Ein Allgemeiner "Was soll ich LPn" Thread

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ein Allgemeiner "Was soll ich LPn" Thread

    Anzeige
    Es kommt immer wieder vor, dass Leute ankommen, vor allem Neulinge und fragen, was sie nun spielen sollen.
    Damit man dafür nicht immer wieder einen neuen Thread eröffnen muss, wäre es doch gut einen allgemeinen Thread zu eröffnen, in dem aber auch
    Regeln gelten, die zur Übersicht und Ordnung dienen.
    Da wäre zum einen, der Fragende.
    Diese Person sollte sagen, was für Spiele er/sie sich vorstellen könnte (falls dies geht), für welche Plattformen er/sie Spiel X spielen möchte bzw. hat
    und was für Vorlieben/ bevorzugte Games er/sie hat.
    Und die, die zur Hilfe eilen sollten immer am Anfang eines Post die Person erwähnen, auf die sie sich beziehen. Warum muss ich ja nicht sagen.
    Eine begründe wäre auch schön muss aber nicht zwingend notwendig sein.

    Wie wäre das?
  • Ich finds sehr gut. Besonders weil manche Leute, die zur Zeit einfach keine Idee haben in welche Richtung das Spiel gehen soll oder es ihnen einfach egal ist, schnell mal bei den schon vorhandenen Beiträgen gucken können, was vorgeschlagen wurde.
    Auch zieht so ein Sammelthread mehr Aufmerksamkeit auf einen Suchfunktionnutzer und steht warscheinlich öfter oben in der Liste, als diese einzelnen Fragestellungen.
  • [Usermeinung (Da es sonst einige nicht verstehen)]

    Schwachsinn. Es werden generell kaum Sammelthreads beachtet. Ausserdem sind generell solche Threads überflüssiger Spam in meinen Augen. Frei nach dem Motto "hey! Macht mal meine Arbeit, ich hab keine Lust selbst drüber nachzudenken"
    Genau das machts doch aus. Was spiel ich, was biete ich meinen Zuschauern. Die Projektwahl ist, wie ich finde was Persönliches. Ich kann kein Spiel machen mit dem ich nichts verbinde, über das ich mir keine Gedanken gemacht habe WIESO ich es machen will.


    Es gibt nicht umsonst ein Offtopic in dem sowas gepostet werden kann.....
  • Ich find so eine Idee sehr gut, jedoch sollte man noch mit einer Schablone arbeiten, so das die, die suchen z.B folgendes Ausfüllen:

    Was Spiele ich gern(genre):
    Lieblingsspiele:
    Was habe ich an Spielen im Schrank stehen?
    Auf welchem Medium soll es sein ?
    Wieviel wäre ich bereit für ein Spiel auszugeben?
    Ist es mir egal ob das Spiel oft Let's Playt wurde: Ja/nein


    Weil dann kann man gezielter Tipps geben ;)
  • Anzeige
    Zwei Sachen, die ich auf Anhieb angepinnt im Smalltalk gesehen habe:

    Der Let's Play Vorschläge - Thread
    [Guide] Welches Spiel soll ich als allererstes Let's Playen?

    Und in Anbetracht dessen finde ich es unsinnig, da noch sowas aufzumachen...


    They weren't bad people, they were just... insignificant. And I wanted to be different. Special. I wanted to change. A new name; a new life.
    -Sylar
  • Dekaar schrieb:


    Frei nach dem Motto "hey! Macht mal meine Arbeit, ich hab keine Lust selbst drüber nachzudenken"
    Genau das machts doch aus. Was spiel ich, was biete ich meinen Zuschauern.


    Also ich finde das etwas unfair das so zu sagen. Immerhin kann man nicht alle Spiele die es es gibt kennen und ich habe selbst auch schon nachgefragt das hat nichts mit "ich hol mir die Ideen wo anders solln die anderen sich doch gedanken machen!" zu tun.
    Man sollte sich sogar Infomieren, (meiner meinung nach) was gerade Aktuell ist oder was einen noch Interessieren könnte.
  • QuasarBurrito20 schrieb:

    schicke Idee =)
    würde da gerne ma anfangen... ;D
    Also :
    Spiele gerne Beat'em Ups mit Story ( NARUTO storm 2 hab ich mal bei nem kumpel gezockt )
    Rpg und Lego find ich auch schön.
    Lieblingsspiele habe ich keine , da ich erst seit kurzem ne Xbox habe...
    Somit auch erst ein Spiel im Schrank... Star Wars The Force Unleashed...
    Medium . Xbox 360
    Wäre für den Anfang bereit auszugeben : ca. 40 Euro
    Ist es mir egal , ob das spiel oft LPt wurde : Ja

    Öhm.. Hier aber bitte nicht.. o.ô

    OnTopic: Wir haben die Spamkneipe, wir haben den TS³ .. Da kann man genug nachfragen. Ich bin also auch eher dagegen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Yumi ()

  • Die Frage, was soll ich als nächtes LPen ist wohl im LP Forum so fehl am Platz, wie ein kaum etwas.

    Derartige Fragen gehören m.E. auf den YouTube Kanal oder auf Facebook und sollten von den Zuschauern beantwortet werden, da die sich das LP ja schließlich dann anschauen sollen.

    Hier im Forum zu fragen ist so, als würde ich in einer Gaststätte fragen, was ich meiner Familie am Sonntag zum Essen vorsetzen soll. ;) Macht ja auch wenig Sinn, wenn der Wirt gar nicht weis, was meine Familie gern isst.

    ...
    ◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆

    ◆ Meine Empfehlung: FarCry ◆ Laufendes Projekt: World of Tanks

    ◆ Meine Streams findet ihr auf der Gamerplattform: Hitbox.tv ◆



    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SheratanLP ()

  • SheratanLP schrieb:

    Derartige Fragen gehören m.E. auf den YouTube Kanal oder auf Facebook und sollten von den Zuschauern beantwortet werden, da die sich das LP ja schließlich dann anschauen sollen.

    Hier im Forum zu fragen ist so, als würde ich in einer Gaststätte fragen, was ich meiner Familie am Sonntag zum Essen vorsetzen soll. ;) Macht ja auch wenig Sinn, wenn der Wirt gar nicht weis, was meine Familie gern isst.

    ...
    Auch wenn meine Meinung dazu anders ausfiehl, find ich den Post ziemlich treffend^^ :thumbup:
  • Ich finde es auh total überflüssig, wenn ihr es nicht wieso sollen wir dann euch helfen, und ggf dann das was wir noch lpn wollen geben..
    aber mal davon abgesehen, ihr sollt spielen was euch spaß macht und findet man wirklich spaß dabei wenn man sozusagen spieletitel gesagt bekommt einem garnicht zusagen?

    desweiteren finde ich das ist aufgabe des Lpers die spieltitel zu suchen die man presentiert, sollte man keine haben, würde ich mich fragen ob nicht eine "kreative" pause nicht in erwägung kommt
    Alle Aktuelle & Beendete Projekte von mir sind in meinem Profil zu finden


    Website: In Planung ...|... Youtube: CruelDaemonLP ...|... Steam: CruelDaemonLP
  • ...in meinen Augen. Ich war mir auch nicht sicher was ich LP'en sollte. Wenn dann zum Beispiel einer ankommt der wissen will was er als erstes LP machen soll und fragt:

    Soll ich Minecraft oder SpielX spielen?

    Dann sagt ein erfahrener: Nehm SpielX da fast jeder Minecraft zockt. Was ist daran schlecht???
  • Ich bin eher gegen einen solchen Thread. Das wäre ja fast so als ob man jemanden sagen welche Farbe er Toll finden soll.
    Wenn man vor der Frage steht was man Lpen soll, könnte man sich selbst einige Faktoren vor Augen führen und überlegen welche Spiele er toll fand oder gutes von ihnen gehört hat. Oder man geht in den nächsten Laden und guckt sich mal dort um. "Welches Spiel sagt mir zu" oder "Hmm, das Spiel klingt interresant". Und es gibt die lustigen Spielepyramiden, auf denen Spiele ab 10€ rumliegen und kaum einer wirklich kennt obwohl sie für ihren preis sehr gut sind.
    Aber wie gesagt, jeder muss das auf sich abwägen.
  • Cylance schrieb:

    Zwei Sachen, die ich auf Anhieb angepinnt im Smalltalk gesehen habe:

    Der Let's Play Vorschläge - Thread
    [Guide] Welches Spiel soll ich als allererstes Let's Playen?

    Und in Anbetracht dessen finde ich es unsinnig, da noch sowas aufzumachen...

    Ansonsten haben wir ja, wie bereits gesagt, den TS³ bzw. die Spamkneipe.

    Deshalb; Abgelehnt.
    & CLOSED