Wii Fehlermeldung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wii Fehlermeldung

    Anzeige
    Hallo,

    ich habe mir heute Monster Hunter Tri zugelegt. Also gehe ich zu meiner Wii lege die Disk ein, und höre dass meine Wii ein lautes Brummen von sich gibt.
    Das stört mich Anfangs nicht weiter und ich starte das Spiel. Aber nach 30min. Spielzeit kommt eine Fehlermeldung:

    "Die Disk konnte nicht gelesen werden, bitte drücken sie den Ausgabeknopf und lesen sie sich die Wii Bedienungsanleitung durch."

    Ich denk mir, dass es vll. ein einmaliger Bug war, aber nach aus- und einschalten funktioniert es nicht. (Diesmal kommt die Fehlermeldung ca. 10 Sekunden nach dem einlegen).

    Meine erste Vermutung war, dass die Disk beschädigt war, doch jetzt kommt sowohl Brummen als auch Fehler auch bei anderen Spielen ( zb. Mario Kart, SSBB). :´(

    Meine Frage:

    Sollte ich die Wii einschicken oder bekomm ich das mit aufschrauben und ein bisschen rumwerkeln auch hin? Bzw. hat jmd den selben Fehler und kann mir seine Lösung verraten?

    Edit: Ich habe keine Garantie mehr, d.h. die rumwerckel Methode wär mir lieber. ^^
  • RE: Wii Fehlermeldung

    Das Brummen und die Fehlermeldung sagt ja schon aus das irgendetwas nicht stimmt.
    Eventuell irgendwas mit dem Laser, aber ich kenne mich da leider nicht mitaus.

    Auf der sicheren Seite bist du natürlich wenn du deine Wii einschickst.
  • RE: Wii Fehlermeldung

    Anzeige

    EkrowLP schrieb:


    Ohne Garantie einschicken kann allerdings auch teuer werden.
    Aber besser so als wenn du selbst dranrumwerkelst und nix mehr geht.


    Würd ich auch sagen. Nicht, dass du die Wii mit dem rumwerkeln noch mehr beschädigst :D
    Eröffner der Spammkneipe IV: Reloaded und Veranstalter der LPFSMWRC 1-6. Quasi ein alter Hase.
  • RE: Wii Fehlermeldung

    Da nun über 30 Tage keine Antwort mehr kam, ist hier
    [size=large]#CLOSED[/size]
    Sollte ich zu früh geschlossen haben, so genügt eine kleine PN.
    Ja du kannst dich an den Teufel und das Böse gewöhnen
    Aber der Löwe bleibt der König in der Höhle des Löwen