2 Probleme in 1 Lp

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • 2 Probleme in 1 Lp

    Anzeige
    Hallo,
    Ich habe 2 Probleme.
    1) Mein Mikro ist zu leise und wenn ich es anpasse und lauter stelle hab ich ein ganz kleinen Rauschen.
    Man bemerkt es nur wenn man sich darauf konzentriert aber ansonsten merkt man es nur ganz leise in Hintergrund.
    Ich hab mir gedacht es mit Musik zu überspielen also leise Musik in Hintergrund.
    Würdet ihr Musik nehmen oder einfach das Rauschen lassen?
    2) Wenn ich mir manchmal vorstelle wie es wäre aufzunehmen und zu kommentieren dann kommt es mir so einfach vor.
    Ich wusste was ich sagen sollte (halt in Gedanken) aber wo ich heute mein erstes Lp machen wollte da hab ich nur Müll gelabert
    und das war Kake ^^. Wisst ihr wie man sich locker machen kann?
    Ich probiere es ja aber ich bin ein bisschen nervös weil ich dauernd denke was falsch zu machen.
    Deswegen komm ich aus der Ruhe und labber nur Müll D;
    Ja dann sag ich mal " ;D Hackbraten ;D " und Lg



    Hoffe ihr könnt mir helfen ;-D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ich ()

  • mikro:
    je nach spiel hast du auch noch hintergrundmusik oder ständige geräsche, welche das rauschen ggf. überdecken

    nervosität:
    als ich meine ersten aufnahmen gemacht habe, habe ich auch nichtsonderlih gut kommentiert
    allerdings waren das testaufnahmen, die ich niehochgeladen habe
    mach doch selbst dieeine oder andere testaufnahme bzw. ein test-lp ;)
    wie du genau kommentierst interessiert da keinen und du hast genug zeit, dir gedanken zu machen
    nqch ein paar aufnahmen dürfte sich das dann gelegt haben und du kannst die richtigen lps fortsetzen
  • Anzeige

    Ich schrieb:

    Hallo,
    Ich habe 2 Probleme.
    1) Mein Mikro ist zu leise und wenn ich es anpasse und lauter stelle hab ich ein ganz kleinen Rauschen.
    Man bemerkt es nur wenn man sich darauf konzentriert aber ansonsten merkt man es nur ganz leise in Hintergrund.
    Ich hab mir gedacht es mit Musik zu überspielen also leise Musik in Hintergrund.
    Würdet ihr Musik nehmen oder einfach das Rauschen lassen?
    2) Wenn ich mir manchmal vorstelle wie es wäre aufzunehmen und zu kommentieren dann kommt es mir so einfach vor.
    Ich wusste was ich sagen sollte (halt in Gedanken) aber wo ich heute mein erstes Lp machen wollte da hab ich nur Müll gelabert
    und das war Kake ^^. Wisst ihr wie man sich locker machen kann?
    Ich probiere es ja aber ich bin ein bisschen nervös weil ich dauernd denke was falsch zu machen.
    Deswegen komm ich aus der Ruhe und labber nur Müll D;
    Ja dann sag ich mal " ;D Hackbraten ;D " und Lg



    Hoffe ihr könnt mir helfen ;-D




    Ich kann dir nur empfehlen dir einen co-mod zu holen oder gleich mit einem together zu starten...
  • Aller Anfang ist schwer. Meine ersten LP's sind auch net der Burner, aber es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen ;)

    Was mir immer hilft, gerade nach einer Pause, einfach Notizen auf nen Zettel machen. Kleine Stichwörter/-sätze an denen man sich entlanghangeln kann.

    Mikrofonbetreffend kommt es drauf an: War es ein billiges Headset, dann bietet es sich vielleicht an ein neues zu kaufen. Sonst macht ein kleines Rauschen, das nicht auffällt ;), so gut wie nichts.

    MfG