InternetVerbindung mit Lankabel Herstellen|Wie geht das?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • InternetVerbindung mit Lankabel Herstellen|Wie geht das?

    Anzeige
    Hallöchen
    Ich bin bei mein Vater zu besuch :)
    Und mein Vater hat ein Router von Alice! ..
    nun ich habe ein LanKabel dabei und ich stecke diesen Lankabel an mein PC und anschließend am Router...
    Doch wenn ich jetzt das InternetStick rausziehe,macht er keine Verbidung...
    Wisst ihr leute Villeicht wie das genau geht?
    Da ich eine 0 Nummer am PC bin :)
    Wehre cool wenn ihr mir Hilft!
  • Anzeige
    zuerst den W-Lan stick abziehen und dann das Lan Kabel einstecken, dann wird es auch richtig vom PC erkannt und Windows wird dich dann fragen ob das eine Heimzohne oder ein öffentliches Netzwerk ist (richtige Antwort ist Heimnetz bzw Windows fragt dich nur beim ersten mal welche Zohne das ist, beim nächsten mal wierd dieselbe einstellung verwendet und du müsstest das in der Systemsteuerung/Netzwerk mit der Hand ändern).
    zwei Internetverbindungen zum gleichen Router funktionieren nicht, es kann immer nur eine Verbindung aktiv sein (solange das W-Lan noch angesteckt ist, kann also am Kabel keine Verbindung hergestellt werden, weil die IP noch vergeben ist, an den W-Lan-stick).

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von maestrocool ()

  • ich denke mal, dass er mit "InternetStick" keinen WLAN-Stick gemeint hat

    probier aber dennoch einfach mal, was maestrocool geschrieben hat
    sollte immernoch nichts funktionieren, könnte es an folgenden Dingen liegen:
    der LAN-Adapter ist deaktiviert
    DHCP ist deaktiviert und eine IP-Adresse für ein anderes Netz eingestellt
    ...