Hisoutensoku - Tunier. [Tunier beendet]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hisoutensoku - Tunier. [Tunier beendet]

    Anzeige


    Willkommen zum Hisoutensoku Tunier!

    Was ist Hisoutensoku?

    Das Spiel 東方非想天則 ~ 超弩級ギニョルの謎を追え
    (oder in Romanji: Touhou Hisoutensoku ~ Choudokyuu Ginyoru no Nazo wo Oe)dürfte manchen besser unter dem Namen Touhou 12.3 - Unthinkable Natural Law bekannt sein.
    Das Spiel ist eines von bisher 3 Beat-em-Ups die in ZUN's Touhou Universum erschienen sind und ist eine Erweiterung zu Scarlet Weather Rhapsody(Touhou 10.5).
    Aufgrund diesem "Erweiterungsdasein" ist es auch möglich die Charaktere aus 10.5 in 12.3 zu Importieren, wie das geht erkläre ich weiter unten in diesem Beitrag.

    Wie schon angemerkt ist das Spiel ein Beat-em-Up und kein Bullet Hell, bzw. Bullet Curtain Shooter wie eigentlich alle anderen Touhou Spiele seit Version 2.
    Es gibt 20 spielbare Charaktere (mit 10.5 Import), beim Namen:

    • Sanae Kochiya
    • Cirno
    • Hong Meiling
    • Utsuho Reiuji
    • Suwako Moriya
    • Reimu Hakurei
    • Marisa Kirisame
    • Alice Margatroid
    • Patchouli Knowledge
    10.5 Charaktere

    • Sakuya Izayoi
    • Youmu Konpaku
    • Remilia Scarlet
    • Yuyuko Saigyouji
    • Yukari Yakumo
    • Suika Ibuki
    • Reisen Udongein Inaba
    • Aya Shameimaru
    • Komachi Onozuka
    • Iku Nagae
    • Tenshi Hinanai
    Jeder dieser Charakter beherrscht, wie eigentlich in jedem Fighting Game üblich, verschiedene Attacken, die im Spiel mit A (melee), B (weak shot), C(strong shot), D (dash)
    bezeichnet sind und sich zu Combos verbinden lassen.

    Zusätzlich zu diesen Attacken stehen dem Spieler die sogenannten "Spellcards" zur Verfügung.
    Diese sind in 3 Gruppen unterteilt, die ich mal eben kurz erkläre:

    System cards:

    Anders als noch in 10.5 hat nun jeder Charakter seine eigene System card. Sie kann zwar von jedem eingesetzt werden, allerdings muss man sie sich erst durch
    das besiegen des entsprechenden Charakters verdienen. Die Effekte können sehr unterschiedlich ausfallen, je nach Karte, das würde jedoch den Post sprengen.

    Skillcards:

    Skillcards können eure Attacken stärker machen, Eigenschaften eurer Spezial-Fähigkeiten ändern oder eine Attacke ersetzen.

    Spellcards:

    Spellcards kann man als Äquivalent zu den "Superattacken" in anderen Kampfspielen sehen.Sie machen einen heiden Schaden und an den Effekten wurde wahrlich nicht gegeizt.

    Näheres zu den Kartendecks entnehmt ihr bitte dem Touhouwiki.

    Regeln:
    1. Das spammen einer einzigen Attacke ist nicht gestattet, es soll ja schließlich beiden Teilnehmern Spaß machen. Wer spammt wird disqualifiziert.
    2. Gespielt wird generell über die Netzwerkfunktion des Spiels, wenn ihr euch aber im RL zusammensetzen wollt und zocken, dann könnt ihr das natürlich auch tun.
    3. Die Matches müssen aufgenommen und das Video bis zum Ende der jeweiligen Runde abgegeben werden.
    4. Benutzt beim Titel bitte folgendes Schema, da vermutlich viele eine Playlist erstellen wollen:Hisoutensoku Turnier - Rundenname(Vorrunde/Halbfinale/Finale) - Teilnehmer #1 vs. Teilnehmer #2
    5. Audiokommentar ist Pflicht. Benutzt dafür Skype oder TS(TeamSpeak).
    6. Charakter aus 10.5 müssen in 12.3 Importiert sein.
    7. Alle Eingabegeräte sind zugelassen.
    8. Jeder Charakter ist erlaubt!
    9. Der Gewinner einer Runde muss sein Charakter wechseln. In der 3. Runde wird es frei gestellt welcher Charkter man nimmt.* Der Gewinner muss
      dann wechseln. der Verlierer kann aber bei sein Charakter bleiben oder wechseln wenn er will.
    Erstmal man sollte die Spiele Touhou 10.5 und Touhou 12.3 haben. Wenn man die 2 Spiele hat, geht man in den Touhou 12.3 Ordner und dann soltle man eine Textdokument unter den Namen "configex123" vorfinden. Man geht auf die Textdokument, sucht sich bei den ganzen komischen Zeichen den Pfad und gibt den Pfad ein wo man Touhou 10.5 installiert hat oder wo es vor zu finden ist.
    <-- Als Beispiel.


    Und hier nochmal ein dickes Danke schön an Lantian für die geniale Beschreibung für Hisoutensoku + Regeln. Hier geht zum eig. Thread wo ich es kopiert habe & einige kleine Regeln aus
    dem alten Thread und hier auch nochmal danke an Ratiosu11. ^^

    Plattform:
    PC

    Maximal Anzahl der Teilnehmer :
    16

    Anmeldestart :

    01.10.2011

    Anmeldung endet am :
    16.10.2011 um 18:00 Uhr
    *Anmerkung : falls es bis dahin keine 16 Teilnehmer sind, wird dies verlängert bis 16 zusammen gekommen sind.

    Beginn des Tuniers am :
    (voraussichtlich) 17.10.2011

    Teilnehmer (16/16) :

    1.Kyohkon
    2.Kisarani
    3.Eikthyrnir
    4.NF3LP
    5.HerrCubex
    6.PhishLP
    7.FinaldeAmigo
    8.marshall_racer
    9.Mari0s0
    10.Deathborn2048
    11.LSR/Fenix
    12.MrCreeperful
    13.Ryadora
    14.PokemonBronze
    15.Catanyi
    16.Aijentrix

    *Anmerkung :
    Die Zahlen entsprechen die Reihenfolge eurer Anmeldung, z.B. erster Teilnehmer = Nr.1.
    (Die Zahlen sind für mich wichtig, da ich die durchn Random-Generator durch würfeln werde. ^-^)
    Und hier mal ein Vorgeschmack des Tunierbaums.

    Dann sage ich hier jetzt schon mal an alle ein gutes gelingen! :thumbsup:

    Edit :
    Auf Wunsch von LSR/Fenix hinzugefügt => *klicke hier um zur Playlist zukommen des ersten Tunierbaums*

    Edit² :
    Hier ist auch nun die Playlist für den zweiten Tunierbaum => *klicke hier um zur Playlist zukommen*




    Dieser Beitrag wurde bereits 15 mal editiert, zuletzt von Aijentrix ()

  • @PhishLP

    z.B. Den ersten Kampf hast du gewonnen = Der Charakter den du dann in der Runde benutzt hast ist dann in der nächsten Runde gesperrt.
    Sprich im 2ten Kampf steht der Charakter, den du in der ersten Runde genommen hast, nicht zur Verfügung.

    oder

    Du verlierst den ersten Kampf = Der Charakter den du dann in der Runde benutzt hast darfst du dann in der nächsten Runde nochmal benutzen.
    Aber falls du den Charakter wirklich in der 2ten Runde wieder benutzt habn solltest und du gewinnst den Kampf, dann ist dieser dann im letzten Match gesperrt,
    und musst halt einen anderen wählen.

    Und zu dem Thema "Utsuho".
    Ich hab mir nochmal ein Kopf gemacht wegen Utsuho und bin zu dem entschluss gekommen, dass wirklich jeder Charakter frei sein sollte.
    Schließlich soll man doch Spaß habn. ^^

  • @Final: nein wirst du nicht ;DD

    und @topic: meldet euch mal an :oo es müssen immerhin 16 Leute werden D:

    und an die Anfänger: es sind ohnehin schon 3 Noobs (mit mir) im Tunier, also hopp, meldet euch an :DD ich will am 16 anfangen!

    und noch ne Frage, hoffe die passt hier hin: isses eig. erlaubt Touhou weiterzuverbreiten und runterzuladen? Ich hab mal gehört in Japan nicht, aber alle Länder außer Japan dürfen mit dem Game machen was sie wollen, auch sharen :ooo