Fraps läuft asynchron mit Bild und Ton.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Fraps läuft asynchron mit Bild und Ton.

    Anzeige
    Hi Leute.

    Ich habe gerade eine kleine Aufnahme gestartet, per Fraps. Bild- und Tonqualität ist hervorragend. Leider stellt sich nach einigen Minuten eine Asynchronität zwischen Ton und Bild ein. Es ist nicht nur mein Audiokommentar sondern auch der Spielsound, der asynchron wird. Ich habe einfach mal einen Neustart vollzogen und meine Audio- und Videotreiber aktualisiert aber das Problem besteht immer noch.

    Ziemlich schade, da ich knapp eine Stunde in die Aufnahmen investiert habe und ein paar Taler habe ich für Fraps auch bezahlt. Ich hoffe, dass das keine verbreitete Krankheit unter Frapsusern ist ansonsten bin ich von dem , sehr guten, Programm doch ein wenig enttäuscht. Regelt sich das vllt. noch beim Rendern oder bleibt die Aufnahme "Für'n Arsch" ?

    MfG. Nectar.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nectar ()

  • Nana nicht weinen ^^

    Könnte es eventuell sein das Deine TV-Karte nicht die aktuellste ist und schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat?

    Desweiteren würde ich dir mal empfehlen es mit einem Emulator zu Testen, um zu schauen ob es an der TV-Karte liegt.

    Schon Versucht Pc-spiele Aufzunehmen?
    Wenn ja, liegt das Problem auch dort vor?
  • Anzeige
    *Ganzen See vollheul*

    Die TV-Karte hat die Jahrtausendwende miterlebt, soviel dazu ;)

    Ich habe mir gerade mal auf einer Seite mit kyrillischen Buchstaben einen Emulator namens ePSXe heruntergeladen und die Spiel-CD ganz normal mit diesem gestartet. Das Problem ist auch beim Emulator das Selbe. PC-Aufnahmen funktionieren sehr gut. Keine Probleme bisher.

    MfG Nectar.
  • THC schrieb:

    Nimm dein Mikro nicht mit Fraps auf. Nimm Audacity und synchronisier es im nachhinein.

    Klappt mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit, auch wenn hier vermutlich viele widersprechen ;)

    Blabla aber bei mir nehm ich es mit Fraps auf und alles funzt blabla kommt vermutlich.


    Das ist natürlich eine Alternative. Allerdings soll sowas bei einem kostenpflichtigen Programm nicht vorkommen, mMn.

    Wenn es auf keinem anderen Wege geht, dann muss ich die Audiospur halt seperat aufnehmen.

    Danke für die Hilfe.

    MfG Nectar.