Werden große Let's Player arrogant durch ihre Fans?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Werden große Let's Player arrogant durch ihre Fans?

    Anzeige
    Hey Leutz,

    wie es wahrscheinlich alle tun, schaue auch ich große Let's Player. Und wenn ich mir da mal die Kanal und Videokommentare anschaue, dann kommen mir manche große Let's Player (längst nicht alle, das ist keine Verallgemeinerung und ich werde auch keine Namen nennen!) arrogant gegenüber den Zuschauern/anderen Let's Playern vor. Nun überlege ich, ob das vielleicht an der Masse der Fans liegen kann. Ich habe es selbst schon 2-3 mal erlebt, dass mich ein Kanal- oder Videokommentar extrem aggressiv gemacht hat. Ein persönliches Beispiel meinerseits:

    Ich schreibe ein Bulletin und gebe den Abonennten Bescheid, dass Monster Hunter Tri erst wieder am Wochenende kommt und unter der Woche nur Super Mario Bros. hochgeladen wird. Zwei Tage später komm ich nach Hause, check die E-Mails und sehe, dass jemand einen Kommentar unter das aktelle Mario-Video geschrieben hat. Und wie sah dieser Kommentar aus? Ungefähr so:

    MonsterHUNNTTEEER


    Als ich das gelesen habe, dachte ich, ich tick nicht mehr richtig. Wie dumm kann man ein eigentlich sein?!! Wie intolerant kann man eigentlich sein?!! Ich konnte mich nur schwer zügeln, dem mal die Meinung zu sagen.

    Nun kommt eine Frage meinerseits: Glaubt ihr, dass mir große Let's Player nur arrogant vorkommen, weil sie tagtäglich mit hunderten von solchen Dummheiten zu kämpfen haben und dann allgemein leichter reizbar sind?! Denn irgendwie kann ich die unter diesem Umstand sehr gut verstehen...Oder wird man arrogant, weil man fast "größenwahnsinnig" wird?

    Ich bitte nochmals darum, dass sich hier keiner der großen Let's Player angesprochen fühlen sollte.

    Dann hoffe ich mal, dass hier eine gute Diskussion zu Stande kommt

    MfG
    Manuel
  • Was soll denn so ne doofe Frage.. :/
    Du regst dich wegen so einem Kommentar auf? Vielleicht ist Youtube nichts für dich. Freu dich doch einfach, dass der Kerl deine Videos so sehr mag? Na und, schreibt ers halt unter dein Mariovideo. Ist doch egal.
    Und wenns dich so sehr aufregt, schreib ihm halt eine Antwort in die Kommentare, in der du freundlich (das meine ich ernst!) erläuterst, dass du das LP wie erwähnst erst in ein paar Tagen hochlädst und er sich noch gedulden muss.
    Klappt bei meinen Zuschauern super. Hm, wieso finde ich alle meine Zuschauer so nett und freundlich wohl? Weil ich nett und freundlich zu ihnen bin, egal wie dämlich sie sich manchmal benehmen. Was sie i.d.R. aber ohnehin nicht tun.
    Aber, hat man viele tausend Abonnenten, werden auch immer mehr unterbelichtete dabei sein. Nix mit "mehr", höchsten numerisch, aber nie statistisch. Wenn 2 Deppen bei 200 Abos dabei sind, sind 200 bei 20000. Ob das "viel" ist...naja.
    Wenn alle "großen" LPer so denken wie du, ja dann, dann sind sie arrogant. Hat aber nichts mit ihren Fans zu tun, sondern mit ihrer Persönlichkeit.
    Andere bezeichnen große Youtuber als arrogant, weil die PN nicht beantwortet wurde oder mit einem kurzen Fetzen geantwortet wird. Hallo? Der Tag hat 24 Stunden, und man hat noch ein persönliches Leben, das man ausfüllen will. Youtube ist da nur ein kleiner Teil. Da ist's doch klar, dass man nicht auf alles Antworten kann oder will.
    CobraVerde. Spieleklassiker und untergegangene Juwelen schamlos beworben.
    Der beste Post des Forums!
    Empfehlungen: Outcast
    Thief Gold
  • Also wenn ich ehrlich bin erschließt sich mir der Sinn des ganzen Threads nicht ganz. Ich mein würde da ein Kommentar von der Sorte "Ey du Penner, mach MonsterHunter weiter. Is viel geiler als Mariomüll!" stehen könnt ich verstehen was du meinst. Aber selbst dann bekomm ich den Bogen nicht, wieso das was mit anderen Lets Playern zu tun haben soll ??? ?(

    Vielleicht klärste mich da mal auf?! :) :thumbsup:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MurdokLP ()

  • Anzeige

    CobraVerde schrieb:

    Was soll denn so ne doofe Frage..

    Na das fängt ja toll an... :S

    CobraVerde schrieb:

    Du regst dich wegen so einem Kommentar auf? Vielleicht ist Youtube nichts für dich. Freu dich doch einfach, dass der Kerl deine Videos so sehr mag? Na und, schreibt ers halt unter dein Mariovideo. Ist doch egal.

    Ja, ich rege mich über einen solchen Kommentar auf, weil mir dieser Kommentar sagt, dass ich einzig und allein Monster Hunter hochladen soll und manche Leute mich/uns anscheinend darauf beschränken wollen. Und das möchte wohl keiner.

    CobraVerde schrieb:

    Klappt bei meinen Zuschauern super. Hm, wieso finde ich alle meine Zuschauer so nett und freundlich wohl? Weil ich nett und freundlich zu ihnen bin, egal wie dämlich sie sich manchmal benehmen. Was sie i.d.R. aber ohnehin nicht tun.
    Ich sage ja auch nicht, dass ich mit allen Zuschauern unzufrieden bin. Mit den meisten bin ich mehr als zufrieden und antworte ihnen auch immer bei Fragen und Problemen. Aber ich finde schon, dass die Zuschauer mal nachdenken sollten, bevor sie einen Kommentar wie diesen verfassen.

    CobraVerde schrieb:

    Aber, hat man viele tausend Abonnenten, werden auch immer mehr unterbelichtete dabei sein. Nix mit "mehr", höchsten numerisch, aber nie statistisch. Wenn 2 Deppen bei 200 Abos dabei sind, sind 200 bei 20000. Ob das "viel" ist...naja.
    Ich sehe das genau umgekehrt. Ich meine, nicht umsonst beschweren sich viele große Let's Player über die Dummheit mancher Zuschauer. Das können dann gar nicht so wenige sein...

    CobraVerde schrieb:

    Wenn alle "großen" LPer so denken wie du, ja dann, dann sind sie arrogant. Hat aber nichts mit ihren Fans zu tun, sondern mit ihrer Persönlichkeit
    Und du willst jetzt meine komplette Persönlichkeit anhand einer Situation aus meinem Leben festmachen? Du kennst mich doch noch nicht einmal ausserhalb dieses Threads!


    CobraVerde schrieb:

    Andere bezeichnen große Youtuber als arrogant, weil die PN nicht beantwortet wurde oder mit einem kurzen Fetzen geantwortet wird. Hallo? Der Tag hat 24 Stunden, und man hat noch ein persönliches Leben, das man ausfüllen will. Youtube ist da nur ein kleiner Teil. Da ist's doch klar, dass man nicht auf alles Antworten kann oder will.

    Und das ist doch nicht das Thema...Es geht nicht ums nicht-antworten sondern ums unfreundliche Antworten.

    MurdokLP schrieb:

    Ich mein würde da ein Kommentar von der Sorte "Ey du Penner, mach MonsterHunter weiter. Is viel geiler als Mariomüll!" stehen könnt ich verstehen was du meinst.
    Genau das laß ich aber aus diesem Kommentar heraus. Und wer will schon auf ein Projekt beschränkt werden?

    MurdokLP schrieb:

    Aber selbst dann bekomm ich den Bogen nicht, wieso das was mit anderen Lets Playern zu tun haben soll ??? ?(

    Ich habe mich über diesen einen Kommentar ziemlich geärgert und ich glaube, dass andere Let's Player sich auch über manche Kommentare ärgern. Insbesondere wenn man mehr Abonennten hat, da dann so viele Leute auf einmal von einem etwas wollen. Ich hoffe, du hast es nun verstanden.
  • DieAldiBrüder schrieb:

    Ich sehe das genau umgekehrt. Ich meine, nicht umsonst beschweren sich viele große Let's Player über die Dummheit mancher Zuschauer. Das können dann gar nicht so wenige sein...

    Überleg mal. Wer fällt auf? Der Zuschauer, der deinen Videos n Daumen hoch gibt und zufrieden das nächste guckt? Oder der, der einfach ohne Rückmeldung guckt? Der, der "Cool" schreibt? Oder der, der "Monsterhunteeeer!!" schreibt? Natürlich der letzte. Es fallen immer die auf, die entgegen der eigenen Vorstellung handeln.

    Und eig ist der Kommentar doch fast schon positiv, denn du hast nen Monsterhunter Fanboi. Freu dich (oder euch) doch einfach drüber. Es wird immer Leute geben, denen ein bestimmtes Spiel gefällt, während ein anderes net so ihr Fall ist. Und andersrum. Akzeptieren, freundlich bleiben, oder einfach ignorieren.
  • Ich beantworte (fast) jeden Kommentar - egal wie bekannt - nur wenn es nicht mehr möglich ist, jeden Kommentar zu beantworten, mache ich dies nicht.
    Lesen werde ich sie aber immernoch, es sei denn aus irgendeinen Grund werde ich der super mega fame gronkhafte LPer!!!11! (was ich nicht glaube...), werde ich die Kommentarfunktion abschalten - es hat keinen Sinn mehr.
    Was ist meiner Meinung nach der Sinn des LPen? Genau, andere Leute zu unterhalten/diesen in Spielen weiterhelfen (ich sage es gibt zwei Gründe einen LPer zu gucken - Nummer 1: Weil einem die Persönlichkeit gefällt und Nummer 2: Weil man weiterkommen möchte).
    Und wenn ich aus irgendeinen Grund viele Abonnenten und einen unlesbaren Haufen Kommentare haben sollte, habe ich dies erfüllt.
    PS: Abonnenten in Klammern, weil diese nicht alles aussagen :).
  • DieAldiBrüder schrieb:

    Na das fängt ja toll an... :S
    War nur mein erster Gedanke. Sorry, wenns zu harsch klang.

    DieAldiBrüder schrieb:

    Ich meine, nicht umsonst beschweren sich viele große Let's Player über die Dummheit mancher Zuschauer.
    Krieg ich garnicht mit. Klar, Gronkh spaßelt mal in den Minecraftvideos über "Du hast da Kohle übersehn!", aber wirklich beschweren? Nö. Ich finds eher unterhaltsam, so wie er das darstellt. Sonst hab ich auch noch nix mitgekriegt. Arroganz an sich müsste sich ja auch auf "normale" PNs auswirken. Ich hab bisher noch von jedem eine nette Antwort zurückbekommen. Egal ob 20 oder 200000 Abos. Liegt sicher auch daran, dass ich PNs mit Hirn verfassen. Aber wie gesagt: Wären se wirklich "arrogant", dann würde auch ich angeschnauzt werden. Wirkliche "Arroganz" krieg ich nur bei den kleinen Fischen mit. Also Leute, die zwar eine respektable Zuschauerbasis haben, von richtiger Bekanntheit aber weit entfernt werden.

    DieAldiBrüder schrieb:

    Und du willst jetzt meine komplette Persönlichkeit anhand einer Situation aus meinem Leben festmachen?
    Absolut nicht. Aber du meinst, LPer werden durch Massen von solchen Kommentaren arrogant. Ich finde, so etwas liegt an der Persönlichkeit des LPers, nicht an den Schreiben seiner Zuschauer. So wird ein Schuh daraus.

    DieAldiBrüder schrieb:

    Und wer will schon auf ein Projekt beschränkt werden?
    Werd ich auch. Harveys neue Augen: 100-300 Views. ToEE: 50-80 Views. So what? Ich hab Spaß daran, und wenn mehr Leuten nunmal mein anderes Projekt gefällt, ist das echt nicht schlimm. Tut mir leid, aber ich verstehe dein Problem nicht ^^
    CobraVerde. Spieleklassiker und untergegangene Juwelen schamlos beworben.
    Der beste Post des Forums!
    Empfehlungen: Outcast
    Thief Gold
  • hm, naja gut, aber dann denke ich, geht es hierbei weniger um die Kommentare als um die eigene Souveränität mit externen Meinungen umzugehen.
    Denn wenn solche Kommentare da stehen sehe ich es ähnlich wie "Cobra Verde", denn sie geben damit in dem Sinne ja keine Kritik ab oder Beleidigung sondern drücken nur aus, was von dir Ihnen am besten gefällt. Und hier kommst du als Person ins Spiel, die sich dann sagen kann:
    a) keiner mag meine anderen Videos
    oder
    b) Wow, die stehen total auf meine MonsterHunter-Reihe, dann könnte ich das doch für mich nutzen!
    Im Grunde werfen die deine Abonnenten nur vor, dass du deine "besseren" (ich setzte das jetzt bewusst und ganz absichtlich in Gänsefüßen) zurückhälst. Ja und, was solls?! Halt sie mit vielleicht täglichen oder zweitäglichen (gibs das Wort überhaupt? ^^) bei Laune und gib ihnen zwischendurch deine anderen Videos rein. Und Bäm! schon kannst du die Sache in die Hand nehmen und fertig is der Lachs.
    Ich bin mir sicher ich erzähl dir damit nix neues aber seh es doch eher als bestätigung deine Arbeit. Das war das eigentliche, was ich sagen wollte ^^
  • DieAldiBrüder schrieb:

    Als ich das gelesen habe, dachte ich, ich tick nicht mehr richtig. Wie dumm kann man ein eigentlich sein?!! Wie intolerant kann man eigentlich sein?!! Ich konnte mich nur schwer zügeln, dem mal die Meinung zu sagen.

    Das ist aber auch ein bisschen deiner eigenen Faulheit zu verschulden.
    Wer liest sich schon die Bulletins von allen Leuten durch, die er abonniert hat?
    Kaum einer.
    Hättest du ein kleines Ankündigungsvideo gemacht, wär das kein Problem gewesen.
    So eine Person als als dumm oder intolerant zu bezeichnen ist schon sehr beleidigend und unnötig.

    OnTopic:
    Ich glaube, das die Lets Player, die wirklich arrogant "werden" es eigentlich schon die ganze Zeit sind. Nur wenn sie viele Abos haben, haben sie Sicherheit und sind so, wie sie sind.
    Bei anderen liegt es nur im Auge des Betrachters. Wenn man schon arrogant ist, wenn man nicht auf alle Fragen angwortet, dann wird jeder arrogant, denn wer hat schon die Zeit jeden Tag an die (natürlich je nach Abozahl) 2000 Fragen zu beantworten. Wovon 95% wahscheinlich schon oft beantwortet wurden.
  • Wenn man sich 10.000 dumme und provokante Kommentare antun muss, kann es mal leicht passieren, das man für einen Moment ungewollt arrogant rüberkommt ; )
    Es ist aber auch teilweise echt schlimm mit der YT-Community.

    Ich finde nicht, dass sich der Betroffene selbst großartig verändert, eher sind es die Zuschauer.
    Bei 1000 Abonnenten hat keiner 'n Problem damit, wenn man mal sagt "Ihr könnt mich abonnieren, wenn ihr wollt".
    Bei über 70.000 wie bei mir kommen die Leute bei so 'ner Anmerkung mit ihren Fackeln & Heugabeln angerannt und wollen Blut sehen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Aligator ()

  • <ich denk nicht das große Lets Player sonderlich arrogant sind.

    Natürlich ist es nervend doofe Kommentare zu bekommen aber was solls man bekommmt doch auch sicher immer wieder positives Feedback, und selbst dieser dumme Kommentar war doch ein positives Feedback.


    Und zu den großen LPern selbst, naja es sind auch nur Menschen also was soll so toll an denen sein?(nicht falsch verstehen)

    Ich hab malmeinem lieblings Let's Player privat angeschrieben, dass ich auch mit dem LPen anfangen will und ob er mir vllt ein paar Starttipps geben kann. Leider kam nie ne Antwort, und ich dachte auch das der ist viel zu arrogant um mir zu antworten. Aber mittlerweile weiß ich der hat einfach zuviel um die Ohren und bekommt hunderte von privaten Nachrichten das der auf alle natürlich nicht eingehen kann.

    Also das hat sicher weniger mit Arroganz zu tun als mit viel um die Ohren zu haben :)
  • CobraVerde schrieb:

    Absolut nicht. Aber du meinst, LPer werden durch Massen von solchen Kommentaren arrogant. Ich finde, so etwas liegt an der Persönlichkeit des LPers, nicht an den Schreiben seiner Zuschauer. So wird ein Schuh daraus.
    Das hab ich erst durch

    MurdokLP schrieb:

    a) keiner mag meine anderen Videos

    oder

    b) Wow, die stehen total auf meine MonsterHunter-Reihe, dann könnte ich das doch für mich nutzen!

    verstanden. Ich bin da anscheinend etwas zu negativ eingestellt :D

    TheCharlieGray schrieb:

    Das ist aber auch ein bisschen deiner eigenen Faulheit zu verschulden.

    Wer liest sich schon die Bulletins von allen Leuten durch, die er abonniert hat?

    Kaum einer.

    Hättest du ein kleines Ankündigungsvideo gemacht, wär das kein Problem gewesen.

    So eine Person als als dumm oder intolerant zu bezeichnen ist schon sehr beleidigend und unnötig.

    Natürlich kann ich nicht von allen erwarten, dass sie immer alle Bulletins lesen. Aber findest du es nötig, dass man unter Projekt B schreibt ,,wann kommt Projekt A?" oder ,,mach mal wieder Projekt A". Das ganze dann noch in mieser Schreibform. Eine PN mit besserer Formulierung wäre mir da viel angenehmer gewesen. Und es haben schon Let's Player wegen Beschränkungen auf ein Projekt aufgehört, weil sie die Sucht der Zuschauer nach diesem Projekt nicht befriedigen konnten/wollten. So will ich nicht enden!

    Aligator schrieb:

    Es ist aber auch teilweise echt schlimm mit der YT-Community.

    Es geht immernur um Abogeil, Geldgeil, Klickgeil. Ich wüsste leider auch nicht, wie man daran etwas ändern könnte...
  • Es stimmt schon , manche werden nach ner Zeit arrogant , da hab ich auch so manchen Freund dadurch verloren (nicht durch youtube aber jetz n Beispiel wo es fast das selbe ist)
    Ein Freund von mir wurde auf einer ziemlich bekannten Page Moderator.
    Klar, in der ersten Zeit wars lustig aber irgendwie bemerkte ich das er von Woche zu Woche immer ignorranter wurde.
    Als ich ihn gefragt hatte , wieso er so schlechtgelaunt war ist er fast ausgetickt.
    Aber wenn manns genau betrachtet merkt man bei beiden Fällen nach ner Zeit ziemlich viel um die Ohren hat und sich so kleine Fehler nicht mehr leisten kann .
    Bsp.:
    Wenn du 10.000 Abonnenten hast , würdest du mit nem Freund ein Video machen , wo ihr die meiste Zeit Still seit oder nur beleidigt?
    Nein du würdest bestimmt wollen das das Video anständig würd (also schweachsinnig aber ohne Beleidigungen/ allzu starken Beleidigungen :D :D ).
  • FinaldeAmigo schrieb:

    Es stimmt schon , manche werden nach ner Zeit arrogant , da hab ich auch so manchen Freund dadurch verloren (nicht durch youtube aber jetz n Beispiel wo es fast das selbe ist)
    Ein Freund von mir wurde auf einer ziemlich bekannten Page Moderator.
    Klar, in der ersten Zeit wars lustig aber irgendwie bemerkte ich das er von Woche zu Woche immer ignorranter wurde.
    Als ich ihn gefragt hatte , wieso er so schlechtgelaunt war ist er fast ausgetickt.
    Aber wenn manns genau betrachtet merkt man bei beiden Fällen nach ner Zeit ziemlich viel um die Ohren hat und sich so kleine Fehler nicht mehr leisten kann .
    Bsp.:
    Wenn du 10.000 Abonnenten hast , würdest du mit nem Freund ein Video machen , wo ihr die meiste Zeit Still seit oder nur beleidigt?
    Nein du würdest bestimmt wollen das das Video anständig würd (also schweachsinnig aber ohne Beleidigungen/ allzu starken Beleidigungen :D :D ).



    Naja, aber je "bekannter" man wird, desto mehr "Verantwortung" hast du gegenüber deiner "Fanbase". Und wenn dein Kumpel ein Page Moderator war, war es auch ein wenig verantwortungsvoller als ein YTber. Somit hat er einfach viel mehr zu tun als früher.

    Ich würde auch mit meinen 65 Abonnenten kein Video machen wo ich still bin oder nur beleidige. Es hat nichts mit der Anzahl von Abos zu tun, sondern mit den Videos, welche man produziert.
    Rainbow Six Siege News | ARMA III
    Ich grusel mir einen ab bei F.E.A.R. 1 [Blind+Facecam]
  • Jeder hat mal klein angefangen und wollte ursprünglich mit seinen Videos Leute beeindrucken, unterhalten oder anderes...
    Auf jeden Fall ist es so, dass man als Let's Player einfach nur Spaß am Zocken haben soll und daran seine Erlebnisse beim Zocken durch Videos mit anderen zu teilen...
    Und ich denke ab dem Zeitpunkt, wo man arrogant wird und sich als was bessere oder berühmteres als kleinere LPer sieht verliert man genau den Willen und die Einstellung mit der man angefangen hat...

    Man sollte Spaß haben und offen und nett zu jedem sein finde ich... voll viele Partner schaffen das deshalb verstehe ich nicht warum es so welche gibt :/

    Aber auch mal so ich denke ja wie schon geschrieben dass man die einstellung zu seinen Abonnenten und Fans von anfang bis ende so gut es geht halten sollte und nicht einen auf überflug macheh sollte....

    Was denkt ihr? Stimmt ihr mir zu oder denkt ihr es ist normal andere Einstellungen und Pinzipien zu entwickeln ? :)
  • ich stimm dem ganz zu das viele große LPler arrogant werden. (nicht alle, das ist klar)
    Sagen wirs mal so, vielleicht ist es auch schwer das einem der Ruhm nicht zu Kopf steigt ... xD aber das stimmt schon, es gibt viele Beispiele für LPler die denken das alle Abonennten eigentlich nur dumme hobbylose Kinder sind und sie dürfen die in Kommentaren oder Videos bloßstellen und fertigmachen weil sie mal was gepostet haben was dem Herrn LPler àla 30.000 Subs gegen den Strich gegangen ist.
    Es gibt aber auch Gegenbeispiele, ich finde zum Beispiel das Gronkh eher weniger arrogant ist, und das mit 300.000 Subs...
  • Ich frag mich echt, ob ihr nichts besseres zu tun habt, als irgendwelchen LPer hinterzugeiern, die paar Abos mehr haben als ihr selbst.

    Ihr verhaltet euch schlimmer als Kleinkinder, die sehen, das ein anderes Kind nen größeren Lutscher bekommen hat.

    Mann, wenn euch irgendwer unsympatisch entgegenkommt, dann geht nicht hin und rammelt nicht rum und jammert, Mammi Mammi, der hat mich böse angeguck.

    Ist ja voll lächerlich, wie ihr euch benehmt. Man könnte sich ja schon fast schämen, mit euch in einem Forum zu sein.

    Dieses rumgebärmel geht langsam aber sicher voll auf die Ketten.

    ....
    ◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆

    ◆ Meine Empfehlung: FarCry ◆ Laufendes Projekt: World of Tanks

    ◆ Meine Streams findet ihr auf der Gamerplattform: Hitbox.tv ◆