Starke Verzögerung bei Livestream mit Grabber und Webcam

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Starke Verzögerung bei Livestream mit Grabber und Webcam

    Anzeige
    Hallo liebes Forum ich bin neu hier und habe mich angemeldet weil ich ein rießen Problem habe.

    Für ein Spieleturnier welches ich organisieren will hätt ich gern einen Livestream, wo man das Gameplay und die Spieler selbst zu sehen bekommt.
    youtube.com/watch?v=6B4R3R_hRq0 so soll das dann ungefär aussehen nur halt als Livestream.

    Recordet wird das ganze von Konsolen also mit einem Grabber.
    Mein Problem ist nun das der Grabber nen Ordentlichen Delay hat und die Webcam und der Mikrosound nicht.

    Es muss jetzt nich auf die Millisekunde synchron sein, aber wenn der Moderator alles spoilert und die Gewinner aufspringen bevor sie i stream gewonnen haben is schon blöd.


    Hab ihr vllt Ideen wie ich mein Problem lösen kann?
  • Internetverbindung kann ich grad nicht nachschauen da ich in der Berufsschule bin.

    PC hab ich den hier: sony.at/product/vn-f-series/vpcf22m1e

    und Streamen tu ich mit XSplit




    Aber ich denke am Internet wird es nicht nicht liegen, da es ja nicht laggt oder so und wenn der gesamte stream verzögert ist stört es mich ja nicht. Und im vorschaufenster ist die verzögerung auch sollte also definitiv nicht mit dem Internet zu tun haben.
    Das Problem ist Bis das Signal vom Grabber am PC ist vergeht ca. 1sekunde und die Webcam bzw das Mikro werden sofort umgesetzt.
  • Anzeige
    den VLC Player, da ich sonst nicht in 16:9 recorden kann.

    Meint ihr es wär mit einem anderen Programm zum Beispiel mit Virtual Dub ohne große verzögerung?