Wie fügt man in Adobe After Effects CS4 bzw. Photoshop CS4 neue Schriftarten hinzu?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wie fügt man in Adobe After Effects CS4 bzw. Photoshop CS4 neue Schriftarten hinzu?

Anzeige
    Ja,
    Ich wollte grad mal fragen wie ich in Photoshop CS4 oder After Effects CS4 neue
    Schriftarten hinzufügen kann :blush:
  • RE: Wie fügt man in Adobe After Effects CS4 bzw. Photoshop CS4 neue Schriftarten hinzu?

LaVedura schrieb:

Ja,
    Ich wollte grad mal fragen wie ich in Photoshop CS4 oder After Effects CS4 neue
    Schriftarten hinzufügen kann :blush:

Es gibt, glaube ich zumindest, 2 möglichkeiten.

1. Kopiere die Fonts (Schriftarten) die du haben möchtest in diesen Ordner: C:\Windows\Fonts

2. 'Suche den Fonts Ordner in den Photoshop CS4 Ordner und kopiere die dort hinein.
  • RE: Wie fügt man in Adobe After Effects CS4 bzw. Photoshop CS4 neue Schriftarten hinzu?

Musst die Schriftfarben bloß in dem Ordner hier abspeichern:

C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Fonts

Danach sollten die im Programm enthalten sein ;)

Edit: Die 1. Möglichkeit von pelgro geht natürlich auch ;)

Anzeige
    Da ich dieses Problem während der Arbeit auch schon hatte kann ich dir das erklären.

1.) Als aller erstes läds du dir die Schriftart runter, die du gerne haben würdest.

2.) Diese erhalten meistens eine oder mehrer .ttf Datein. Diese kopierst du. Falls noch weiter Datein drinn sind kopierst du die auch ausser natürlich readme datein oder webseiten verlinken oder solches Zeug was ganz sicher nichts mit der Schriftart zutun hat.

3.) Nun gehst du in die Systemsteuerung und wenn du da den Punkt Schrifarten öffnest, sollte sich ein Ornder öffnen mit ganz vielen diesre .ttf Datein. Da fügst du nun einfach diese hinein die du runtergeladen hast.

4.) Sobald du diese da eingefügt hast und Photoshop gestartet hast ist die Schriftart dort verfügbar. Der Vorteil an dieser Methode ist das diese Schriftart nun auch in Word, Excel usw. gebraucht werden könnte.

Da seit über 30 Tagen keine Antwort zu diesem Thread gefolgt ist wird dieses Thema archiviert
    [size=large]#Closed + #Moved to Archiv[/size]

Zufrüh geschlossen ? Eine Nachricht an die Moderation und er wird wieder geöffnet