Welches Spiel soll ich Lpen? / Laggs bei Mc Lp

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Welches Spiel soll ich Lpen? / Laggs bei Mc Lp

Anzeige
    Hallo,
    Ich wollte fragen was für ein Lp ich machen kann.
    Und wenn ich aufnehme (ich benutze Screenflow und habe Mac) laggt mein Minecraft ;/
    Dann hab ich bestenfalls 26 fps.

Welche Spiele kann ich Lpen / Habt ihr vielleicht noch ein gutes Aufnahme Programm für Mac?

An 30 . 04 .2012 kauf ich nen neuen Mac (Da ist mein B-Day)
    Dann klappt auch mein Wii emulator und ich mach haufenweise Lp´s

Solange weis ich nicht was ich machen soll.
    Dann kann ich auch mit QuicktimePlayer aufnehmen :)

Und wisst ihr ob es einen Grabber gibt der auch für Mac geeignet ist?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eselyx () aus folgendem Grund: Tippfehler

• Anzeige
    Mit Apple kenn ich mich nicht aus, da ich Linux- und Windows-User bin. Es wirkt ja so, als würdest du gerne Minecraft-Videos aufnehmen, scheiterst aber an der Technik. Wenn das so ist, musst du nur das technische Problem lösen ;)

Falls du weitere Ideen und Tipps brauchst, gibt es zum einen die genau so doof klingende, wie kluge Antwort: Spiel was du am liebsten spielen möchtest! Achte vielleicht etwas auf die Länge des Spiels. Ein Spiel wie "Wario Land" ist beispielsweise eher kurz im Vergleich zu einem epischen RPG wie Final Fantasy 7.
    Außerdem solltest du schauen, dass eben deine technischen Gegebenheiten das aufnehmen und rendern der Videos erlaubt. Und glaub bloß nicht, dass es drauf ankommt, ob viele andere Leute das siel LPen oder ob es populär ist (siehe Minecraft, Pokemon usw.). Es gibt immer auch Retrofreunde und Fans, die dein LP finden werden. Eventuell dauert es nur seine Zeit ;)
    Wenn es eben nicht anders geht, such dir eben ein älteres Spiel aus: Zocke irgendeinen Mario oder Zelda-Teil, spiele R-Type Delta, Sonic für SEGA Gamegear oder weiß der Geier was noch. Hauptsache du hast Spaß, die Qualität des Videos stimmt und der Inhalt macht Spaß beim anschauen. Mehr ist für ein LP nicht wichtig, finde ich.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Yoji ()

• Eure Grundatzdiskussionen zu welchen Betriebssystem könnt ihr euch am besten sparen. Jeder hat da sein Eigenempfinden.
    Nur muss ich sagen, dass gerade für Spiele ein Win PC besser ist (was allgemein bekannt sein sollte).
    Gerade in Sachen Grabber, also keine teure HD PVR Bo sieht es für Win7 besser aus, wenn ich mal so durch Amazon blättere.
    Es gibt ja auch Steam für Mac, aber wohl nur eine begrenzte Auswahl.

Was aber auf allen Plattformen läuft, sind Indie-Spiele, sowie das Humble Indie Bundle.Vielleicht findest du dort was.
  • Ich könnte dir helfen,
    dazu muss ich aber mehr über deinen Mac erfahren(Prozessor, Grafikkarte, G...,...)
    Grabber hab´ich selber einen um 10€ aber es gibt auch im MediaMarkt für bis zu 100€, ob sich die auszahlen weiß ich jedoch nicht.
    Zurück zu meinem Grabber
    Der unterstützt Mac OS X 10.4 und höher.
    Zu Windows wechseln musst du nicht.
    29 fps ist doch ganz Okay(Bei mir hat das nie laggig ausgesehen)
    Screenflow ist gut genug, jedenfalls besser als QuickTime(Screenflow benutz ich selber^^)
    Bugtasia/Camtasia würd´ ich dir nicht antun.
  • Yoji schrieb:

Mit Apple kenn ich mich nicht aus, da ich Linux- und Windows-User bin. Es wirkt ja so, als würdest du gerne Minecraft-Videos aufnehmen, scheiterst aber an der Technik. Wenn das so ist, musst du nur das technische Problem lösen ;)

Falls du weitere Ideen und Tipps brauchst, gibt es zum einen die genau so doof klingende, wie kluge Antwort: Spiel was du am liebsten spielen möchtest! Achte vielleicht etwas auf die Länge des Spiels. Ein Spiel wie "Wario Land" ist beispielsweise eher kurz im Vergleich zu einem epischen RPG wie Final Fantasy 7.
    Außerdem solltest du schauen, dass eben deine technischen Gegebenheiten das aufnehmen und rendern der Videos erlaubt. Und glaub bloß nicht, dass es drauf ankommt, ob viele andere Leute das siel LPen oder ob es populär ist (siehe Minecraft, Pokemon usw.). Es gibt immer auch Retrofreunde und Fans, die dein LP finden werden. Eventuell dauert es nur seine Zeit ;)
    Wenn es eben nicht anders geht, such dir eben ein älteres Spiel aus: Zocke irgendeinen Mario oder Zelda-Teil, spiele R-Type Delta, Sonic für SEGA Gamegear oder weiß der Geier was noch. Hauptsache du hast Spaß, die Qualität des Videos stimmt und der Inhalt macht Spaß beim anschauen. Mehr ist für ein LP nicht wichtig, finde ich.
    Wenn ich mir an 30.04.2012 einen neuen iMac kaufe installiere ich Windows und Mac dann kann ich mit einen Klick Pc wächseln...

Nur solange brauch ich ein Aufnahmeprogramm und ein Spiel.
    An 30.04.2012 werde ich eh Wahrscheinlich alle Videos löschen und ganz neu Anfangen.
    Wenn ich aber schon ein paar Fans gewinnen könnte die ab den Neuanfang schon Kommis schreiben Bewerten etc... wäre das ja auch toll :D :!:

--------------------------
    Und zu G4meShowAT
    Ich habe Mac 10.5 und kaufe mir dann 10.7 (10.8 wenn er raus ist)
    Aber jetzt mal wieder zu heute.
    Das Problem ist das ich nur 1 Core duo habe deswegen klappt der Wii emu auch nicht und da es eig. der Pc von meiner Mutter ist ist er auch sehr voll.
    Also jetzt sind gerade mal 5 GB frei -.<

Kannst du mir vielleicht einen Link zu deinen Grabber schicken damit ich ihn auch kaufen kann? :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eselyx ()

• Pipose schrieb:

Wieso Sachen von Apple "klauen"? Was ist denn bitte geklaut O.O Also das müsstest du mir schon erklären!
    Windows hat Daten von Apple geklaut und schickt Apple dauernd Viruse nur um sie zu nerven und das ist unter aller Sau.
    Wieso denkst du sind die Computer so weit gekommen ...
    Wegen Apple
    Apple hat das "Computerfenster" erfunden
    ohne Apple gäbe es nichtmal diese Seite hier.
    Und Windows hat halt die Idee geklaut und gesagt sie haben das erfunden und so ...

Außerdem gibt es für Windows 40.000 Viruse und für Mac 40 :P
  • Naja jedem das seine.

Zum Thema was du Lpen sollst am besten das Spiel was dir am meisten Spass machst wo du dich am besten auskennst und auch evtl ein paar Tricks kennst.

Du bist ja noch ein Neuling(Ich auch aber schon "etwas" weiter) Sagen wir mal du würdest jetzt noch ein Blind LP machen das würde es dir noch mehr erschweren du musst dich nebenbei konzentrieren und auch noch dabei Reden. Das erschwert die Sache dann natürlich noch mehr :D Ich hoffe Ich konnte dir Helfen
  • Eselyx schrieb:

Ich finde es unter aller Sau Daten von Apple zu "klauen" und das ist einfach nicht okay.Außerdem gibt es für Windows 40.000 Viruse und für Mac 40

Na und? Dann ist es halt unter aller Sau, dass Windows von Apple klaut.
    Trotzdem ist windows für uns Verbraucher (vor allem für 08/15-Gamer) die unabstreitbar! beste Lösung!

Es heisst VIREN! nicht Viruse... das ist genau so schlimm wie Kakteen und Kaktusse -.-
    Und die Virengeschichte spricht nur dafür, dass Windows den Markt so derartig dominiert, dass es sich gar nicht erst lohnt für was anderes Viren zu entwickeln, wenn man ne breite Masse angreifen will.
    btw. RIP Steve Jobs

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The_Mip ()

• Ähm Grundsatzdiskussion bringen hier wohl niemanden weiter...

Und Behauptungen ohne Belege auch nicht.

The_Mip schrieb:

das ist genau so schlimm wie Kakteen und Kaktusse

Kaktusse ist Grammatikalisch zulässig. Neue Rechtschreibreform und so...
    Quelle

Bitte einfach auf das Thema Konzentrieren.

Zum Thema:
    Spiel etwas das du kennst.
    Und zu Aufnahme Programmen, benutzte bitte Google.

Edit: Wo wir schon beim Betriebssysteme schlecht machen sind mach ich mal mit:

"Windows hat Daten von Apple geklaut und schickt Apple dauernd Viruse nur um sie zu nerven und das ist unter aller Sau. "

1. Quelle
    2. Apple trollt auf seinen Patenten rum, wegen jedem Scheiß
    3. Apple Produziert unter anderen bei Foxconn.
    Ein unternehmen in China das dafür bekannt ist, das ihnen die Leute unter der Hand Wegsterben. Selbstmord, und giftige Stoffe.
    Apple tut quasi nichts dagegen. Außer die unter Menschenleben hergestellte Hardware an Designfetischisten zu verkaufen.

Wenn das Thema noch weiter Diskutiert werden soll, würde ich einen Moderator bitten, diesen Teil der Diskussion abzutrennen, und zu verschieben.

Und ohne Rechtschreibflames zu machen. Bitte kontrolliere deine Texte das nächste mal. Es ist anstrengend so viele Fehler mitzulesen.

Ps:

Eselyx schrieb:

Das Steve Jobs tot ist ist nicht lustig

Du trollst, und führst keine Quellen an. Nicht lustig :(

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Serra ()

• The_Mip schrieb:

Eselyx schrieb:

Ich finde es unter aller Sau Daten von Apple zu "klauen" und das ist einfach nicht okay.Außerdem gibt es für Windows 40.000 Viruse und für Mac 40

Na und? Dann ist es halt unter aller Sau, dass Windows von Apple klaut.
    Trotzdem ist windows für uns Verbraucher (vor allem für 08/15-Gamer) die unabstreitbar! beste Lösung!

Es heisst VIREN! nicht Viruse... das ist genau so schlimm wie Kakteen und Kaktusse -.-
    Und die Virengeschichte spricht nur dafür, dass Windows den Markt so derartig dominiert, dass es sich gar nicht erst lohnt für was anderes Viren zu entwickeln, wenn man ne breite Masse angreifen will.
    btw. RIP Steve Jobs
    Das Steve Jobs tot ist ist nicht lustig
  • nein, er will wissen, was er bis zu diesem Zeitpunkt lpen kann
    ab danach hätte er dann genug Spiele, die er LPen könnte

zum Thema Emulator:
    ich weiß nicht, wie weit die Entwicklung von Dolphin bereits voran geschritten ist, aber man muss dennoch mit Problemen mit dem ein oder anderem Spiel rechnen
    wenn man absolut nicht mit diesen Leben kann, sollte man eher zu einem Grabber greifen (bereits für ~ 15 € zu haben)

zum Problem:
    wenn es durchgängig 26 FPS sind, dürfte das Video dennoch ausreichend flüssig sein
    der Mensch kann bis zu 24 Bilder/Sekunde wahrnehmen (gut, man kann dennoch einen Unterschied zu höheren Bildraten bemerken)
    für andere Aufnahmeprogramme musst du wohl die Suchmaschine deiner Wahl bemühen, da sich hier wohl nur ein geringer Teil mit Mac auskennt