PC wird nie richtig Ausgelasted beim rendern warum?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• PC wird nie richtig Ausgelasted beim rendern warum?

Anzeige
    HAllo Leute,
    Hier erstmal ein Bild:

Warum wird mein PC nicht richtig Ausgelasted?? ICh rendere Hier mit Virtualdub und dem x264 Codec oder wie der sich nennt oO ein 5 Minuten langesvideo und das soll über ne Stunde dauern?
    Mein PC is so gut wie nicht Ausgelasted hat jemand eine Ahnung warum?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TSK-David ()

• Falsches Programm für x264.

x264 hat in AVI nichts verloren.

Dementsprechend alt ist auch x264vfw.

Bitte MeGUI oder anderweitiges x264 Frontend verwenden und dann als Container MKV.
    Aktuelle Projekte/Videos

Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Anzeige
    Es ging nich um die Zeit, es ging um die Auslastung der Kerne. x264 in aktueller Version ist extrem effizient in CPU Ausnutzung, hat aber gleichzeitig auch excellente (und daher viele aufwändige) Kompressionstechniken.

Mit welchen Einstellungen encodierst du denn ?
    Welches Frontend haste nun genommen für x264 ?

Gib mal wenn die Datei fertig encodiert ist in das Programm rein:

mediainfo.sourceforge.net/de

und stelle die Ansicht auf Text um und kopier den Text hier rein.

EDIT: Was ich bei deinem beigefügten Screenshot schonmal sehen kann ist, das du eine viel zu niedrige Audiobitrate benutzt. Dem Ton sollte schon nen bissl mehr Bitrate gegönnt werden als armselige ~90 kbit.
    Aktuelle Projekte/Videos

Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von De-M-oN ()