Chatbereich

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Anzeige
    Ich hoffe das ich diesenVorschlag nicht ein zweites mal schreibe,
    aber gesehn hab ich ihn jetzt nicht...
    Also, ich hätte den Vorschlag, dass eine Art Chat eingebaut wird.
    Entweder auf der Startseite oder in einem ganz eigenen Bereich...
    Warum? Klar wir haben TS, aber es ist ja nunmal so das nicht jeder
    gerne reden möchte oder Leute die sonst reden auch mal nur schreiben
    wollen... zudem wäre es ganz günstig für neue Member die sich evtl
    im TS schon angemeldet haben aber jetzt nicht online sein können
    oder so... Das man einfach mal chatten kann... hab ich schon auf
    anderen seiten gesehn wenn ich mal im Netz unterwegs war.
    Nen schönen Tag noch^^ :rolleyes:
  • Wir hatten mal einen Boardchat gehabt. Dieser hatte allerdings die Seite sehr stark zum laggen gebracht (und das war wo wir damals noch keine 8,5k User hatten) und hatte auch bis zum gewissen Maße eine Sicherheitslücke dargestellt. Also wird das wohl eher nicht mehr eingefügt.

    Ich sag mal so. Technisch ist es auf jeden Fall möglich, ob der Chat nochmal eingefügt wird nach den Problemen die wir teilweise damit hatten, ist echt fraglich.

    Ich finds aber lustig, dass so ein Thread kommt wo ich mir neulich wirklich drüber Gedanken gemacht hab ob man nicht mit IRC oder sonstwo nen externen Chatroom aufziehen könnt
  • Anzeige
    Wir hatten schon mal vor kurzen diese Diskussion und die negativen Aspekte waren einfach überwiegend.
    Wir haben die Spamkneipe - Regeln beachten!
    Vor allem müsste man mitloggen und LPF-Accounts verknüpfen, dass man entsprechend auch die Regeln durchsetzen kann. Und im Chat müsste stets ein Moderator aufpassen. Ich bin zwar sehr oft im IRC, und für mich wäre es auch kein Problem, in den Perform meines Chatprogrammes noch einen Server oder Channel hinzuzufügen, dennoch wäre es nicht rentabel.
  • spamkneipe für chatten ist einfach bullshit. wer sagt das wär dasselbe, der kann noch nich in einem richtigen chat gewesen sein.

    bisher war eine große mehrheit soviel ich mitgekriegt hab immer für einen extra chat, dennoch wurde es in der jüngsten vergangenheit immer abgelehnt.

    traffic aufkommen spielt zB keine rolle wenn man einen externen gratis chat wie zB mainchat nimmt. damit kann man dann natürlich nich die profile aus dem forum verknüpfen. aber das wäre ja nur im idealfall. ich war ein jahrzehnt auf einer vielbesuchten webseite die immer einen mainchat parallel zum forum hatte mit eigenen admins/ops. wenn man im chat mist baut, muss man einfach nich auch noch im forum gesperrt werden zB.
  • sam schrieb:

    spamkneipe für chatten ist einfach bullshit. wer sagt das wär dasselbe, der kann noch nich in einem richtigen chat gewesen sein.

    bisher war eine große mehrheit soviel ich mitgekriegt hab immer für einen extra chat, dennoch wurde es in der jüngsten vergangenheit immer abgelehnt.

    traffic aufkommen spielt zB keine rolle wenn man einen externen gratis chat wie zB mainchat nimmt. damit kann man dann natürlich nich die profile aus dem forum verknüpfen. aber das wäre ja nur im idealfall. ich war ein jahrzehnt auf einer vielbesuchten webseite die immer einen mainchat parallel zum forum hatte mit eigenen admins/ops. wenn man im chat mist baut, muss man einfach nich auch noch im forum gesperrt werden zB.

    Also ich kann für mich sprechen, dass ich natürlich den Unterschied zwischen einem Chat und einem Forumsthread kenne, aber ich denke mir, WENN es schonmal einen Laberthread gibt, dann kann man doch den fürs "chatten" benutzen. Was ist da dabei, außer dass es sich nicht von selbst aktualisiert? Es ist halt mit mehr "Aufwand" verbunden, aber mein Gott... ich wäre jedenfalls nicht für einen internen Chat, ein Mainchat, so wie du es sagtest, wäre für mich in Ordnung, ich muss ihn ja dann nicht besuchen, wenn ich nicht will ;)
  • sam schrieb:

    spamkneipe für chatten ist einfach bullshit. wer sagt das wär dasselbe, der kann noch nich in einem richtigen chat gewesen sein.

    Die Spamkneipe ist ein Ersatz - kein vergleichbarer Ersatz, aber Kai könnte immerhin auch dies streichen und dann sitzt man da.

    Btw: Das Thema wird so oft beredet und diskutiert. Seit Sommer 2010.
    Es gab früher ein Chat (unter der alten Forensoftware), der aber zu irgendwelchen Problemen führte.
    Fragt mich nicht was genau, da wendet euch bitte an Kai.

    Ich bin es allmählich leid, für solche Dinge zu kämpfen, da man hier sowieso wieder die gleichen Platitüden aufgetischt bekommt, die man leichter aushebelt, als Angela Merkels Mundwinkel wieder von der Gravitation in die Tiefstellung gezogen werden.
    Mal abgesehen davon: einfach gute und konstruktive Argumente hervorbringen. Ich meine, beim Profilknopf oben hat es ja auch irgendwie funktioniert... irgendwie...

    @Oro:
    Du müsstest den nichtmal besuchen, wenn er hier eingebunden wäre. O.o
    Eigener Knopf oben, der einen auf einer neuen Seite auf dem Server führt - fertig. Was hier alle immer mit ihrem zwang haben - kommt das vom Lets Playen??

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Sinistryx ()

  • sam schrieb:

    @Oro:
    Du müsstest den nichtmal besuchen, wenn er hier eingebunden wäre. O.o
    Eigener Knopf oben, der einen auf einer neuen Seite auf dem Server führt - fertig. Was hier alle immer mit ihrem zwang haben - kommt das vom Lets Playen??

    Ähm bitte? Zwänge? Wtf? Bleib mal cool, hier hat niemand irgendwelche Zwänge (zumindest ich nicht). Natürlich weiß ich, dass ich ihn auch nicht benutzen muss, wenn er hier eingebunden ist, aber wie Dekaar schon sagte, gab es ja irgendwie technische Probleme oder nicht? Wäre doof, wenn ich die Seite auf dem Laptop, der schon ziemlich alt ist wegen Lagg nicht mehr aufrufen kann, falls es wieder zu solchen Probleme kommen sollte *seufz* :huh:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von oro ()

  • oro schrieb:

    sam schrieb:

    @Oro:
    Du müsstest den nichtmal besuchen, wenn er hier eingebunden wäre. O.o
    Eigener Knopf oben, der einen auf einer neuen Seite auf dem Server führt - fertig. Was hier alle immer mit ihrem zwang haben - kommt das vom Lets Playen??

    Ähm bitte? Zwänge? Wtf? Bleib mal cool, hier hat niemand irgendwelche Zwänge (zumindest ich nicht). Natürlich weiß ich, dass ich ihn auch nicht benutzen muss, wenn er hier eingebunden ist, aber wie Dekaar schon sagte, gab es ja irgendwie technische Probleme oder nicht? Wäre doof, wenn ich die Seite auf dem Laptop, der schon ziemlich alt ist wegen Lagg nicht mehr aufrufen kann, falls es wieder zu solchen Probleme kommen sollte *seufz* :huh:

    Da kommt mein Punkt: alte Forensofware.
    Der CHat war zu Anfangszeiten in die alte Forensoftware (kA welche das nochmal war) eingebunden.
    Der Punkt/Fall muss nochmal neu aufgerollt werden, weil die Software gewechselt hat und es somit eine völlig neue Perspektive in dieser Sache zu betrachten gibt.
    Denn: wenn es früher in der alten Software zu Problemen führte, muss jetzt nicht dekorativ schonmal diese Probleme auf die neue Software auftragen.
    Sowas ist unnötig.
  • Obwohl nahezu jeder LPer ein Micro und paar Kopfhörer hat, wird Teamspeak so gut wie gar nicht genutzt.

    Ich glaube nicht, daß ein Chat wesendlich mehr genutzt werden würde. Von daher finde ich, das ein Chat völlig sinnlos ist.

    Wenn jemand schnelle Hilfe braucht, ist er eh mit dem Teamspeak besser bedient.

    ...
    ◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆

    ◆ Meine Empfehlung: FarCry ◆ Laufendes Projekt: World of Tanks

    ◆ Meine Streams findet ihr auf der Gamerplattform: Hitbox.tv ◆



  • Und wie wäre es dann, wenn wir fürs Forum einen Mainchat einrichten? Ich meine, das muss ja nicht gezwungenermaßen der Admin genehmigen. Zur Not kann das auch einer von den Usern machen und Admin für den Chat spielen... das ist jedenfalls meine Idee. Allerdings wird er hier im Forum unter den Umständen wohl nicht vorgestellt, nehm ich mal an.
  • Ich glaube nicht, dass das Team da generell mitspielen würde. Da wird mit der Administration des Chats dann wenig zu tun hätten und entsprechend keine Kontrolle haben würde das schonmal in die Hose gehen. Ihr könnt von mir aus (Usermeinung) nen Chat aufmachen. Solange der jedoch nicht mit uns in Verbindung gebracht wird oder offiziell abgesegnet ist wirds wohl eher Mau aussehen