Problem mit Fraps!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Problem mit Fraps!

    Anzeige
    Hey Community,
    Ich bin relativ neu im Lets Playen & auch neu hier im Forum, also entschuldigt wenn es vielleicht schon so eine Frage gibt oder ich mich in jeglicher Art nicht richtig äußere!


    Ich bin Admin eines kleinen 8-Slots Server und wollte um die Aktivität ein bisschen zu erhöhen eine kleine Server-Vorstellung drehen, bzw. ein Servertutorial. Dazu habe ich auch schon einen YouTube-Channel angelegt.
    Mein Problem ist jetzt das Fraps (3.4.6) irgendwie in falschen Farben aufnimmt also das Gras von erscheint bläulich und das Wasser orange...
    youtube.com/user/BestPixelTown <---Hier der Link zu dem Video!



    Ich habe auch schon in anderen Foren nachgefragt an was das liegen könnte, aber keiner kann mir so recht eine Antwort darauf geben :(
    Hoffentlich wisst ihr hier besser Bescheid ;)


    Danke schon mal im Vorraus! :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FanyFredLP ()

  • Ich render mit dem Programm SUPER wenn rendern soviel wie konvertieren heißt xD sorry wegen der noobigkeit....

    Aber die Videos sind auch schon in dieser Farbeinstellung wenn ich sie mir direkt nach dem aufnehmen anschaue

    cracked version leider... aber mein kumpel hat die selbe version mit der es ganz normal funzt...
    Müsste dann vll an der Graka liegen ich such mal nach neuen Treiber-Updates

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FanyFredLP ()

  • SUPER Ist Ganz Klar - "Mist"
    Und das was du machst ist "Konvertieren"
    Rendern tut man in einem Videobearbeitungsprogramm.
    Zum Konvertieren von Video empfehle ich dir "FormatFactory" der benutzt Windows Codecs.
    Desweiteren.
    Codecs auf den neusten Stand bringen ( K-Lite Codec Pack ) Je nach manufactur aussuchen (x86 oder x64 )
    Grafikkarte Aktualisieren und Bitte "SUPER" weglassen, das Programm kann leider auch ROM's konvertieren und das zeigt schon - es ist mist.


    .:: Sodom was here: Verwarnung wegen Spam::.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sodom ()

  • Hast du bei FRAPS einen haken bei "force lossless RGB capture"?
    Die Einstellung verbessert die Farben erheblich...
    Ansonsten liegt es wirklich an deiner Graka...

    So wie ich das gesehen habe ist ja sogar rot in der Aufnahme blau... das ist wirklich komisch...
    Was hast du denn für eine Graka und sonst so im PC?
  • Ich habs mal mit mal ohne Haken ausprobiert. Geht ja nicht um die Qualität der Farben sondern eben um die Farbe überhaupt xD
    Hmm... Ich werde mal die Ratschläge von euch (versuchen) zu befolgen.

    PC: Sony Vaio VGN-NS11S
    Betriebssystem: Vista
    Graka: ATI Mobility Radeon
    HD 3430



    reicht das?
  • SUPER hat nur eine GUI die für jeden verdammten Codec herhalten soll. Keine codecspezifische Konfiguration.

    Massenkonverter sind scheiße. Super steht da so ziemlich an der Spitze des Berges.

    Codecs auf den neusten Stand bringen ( K-Lite Codec Pack ) Je nach manufactur aussuchen (x86 oder x64 )


    Tu es bitte nicht! Bitte tu dir selbst einen gefallen und mach es nicht!

    Format Factory ist soweit ich weiß genauso ein Massenkonverter.

    Nimm ein x264 GUI Frontend, wie z.B. MeGUI, Handbrake etc.

    .:: Sodom was here: Verwarnung wegen Spam::.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sodom ()

  • Zumüllung des DirectShow Systems mit haufenweise Codecs & Filtern die man eh nicht braucht.

    Bei Filtern tut es sogar mehrere Filter für die gleiche Sache installieren.

    Codecpacks sind grundsätzlich NICHT zu empfehlen.

    mpc-hc.sourceforge.net/download-media-player-classic-hc.html + haali.su/mkv/MatroskaSplitter.exe (Bei Installation den Haken aus associate MKV and MP4 to WMP entfernen)

    Dann im MPC-HC unter Optionen - Ausgabe den Renderer auf Haali Renderer stellen.

    Eventuell kann man sich noch ffdshow installieren (SVN Build nehmen)

    Muss man aber nicht. Also mit ffdshow wäre dann wirklich ALLES abspielbar. Aber OHNE das DirectShow System mit Codecs & Filtern vollzuknallen, da ffdshow ein wenig anders arbeitet.

    .:: Sodom was here: Verwarnung wegen Spam+::.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Sodom ()

  • VLC ist schlecht.

    .:: Sodom was here: Verwarnung wegen Spam++ ::.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sodom ()

  • Nicht auf das Farbschema. Auf dem Farbraum.
    Wenn der vlc interne Decoder versucht das Material abzuspielen, und dabei den Farbraum falsch interpretiert, könnte das für die Ungewollte Farbgebung verantwortlich sein.
    Mach mal ein paar Sekunden Langes Frapsvideo, und schau es dir mit vlc an. (Farbe in falsch?)
    Lade es dann auf YT hoch und nochmal anschauen. = Farbe korrekt dargestellt?

    Wenn du beides mit ja beantworten kannst, ist der Decoder falsch eingestellt, oder scheiße