Was haltet ihr von Vlogs?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Was haltet ihr von Vlogs?

    Anzeige
    Moin Leute,

    ich habe mich nach langem hin und her überlegen zu dem Start eines Vlogs entschieden...
    Ich denke es ist eine nette Sache, wenn man ein Gesicht zu dem Let´s-Player hat, den man sonst immer nur hört! Baut irgendwie eine gewisse Bindung auf, wenn man ein Gesicht zu dieser Stimme einordnene kann...Menschen sind doch alle visuell veranlagt und gucken gerne!^^

    Nun meine Frage: Was haltet ihr davon und habt ihr selbst schonmal einen Vlog gemacht?
    Wenn ja, wie war die Resonanz darauf?
    Wenn nicht, warum?
    usw...

    Gruß vom dadddelflo
  • Bis jetzt habe ich ganz gerne V-Logs unserer allseits bekannten YT-Komödiantin geschaut.
    Auch ein paar eines Lper waren dabei.

    Ansonsten habe ich selber zwar schon ein mal einen gemacht, aber nie hochgeladen. Dafür fand dieser den direkten Weg in den Papierkorb.
    Ich habe ihn nie hochgeladen, da er zu unausgereift, und vor allem sehr unüberlegt war.
  • Anzeige
    Hmm...natürlich könnte man in den vorherigen Videos auf die kommenden aufmerksam machen, aber da sind denn die Themen so durcheinander!
    Ich habe mich dazu entschlossen, ein wenig über das Game zu reden oder welchen Bezug ich dazu habe, warum ichn LP mach usw, halt ein paar Infos geben (obs interessiert oder nich^^).

    Da finde ichs dann ein wenig schade um das LP, in dem ichs ansprechen würde und den Zuschauer ders evtl gerne guckt!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von daddelflo ()

  • Ich persönlich finde VLogs toll. Gerade wenn man ohnehin ein Info/Ankündigungsvideo machen möchte eignet sich sowas gut. Hab ich auch schon selbst gemacht.. sowas kommt eigentlich immer gut an ^^
    Natürlich sollte man es damit nicht übertreiben... Innerhalb eines LPs würde mich sowas vermutlich stören.. und wenn der Lets Player mehr VLogs wie LP-Parts hochläd fänd ich das auch nicht so tolle... Aber so zwischendurch mal eins is ne feine Sache ^^
  • Genau das richtige Thema.

    Mir scheint, dass VLogs gerade eine unglaubliche Popularität bekommen und daher neben den
    Let's Playern immer mehr Leute anfangen, sich vor die Kamera zu setzen und irgendeinen Kram blubbern
    und sich dabei unglaublich lustig finden.

    Da ich momentan keine Zeit habe, Let's Plays aktiv zu verfolgen, gucke ich tatsächlich lieber immer mal
    eine Folge von einer Art VLog, derzeit am liebsten von iBlali.
    Nimmt nicht so viel Zeit weg und ist ebenso sehr unterhaltsam.
    Also es gibt in der Tat viele, denen das wirklich liegt und die das unglaublich toll rüberbringen.

    Aber genauso gibt es eben auch Leute, denen das nicht liegt und die es eventuell besser lassen sollten.
    Ich finde es schade, wenn genau wie bei den LPs diese Art von Hobby einfach überlaufen wird.
    Es sollte nicht jeder machen.
    Denn dann ist auch das bald nichts Spannendes mehr.

    Ich selbst muss zugeben, dass ich immer wieder inspiriert werde, wenn ich VLoggern zusehe und dann
    auch Lust bekomme, selbst mit der Kamera etwas zu filmen, aber ich zwinge mich letztlich dazu, es nicht zu tun.
    Denn es hängt eine Menge daran, sich selbst zu filmen und zwar ganz wichtig: Selbstakzeptanz.
    Wer mit sich selbst nicht klarkommt, sollte sich nicht vor die Kamera setzen.

    Da ich Let's Player bin und das auch bleiben will, werde ich wohl niemals zu VLogs umsteigen.
    Ich habe zwar nichts dagegen, wenn Let's Player das tun (macht HerrDekay ja auch so, neben LPs noch VLogs) aber es
    muss eben nicht zwingend sein.
    Ein guter LPler muss sein Gesicht nicht in die Kamera halten.
  • Ich danke euch für eure Antworten :)

    Habe nun schon den zweiten Vlog (eigentlich 1.2 weil Nachtrag zu 1) hochgeladen und werde sicherlich noch mehr machen! Bringt wirklich Spaß... :)
    Werde aber sicherlich nicht damit übertreiben, denn dann geht dem ganzen auch schnell die Luft raus, aber jeden Monat einen, bzw als Ankündigung für ein neues Projekt, finde ich persönlich noch akzeptabel!
    Wie auch Tasuva schrieb, will ich Let´s Player bleiben! Obwohl ich schon ein neues Projekt (keinLP!) im Auge habe, was ich die nächsten Wochen anfange zu realisieren und dies auch auf meinem LP Kanal hochladen werde, da ich im Moment keine Lust auf 2 Kanäle habe... hoff das wird so akzeptiert, dass mein Kanal dann etwas gemischter ist!^^

    Falls wer noch was schreiben will, dann immer raus damit ;)!

    Gruß vom daddelflo
  • Ich glaub man muss der Typ für sein. Finde deine Vlogs nicht schlecht - was ich aber nicht verstehe und auch mal Allgemein kritisieren möchte: Warum entschuldigt man sich dafür, wenn man um Abos bittet? Das hab ich bisher noch nie geblickt. Man sagt: Ja Abos wären ganz cool aber es tut mir leid wenn ich euch mit dieser von Youtube gegebenen möglichkeit belästige.

    Ob ich jemals nen Vlog mache weiß ich net. Deine VLogs hab ich mir anfangs angeguckt und nach der ersten Minute hab ich dich im Hintergrund laufen und dir zugehört. Finde deine Vlogs aber tatsächlich cool - bist mir nen sympathischer Typ!
  • Ich finde, das jeder für sich entscheiden muss, ob er VLogs machen will und sein Gesicht der Öffentlichkeit preisgibt.
    Klar ist es eine gute Sache, um Ankündigungen vorzutragen.
    Ich selbst habe leider keines gemacht und so wie es jetzt aussieht auch nicht mehr vor, da es mit meinen TLP-News ja schon gut klappt und ich darin meinen Desktop zeige. :^^:

    mfg Mr. T