Mit Fraps aufgenommende in youtube Videos verwandlen (MIT VIDEO ANLEITUNG)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mit Fraps aufgenommende in youtube Videos verwandlen (MIT VIDEO ANLEITUNG)

      Anzeige
      Als erstma brauch man die Utensilien:

      VIDEO TUT:
      Convertiern
      Schneiden

      ANLEITUNG:
      -Fraps Video's
      -Any DVD Converter(Free)
      -Virtualdub
      -Youtube ^^

      Hier der download von Any DVD Converter mit der Free version sollte es gehen!!

      1. Als erstes fügt ihr die Videos in den Converter ein:
      DATEI -> VIDEO DATEI HINZUFÜGEN.....

      2. Wählt man die Video's aus

      3. Für eine gute Qualität, sollte man es beim Converter so einstellen(die Optionen befinden sich auf der rechten Seite)


      4. Den auf " UMWANDELN "

      5. Jetzt heist es warten!! ^^

      6. Nach dem Convertieren, Öffnet man Virtueldub und fügt man da das erst convertierte Video rein!
      FILE -> OPEN VIDEO FILE
      Hier ein bild:
      [/img]

      7. Nach dem man das erste Video geöffnet hat fügt man weitere Videos hinzu(das nächste)
      FILE -> APPEND AVI SEGMENT

      8. Wenn ihr alles so eingestellt hab wie ich es gesagt hab, müsste genau bei 18.000 frame 10min sein!( wenn nicht, immer auf 10 min schneiden)

      9. Wenn ihr eure 10min gefunden habt, dann drückt ihr:


      10. Bevor es ans speichern geht müsst ihr noch was umstellen
      VIDEO -> DIRECT STREAM COPY

      11. Danach gehts ans speichern:
      FILE -> SAVE AS AVI

      12. Nur noch Name eingeben und auf "SPEICHEN oder SAVE"

      13. Danach hat man aber immernoch eine Auswahl getroffen und was macht man jetzt?? GANZ EINFACH!!
      EDIT -> DELETE

      ALS LETZTES: das selbe nochmal, Appent AVI segment und wieder zurecht schneiden und speichern!
    • RE: [Tutorial] Mit Fraps aufgenommende in youtube Videos verwandlen(My Way)

      Finde das Ganze etwas umständlich, wenn mans erst rendert und dann nochmal schneidet und nochmal abspeichert o_O
      Aber vielleicht ist das ja auch nur meine verschrobene Meinung xD
      Auf jeden Fall ein schönes Tutorial!
      Das einzige, was du vielleicht noch machen könntest, ist die Einstellungen fürs Rendern ein wenig zu erläutern und alternativen für HD oder Full-HD anzugeben...
    • RE: [Tutorial] Mit Fraps aufgenommende in youtube Videos verwandlen(My Way)

      Grumskiz schrieb:


      Finde das Ganze etwas umständlich, wenn mans erst rendert und dann nochmal schneidet und nochmal abspeichert o_O
      Aber vielleicht ist das ja auch nur meine verschrobene Meinung xD
      Auf jeden Fall ein schönes Tutorial!
      Das einzige, was du vielleicht noch machen könntest, ist die Einstellungen fürs Rendern ein wenig zu erläutern und alternativen für HD oder Full-HD anzugeben...


      Danke, aber ich habe ehrlich gesagt keinen plan wie und was ich für HD einstellen muss! aber bei der einstellung wird bei Youtube meine Video's als HD angezeigt! also KP!^^"
    • RE: [Tutorial]Mit Fraps aufgenommende in youtube Videos verwandlen (MIT VIDEO ANLEITUNG)

      Wenn man bei virtualdub auf oben auf Video und dann auf compression klickt kann man auch gleich den xvid mpeg4 codec einstellen und dann braucht mann dein any dvd auch net mehr
    • RE: [Tutorial]Mit Fraps aufgenommende in youtube Videos verwandlen (MIT VIDEO ANLEITUNG)

      Kurze Frage von nem LP Anfänger, wenn ich meine Spiele in 1920x1080 aufnehme wird das ganze dann nicht verpixelter wenn ich sie auf ein kleineres format convertiere? Soll man überhaupt in einer so hohen Auflösung aufnehmen, mein rechner verkraftet es zumindestens zusammen mit Fraps, oder sollte ich lieber irgendwas niedrigeres nehmen 800x600 oder so?

      Sry wenn die Fragen doof sind oder schon dutzend Male beantwortet wurden, es passt bloß gerade hier rein da ich eben auch versuche mit Fraps aufzunehmen

      mfg Derik
    • RE: [Tutorial]Mit Fraps aufgenommende in youtube Videos verwandlen (MIT VIDEO ANLEITUNG)

      DerikEx schrieb:


      Kurze Frage von nem LP Anfänger, wenn ich meine Spiele in 1920x1080 aufnehme wird das ganze dann nicht verpixelter wenn ich sie auf ein kleineres format convertiere? Soll man überhaupt in einer so hohen Auflösung aufnehmen, mein rechner verkraftet es zumindestens zusammen mit Fraps, oder sollte ich lieber irgendwas niedrigeres nehmen 800x600 oder so?

      Sry wenn die Fragen doof sind oder schon dutzend Male beantwortet wurden, es passt bloß gerade hier rein da ich eben auch versuche mit Fraps aufzunehmen

      mfg Derik


      Wähle das format(solution(800x600 oder irgentwas ^^)) was dein rechner am besten kann^^ Und am besten ist du convertierst auf 1080x720(mindes größe für HD) und mit mindestens 5000 Video Bitrate! Dann solltest du recht gute Videos haben! ABER!!!!! DIE VIDEOS SIND GROß! beachte das bitte wenn du sie hochladen willst!
    • RE: [Tutorial]Mit Fraps aufgenommende in youtube Videos verwandlen (MIT VIDEO ANLEITUNG)

      also nicht mehr so wie du es im video machst? gut zu wissen ^^ naja große videos sollten kein problem sein, habe eine 16k leitung da sollte es nicht allzu lange dauern. hoffe ich ^^