Ich habe bei League of Legends Ingame keine Schrift?!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ich habe bei League of Legends Ingame keine Schrift?!

    Anzeige
    Als ich Gestern LoL geupdated hatte und wieder eine Runde spielen wollte, fiel mir auf, dass ich im Spiel keine Schrift mehr hatte.
    Ich habe einige Freunde gefragt ob sie wüssten wie man dies behebt, aber keiner von denen kannte das Problem...
    (keiner Schrift= ich sehe oben rechts nicht die Kills, Tode und Assists, keine Skillbeschreibung wenn man über einen Skill mit der Maus fährt oder im Shop sich den Effekt einer Waffe etc. anschauen will.
    PC neustarten, LoL neustarten, LoL neu runterladen oder mit einem anderen Account sich einloggen hat auch nichts gebracht...

    Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen

    LG TheFreakPoint
  • Klingt so, als würden die Dateien, die für die Schrift zuständig sind fehlen. Ich habe so etwas ähnliches schonmal bei anderen Spielen gesehen. Könnte auch an der Grafikkarte liegen. Hast du schon mal versucht deine Grafikkartentreiber zu aktualisieren.

    Edit:
    Hast du zufällig eine Nvidia FX 5000er Grafikkarte. Das könnte das Problem sein.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Harrjannk ()

  • Anzeige

    Harrjannk schrieb:

    Klingt so, als würden die Dateien, die für die Schrift zuständig sind fehlen. Ich habe so etwas ähnliches schonmal bei anderen Spielen gesehen. Könnte auch an der Grafikkarte liegen. Hast du schon mal versucht deine Grafikkartentreiber zu aktualisieren.

    Edit:
    Hast du zufällig eine Nvidia FX 5000er Grafikkarte. Das könnte das Problem sein.
    So weit ich weiß ist das ne Nvidia GeForceFX 5200 Grafikarte.
  • Lunnaris schrieb:

    Probier mal die Reparieren Funktion vom Launcher. Wenns danach immer noch so ist, dann ham wir ein problem :D
    Ok mache ich grade.
    Hoffentlich gehts danach wieder^^

    (edit: nach 2 stunden hat der die verbindung zum server/meinem router verloren... ich guck aber mal ob es beim nächsten Durchlauf Fortschritte gibt...als ich die reparieren Funktion angemacht habe, habe ich keine Fortschritte in Form von Prozenten gesehen[ist das normal?], deshalb war ich etwas irritiert.

    LG TFP

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TheFreakPoint ()

  • TheFreakPoint schrieb:

    Harrjannk schrieb:

    Klingt so, als würden die Dateien, die für die Schrift zuständig sind fehlen. Ich habe so etwas ähnliches schonmal bei anderen Spielen gesehen. Könnte auch an der Grafikkarte liegen. Hast du schon mal versucht deine Grafikkartentreiber zu aktualisieren.

    Edit:
    Hast du zufällig eine Nvidia FX 5000er Grafikkarte. Das könnte das Problem sein.
    So weit ich weiß ist das ne Nvidia GeForceFX 5200 Grafikarte.

    No text in game
    This seems to be limited to players with nVidia FX 5000 series video cards. Staff is aware of the issue and is currently working on a hotfix.
    Quelle: na.leagueoflegends.com/board/showthread.php?t=1327567

    Wenn du eine FX 5200 hast, dann gehe ich mal stark davon aus, dass das der Fehler sein wird. Die kennen das Problem scheinbar schon, also schätze ich, dass es im nächsten Patch ausgebessert wird.