ist :D

    Außerdem:
    ob es wirklich was bringt ein LP mit 60 FPS statt mit mit 30 FPS aufzunehmen, wo YouTube ja eh die Qualität der Videos nach dem Hochladen versaut.

    Was zur verdammten Hölle hat die FPS Rate mit der Bildqualität zu tun?^^

    zum Thema:

    30fps ohne Lock Framerate (habe dann 60fps im Spiel)
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von De-M-oN ()

  • Naja, bei mir ist das so, wenn ich z.B. RC aufnehme läuft alles flüssig (XD...dummer Spruch) von 30-45 FPS, aber Minecraft macht bei mir was es will... mein PC ist weiß Gott kein schlechter aber die Framerate stirbt einfach regelmäßig, alles ganz ok, 30 FPS und dann BÄÄM! 3-4-2-10 usw. FPS. Ziemlich nervig aber ich hoffe ich kriegst bald in den Griff. Hauptsache ist die Farmerate liegt über 20-22, da erst ab ungefähr 20 sich die Bilder "bewegen".
    Grüße,
    HerobrineLP
  • Lunnaris schrieb:

    Über 50 sieht sowieso kein Mensch..


    Sieht kein Mensch im Alter von 80 und darüber - Du solltest sehr wohl sehen was 50 und 60 FPS für ein Unterschied sind.
    Desweiteren, nimmt ein Mensch zwischen 16 und 18 Bilder in der Sekunde eine Bewegung war. Und kann zwischen 60 und 65 Realisieren. Alles was darüber ist, wird wieder runter verarbeitet vom Gehirn. :!:

    Back to Topic. :D
  • In der Regel 30 FPS. Es gäbe sicher auch Spiele, da würde es niemand merken, wenn ich nur mit 25 FPS aufnehme.
    Aber: Doom z.B. muss ich mit 40 FPS aufnehmen, auch wenn ich es auf 30 FPS runterrendere danach. Grund: Es ruckelt seltsam. Man vergleiche einfach mal bei meinem Doom LP Video 4 mit Video 5. Bei Video 4 habe ich aus versehen 30 FPS eingestellt, das Ergebnis war eben ein recht ruckeliges Bild.

    Übrigens: FPS aht bei Youtube nichts mit Bildqualität zu tun. Das ist ein ganz anderes Bier. Auch wenn er hier sehr überheblich klingt (muss doch nicht sein, Junge! ^^), er hat recht: Camtasia hat größtenteils Schuld an schlechter Qualität. Liegt nämlich auch an der Datei, was Youtube daraus macht. Da ist es unerheblich, wie das am PC aussieht.
    CobraVerde. Spieleklassiker und untergegangene Juwelen schamlos beworben.
    Der beste Post des Forums!
    Empfehlungen: Outcast
    Thief Gold
  • Ich habe mit 30 FPS aufgenommen und gerendert, da Youtube höchstens nur 30 FPS drauf hat.
    Was Youtube mit der Videoqualität macht, hängt ganz vom Videoformat ab. Mir ist aufgefallen, dass Youtube .wmv Formate regelrecht zersägt, wenn er auf .flv umkonventiert, während bei einem MP4-Format sogut wie garnichts auffällt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Aligator ()