Notebook schaltet sich andauernd aus...

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Notebook schaltet sich andauernd aus...

    Anzeige
    So, die Lage ist folgende...

    Ich wollte ein Let's Play Trine machen, aber das Spiel schmiert bei mir nach 5 min. ab...

    Danach habe ich es ohne Fraps probiert, aber da schmiert es auch dauernd ab (nach ca. 15 min.)

    Ich hab dan Risen probiert, dass eigentlich immer 1a funktioniert hat, aber dass schmiert auch nach ca. 10 min. ab.

    Ich glaube es ist Überhitzung hab mir dafür auch extra nen´ Notebookkühler gekauft, aber der bringt sich auch nichts...

    Könnt ihr mir da irgendwie Abhilfe schaffen? Wie gesagt es schmiert NUR bei Spielen ab, nicht beim komprimieren oder Ähnliches (vielleicht ist das auch nur Glück)...

    So mein System (ist zwar nicht das Neuste, aber WEIT über den Systemanforderungen von Trine):

    Inter Core i3 ca. 2,2 GHz
    Nvidia GeForce GT335M
    4 GB RAM (davon ca. 3GB nutzbar)

    Vielleicht liegt´s dran dass mein Laptop ein Chilligreen ist (hat vielleicht nicht gerade die beste Qualität...)

    PS: Als ich mit den Notebook vor ca. 8 Monaten noch Risen gezockt habe konnte ich das ca. 3H ohne Probleme spielen :wacko: ... naja :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BananenschalenLP ()

  • huhu,

    für mich hört sich das ebenfalls nach überhitzen an. Damit man ganz sicher ist, kannst ja mal die Temperatur protokollieren mit Aida64(Testversion) oder mit HWiNFO32(Freeware).
    Starte dann, nachdem das protokollieren gestartet hast, ein Spiel und lass es laufen. Danach schau mal in der Datei nach, wie heiß die GPU wird.

    Noch ne Frage, hast du den Kühler mal geputzt? Nach 8 Monaten ist der bestimmt verstaubt, was dann die Kühlleistung mindert.

    Aida64: aida64.com/downloads/a64xe
    HWiNFO32: chip.de/downloads/HWiNFO32_32302923.html
    Youtube-Kanal

    Aktuelle Projekte: Recore | SWTOR

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von uzobar ()