Suche neue Graka+Ram+Netzteil Empfelungen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Suche neue Graka+Ram+Netzteil Empfelungen?

    Anzeige
    Preislimit alles zusammen 300-400€
    Hoffe ihr könnt mir eine Zeigen ;D

    Mein System
    Mainboard: AsRock Z68 Pro3
    CPU: Intel Core i7 2600k
    Graka: ATI HD Readon 6850(Bin ich nicht übereugt von)
    Ram: 8GB Corsair Vengeance
    Netzteil: Sempre 700Watt (Das ist mir zu laut :D)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von TheMax0080 ()

  • die hd 6850 ist eigentlich eine recht anständige karte, du musst wohl hohe anforderungen haben.
    und wieso ram austauschen? mehr als ein neues 8gb kit würde ich eh nicht empfehlen, wodurch du wieder im ausgangszustand wärst. selbst wenn du (recht sinnloserweise) mehr haben wolltest, wieso nicht einfach nur weitere 8gb dazu stecken?
    ja netzteil gehört wirklich getauscht

    gh.de/626629
    gh.de/583775

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Belarion ()

  • Belarion schrieb:

    die hd 6850 ist eigentlich eine recht anständige karte, du musst wohl hohe anforderungen haben.

    Kann es an der Graka oder dem Ram liegen das Spiele Laggen? In diesem Fall ist es Minecraft :(
    Aber ist der
    Kingston HyperX DIMM XMP Kit 12GB PC3-12800U Gut? dann hohle ich mir den :D Die Graka und das Netzteil hohle ich mir :D

    PS: Hast du mir nicht das ASRock Mainboard Empfolen?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TheMax0080 ()

  • das mit dem mainboard kann gut sein, ist ja auch gut.

    an zu wenig ram wirds sicher nicht liegen, bzw es wird nicht mit mehr besser.
    mit einem 64-bit betirebssystem und der 64-bit java-version kann man java manuell mehr ram zugeben. bin grad nicht ganz sicher aber glaub java nimmt sonst max 1 gb ram, google einfach mal danach. mehr ram (als die 8) wird da 0,0 bringen (und auch bei anderen spielen nix).

    und wenn du trotzdem mehr ram willst, nimm ein weiteres 8 gb kit! es kostet weniger, du hast am ende mehr ram und du bleibst bei dual channel (hast ja auch eine dual channel cpu). das 12 gb kit wäre das so ziemlich dämlichste was du machen könntest.

    bei minecraft wird es vermutlich nicht die graka sein, sondern eher die oben geschriebene softwaregrenze, darüber hinaus ist minecraft auch einfach nur sehr ineffizient programmiert.
  • Anzeige

    Belarion schrieb:

    das mit dem mainboard kann gut sein, ist ja auch gut.

    an zu wenig ram wirds sicher nicht liegen, bzw es wird nicht mit mehr besser.
    mit einem 64-bit betirebssystem und der 64-bit java-version kann man java manuell mehr ram zugeben. bin grad nicht ganz sicher aber glaub java nimmt sonst max 1 gb ram, google einfach mal danach. mehr ram (als die 8) wird da 0,0 bringen (und auch bei anderen spielen nix).

    und wenn du trotzdem mehr ram willst, nimm ein weiteres 8 gb kit! es kostet weniger, du hast am ende mehr ram und du bleibst bei dual channel (hast ja auch eine dual channel cpu). das 12 gb kit wäre das so ziemlich dämlichste was du machen könntest.

    bei minecraft wird es vermutlich nicht die graka sein, sondern eher die oben geschriebene softwaregrenze, darüber hinaus ist minecraft auch einfach nur sehr ineffizient programmiert.
    Ok Danke Für deine Tipps :D Die Graka und das Netzteil habe ich mir schon bestellt :D