Bild/Pixelfehler nur nach Upload auf Youtube

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Bild/Pixelfehler nur nach Upload auf Youtube

    Anzeige
    Hallo,

    ich hab ein ziemlich seltsames Problem, nachdem ich Videos bei Youtube hochgeladen habe, und zwar, habe ich Krasse Bildfehler bzw. Pixelfehler nachdem Youtube die Videos verarbeitet hat. Dieses Problem hatte ich ebenfalls mit meinem Gameplay Video zu Battlefield 3. Ich habe es mehrfach neu gerendert und hochgeladen, bis es geklappt hat. In einem Thread habe ich gelesen, dass es vielleicht an einem bestimmten Codec liegt, da habe ich den Zoom-Player mitsamt allen Codecs, die mitgeliefert wurden, deinstalliert. Danach war der Upload in Ordnung. Jetzt versuche ich meine zweite Folge von Diablo 2 zum Laufen zu bringen, jedoch kommen wieder ziemlich krasse Bildfehler. Ich dachte erst mal, dass es vielleicht daran liegt, dass ich das Quellmaterial hochskaliere, aber auch die normale Auflösung verursacht die gleichen Probleme nach dem hochladen.

    Ich muss noch sagen, dass es keine Probleme mit den Videos gibt, wenn ich sie auf meinem PC abspiele. Dabei habe ich die Videos mit dem WMP und dem VLC getestet. Das Problem entsteht also nur, nachdem die Videos hochgeladen wurden. Außerdem ist es egal, wie man es auf Youtube darstellt (360p, 480p, 720p)
    Link zu den beiden aktuellen Videos (immer die gleichen Probleme):

    1. Hochskaliert von 800x600 auf 1280x720
    youtube.com/watch?v=DSQoyxMVoSU

    2. Originalauflösung 800x600
    youtube.com/watch?v=Fb5HZaiQiV8

    Ich benutze Avidemux in der aktuellen Version 2.5.4 (r7200). Als Videospur nehme ich MPEG-4 AVC und den Kodiermodus „konstante Bildqualität[crf] (1 Durchlauf)“. Die Qualität habe ich von 21 bis 26 getestet, aber die gleichen Problem kommen auf. Die restlichen Einstellungen sind die Standardeinstellungen, wie ich sie nach einer frischen Installation von Avidemux bekomme. Als Audio-Spur verwende ich ACC (Faac) und als A/V- Containerformat MP4 (habe ebenfalls mvk getestet, aber gleiches Problem). Der x264 Encoder ist ebenfalls installiert.

    Ich weiß langsam nicht mehr, was ich machen soll, da alles bisher immer gut lief, aber vor 2 Wochen die ersten Probleme entstanden sind (Nach meinem System kurz nachdem ich Zoom-Player installiert habe). Am Anfang waren es nur kleine Sachen, wie Bildfehler die 1-2 sek. anhielten während einer Age of Empires Online Folge. Diese Fehler sind mittlerweile auch nicht mehr vorhanden. Warum weiß ich nicht… Die oben genannten Einstellungen habe ich bisher immer verwendet und es kamen immer gute Resultate dabei heraus. (Siehe Divinity 2 und Warhammer Lets Plays, keine solchen Fehler mit den EInstellungen)

    Ich dachte auch, dass es vielleicht an meine Flash Player liegt, aber jeder, den ich die Videos geschickt habe, hat die gleichen Fehler gesehen...

    Ich hoffe jemand kann mir dabei helfen…Sollten mehr Informationen nötig sein, so sagt es mir bitte, sodass ich diese so schnell wie möglich Posten kann.

    Mfg
    uzobar
    Youtube-Kanal

    Aktuelle Projekte: Recore | SWTOR
  • Diesen Fehler hatten wir schon einmal im Forum, es lag damals an einer schlechten Internetverbindung bzw an einem schlechten Router, der die Videodateien teilweise zerstört hat (was dann ähnlich aussah wie bei dir)
    zuerst mal 2 Möglichkeiten, versuche erst mal ein anderes Uploadprogramm oder den Java Uploader von Youtube, und wenn das nicht hilft musst du wohl auf die Suche gehen, was das Internet so stört (Router, Netzwerkkarte, w-lan oder ob deine Internetleitung direkt so schlecht ist (Provider anrufen und nachfragen ob ein Störung vor liegt bei deiner Leitung)
    Am Flashplayer liegt es sicher nicht, denn der aktuelle Flash 11.x funktioniert endlich wieder einwandfrei
    Was hast du denn überhaupt für eine Internetleitung ?
  • huhu,

    danke fü die Info, die mir sehr geholfen hat.

    Ich habe mittels meines PC immer hochgeladen und jede Art von Upload-Methode ausprobiert (Youtube über den Browser, den Uploader aus dem Forum, den Free Youtube-Uploader etc.).

    Ich habe eine 16.000 Leitung von T-Online und den Router Speeport W501V mit der zuletzt aktuellen Firmware. Ich habe nun mittels meines Notebook den Upload probiert, damit ich sehe, ob es am Router liegt oder nicht. Das Resultat des Uploads war ein vollkommen fehlerfreies Video. Daher liegt, wie du meintest, das Problem vielleicht an der Netzwerkkarte oder am Kabel (Mein Gaming-PC ist am Router über Kabel angeschlossen). Ich werde deshalb später zum Saturn fahren und mir ein neues Netzwerkkabel und eine Netzwerkkarte besorgen.

    In der zwischenzeit kann ich ja über mein Notebook hochladen.

    Nochmals vielen Dank für die Hilfe. Ich denke der Thread kann daher geschlossen werden

    EDIT: Das Problem lag am Netzwerkkabel. Ich habe nun ein neues und alle Upload laufen wieder normal, ich lösche die oberen Videos, die zur Darstellung des Problems dienten. Nochmals Danke an allen für die HIlfe.
    Youtube-Kanal

    Aktuelle Projekte: Recore | SWTOR

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von uzobar ()

  • kleiner Tipp:
    fahre für das Netzwerkkabel _nicht_ zum Saturn und _nicht_ zum MediaMarkt
    Kabel und ähnliche Peripherie sind erfahrungsgemäß um einiges teurer im Gegensatz zu beispielsweise Amazon
    so zum Beispiel bin ich über Amazon an ein 10 m Crossover Kabel und 2 Netzwerkkarten für etwas unter 4 € gekommen
    falls du mit den Namen für Netzwerkkabel nichts anfangen kannst, kann ich dir auch weiterhelfen
    (für PC zu Router brauchst du ein Crossover bzw. ein "normales" Netzwerkkabel/Patchkabel, andere wirst du im Media Markt wohl kaum finden)

    mit dem Java-Uploader meinte er auf YouTube selbst einen Uploader (beim "Standard" Uploader rechts ist der der "Erweiterte" Videoupload zu finden)