Prozessorauslastung beim Rendern mit Camtasia

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Prozessorauslastung beim Rendern mit Camtasia

Anzeige
    Hat jemand eine Ahnung, wie oder wo ich Camtasia sagen kann, daß es mehr Prozessorzeit nehmen kann ? Im Taskmanager geht es nicht, denn das hab ich schon versucht.

Momentan nimmt Camtasia sich beim Rendern gerade mal 25% - 35% , was ja ziemlich wenig ist.

...
    ◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆

◆ Meine Empfehlung: FarCry ◆ Laufendes Projekt: World of Tanks

◆ Meine Streams findet ihr auf der Gamerplattform: Hitbox.tv ◆

• Ich zitiere jetzt einfach mal aus vielen anderen Threads, die mit sowas zu tun hatten:

1. Bugtasia ist schrott (Haus in die Tonne, dann is es artgerechte Haltung)
    2. Nimm lieber MeGUI, Staxrip, etc. (GIbt hier soviele Programme im Forum >.>)

.:: Sodom was here : Verwarnung wegen Spam ::.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Sodom ()

• Anzeige

AlucardCanidae schrieb:

Ich zitiere jetzt einfach mal aus vielen anderen Threads, die mit sowas zu tun hatten:

1. Bugtasia ist schrott (Haus in die Tonne, dann is es artgerechte Haltung)
    2. Nimm lieber MeGUI, Staxrip, etc. (GIbt hier soviele Programme im Forum >.>)

Unqualifizierter kann eine Antwort schon gar nicht sein

Zumal es keine Antwort auf meine Frage war, sondern nur wieder das dumme Gelaber darüber, wie schlecht doch Camtasia und wie ach so toll MeGUI ist.

...
    ◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆

◆ Meine Empfehlung: FarCry ◆ Laufendes Projekt: World of Tanks

◆ Meine Streams findet ihr auf der Gamerplattform: Hitbox.tv ◆

• Ist eine reine Sache des Encoders. Camtasia unterstützt nun mal keine wirklich guten, und diese lasten eben den Prozessor nich voll aus. Dagegen machen kannst du wenig, außer auf z.B. den x.264 umzusteigen (Staxrip, Handbrake, MeGui). Bei diesem weiß ich das er die CPU gut auslastet.

.:: Sodom was here: Verwarnung wegen Spam ::.
    www.google.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sodom ()

• Tja sheratan

Aber nunmal verwendet Bugtasia NICHT!!!!! x264 als H.264 Encoder, sondern einen sehr ineffizienten H.264 Encoder wo Camtasia dir nicht mal eine Konfiguration anbietet...

SIEH ES DOCH ENDLICH MAL EIN!!

Aber du liest meine Beiträge ja sowieso nicht, lieber mich auf ignore setzen, weil du die Kritik an Camtasia nicht verträgst? So siehts doch aus. Aber wer weiß, vllt guckste dir ja meine Antwort ja doch an.

Wenn dir MeGUI nicht zusagt, verwende TMPGEnc 5 und geh auf MKV Dateiausgabe - dann hast du ebenfalls x264 und TMPGEnc hat ebenfalls eine einfache GUI und kostet gerade mal 72 € und ist nicht so dermaßen verbuggt und konfigurationsarm wie Camtasia.

Aber nein das geht ja nicht. Lieber Leute auf ignore setzen und als unqualifizierte Idioten abstellen und Virenverteiler abstempeln, nur weil man nicht so auf Camtasia abfährt wie du.
    Stattdessen stempelst du Programme als "Schotter" ab, statt mal nach Hilfe oder Alternativen zu fragen.

Du bist echt Klasse.

Vllt kann ja jemand mein Post zitieren, damit dieser Mensch auch meinen Text liest, ich bins echt Leid immer mich zu wiederholen für immer die gleichen Dinge, weil der 42-jährige Mann tipps will, aber sie nicht annimmt und stattdessen nur rummeckert und unsympathisch antworten kann.

x264 hat nunmal die mit Abstand beste CPU Effizienz und die besten Kompressionsverfahren.

.:: Sodom was here : Verwarnung wegen Umgangston::.
    Aktuelle Projekte/Videos

Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7

• De-M-oN schrieb:

Tja sheratan

Aber nunmal verwendet Bugtasia NICHT!!!!! x264 als H.264 Encoder, sondern einen sehr ineffizienten H.264 Encoder wo Camtasia dir nicht mal eine Konfiguration anbietet...

SIEH ES DOCH ENDLICH MAL EIN!!

Aber du liest meine Beiträge ja sowieso nicht, lieber mich auf ignore setzen, weil du die Kritik an Camtasia nicht verträgst? So siehts doch aus. Aber wer weiß, vllt guckste dir ja meine Antwort ja doch an.

Wenn dir MeGUI nicht zusagt, verwende TMPGEnc 5 und geh auf MKV Dateiausgabe - dann hast du ebenfalls x264 und TMPGEnc hat ebenfalls eine einfache GUI und kostet gerade mal 72 € und ist nicht so dermaßen verbuggt und konfigurationsarm wie Camtasia.

Aber nein das geht ja nicht. Lieber Leute auf ignore setzen und als unqualifizierte Idioten abstellen und Virenverteiler abstempeln, nur weil man nicht so auf Camtasia abfährt wie du.
    Stattdessen stempelst du Programme als "Schotter" ab, statt mal nach Hilfe oder Alternativen zu fragen.

Du bist echt Klasse.

Vllt kann ja jemand mein Post zitieren, damit dieser Mensch auch meinen Text liest, ich bins echt Leid immer mich zu wiederholen für immer die gleichen Dinge, weil der 42-jährige Mann tipps will, aber sie nicht annimmt und stattdessen nur rummeckert und unsympathisch antworten kann.

x264 hat nunmal die mit Abstand beste CPU Effizienz und die besten Kompressionsverfahren.

ja, ohne x264 oder codecs, die mehr als 1 kern unterstützen, kann man mit camtasia eben nich mehr prozessorauslastung erreichen. aber selbst wenn da welche wären, fraglich ob man diese in camtasia konfigurieren dürfte ^^

• Nur eben halt nicht sehr effizient.

Aktuelle Projekte/Videos

Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7

• Was ich mich nur frage (und jetzt nicht falsch nehmen) wenn Camtasia ja nicht so gut ist, wieso nutzen das manche. Ok ich gehör auch dazu nur ich muss sagen das liegt daran weil ich mit dem Prog zurecht komm und die anderen nicht kenn ^^

• Weil es leicht zu bedienen ist, (wenn es mal funktioniert)
    Und die Videos für den Normalverbraucher gut genug aussieht.
    Außerdem ist es teuer und hat eine Tolle Website. Und es ist auf Deutsch, und bietet auch Support auf Deutsch.

All so alles um jemanden zu locken, und jemanden dazu zu bringen es sich zu laden.

Und wer weiß irgendeiner kaufst sich dann auch vllt.

• Ich schließe diesen Beitrag aufgrund des massiven Spams und des Umgangstones bezüglich eines Programms.
    Ich möchte ab sofort keine Beleidigungen oder Diskussionen über Programme in einem Thread sehen ; alles was nicht Support ist wird dementsprechend gerügt.

Sheratan dich bitte ich dein Thema noch einmal neu aufzumachen.