Pc hängt sich nach einiger Zeit auf...

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Pc hängt sich nach einiger Zeit auf...

    Anzeige
    Moin,

    In Letzter Zeit habe ich das Problem, dass wenn ich den Pc etwas laufen lasse
    und nix dran mache er sich einfach aufhängt.
    Btw. der Desktop (oder jeweiliges Fenster) bleibt normal, doch ich kann nurnoch
    die Maus bewegen.
    Hatte auch einige Zeit das Prob. , dass er beim Herunterfahren hängen bleibt,
    vlt liegts ja damit iwie zsm.

    Paar Daten vom Pc, ist Relativ neu und deswegen bissel Komisch:
    AMD Phenom II x4 960 3,4
    Nvidia GeForce GTX560
    4Gb Ram Kingston
    AsRock Mainboard M3N78D


    Danke.
  • Klingt blöd, aber ich hatte ähnliche Merkmale bei einer defekten Festplatte.

    Frage. Was hast du für Platten drin ? Also welche Firma.

    ...
    ◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆

    ◆ Meine Empfehlung: FarCry ◆ Laufendes Projekt: World of Tanks

    ◆ Meine Streams findet ihr auf der Gamerplattform: Hitbox.tv ◆



  • Anzeige
    Nich so schnell mit de jungen Pferde. Es ist EINE der Möglichkeiten, das eine der Platte defekt ist. Also nicht gleich losrennen und neues Zeug kaufen.

    Es könnte auch schlichtweg ein Temperaturproblem sein. Zumindest wäre es das, was ich zuerst versuchen würde auszuschließen. Versuche doch erstmal den Rechner eine Zeit lang geöffnet zu betreiben, wenn das Möglich ist, und ggf. den Boardchip, bzw. dessen Kühlkörper, zusätzlich zu kühlen. Gemeint ist der längliche Kühlkörper unten rechts.

    ...
    ◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆

    ◆ Meine Empfehlung: FarCry ◆ Laufendes Projekt: World of Tanks

    ◆ Meine Streams findet ihr auf der Gamerplattform: Hitbox.tv ◆



    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SheratanLP ()

  • SheratanLP schrieb:

    Klingt blöd, aber ich hatte ähnliche Merkmale bei einer defekten Festplatte.


    Klingt nach einem Ansatzt.

    Checke deine Festplatte doch bitte mal mit S.M.A.R.T
    Danach führe bitte mal einen Benchmark auf deinen Prozessor Grafikkarte RAM aus.
    Wenn Windows dafür nicht mehr Stabil genug läuft, versuch es mit einem Livesystem.

    Wenn alles in Ordnung ist, würde ich vermuten, dass du dir dein OS zerschossen hast.
    In dem Fall neu aufsetzten.
  • Hmm...ich hab zwar keinen Pc aber einen Laptop. Da war das Problem auch bei mir. Der war überhitzt und ist dann einfach ausgegangen. Richtig hängengeblieben ist er wenn ich etwas aufgenommen hatte. Man musste den Lüfter einfach nur reinigen und keine gummi oder so unter den Laptop setzen, Glas bringts eher. Also... naja, wenn der Lüfter verstopft ist kann er... eben nicht lüften.
    Ich hoffe das hat geholfen.

    LG Lost100Fan
  • Mein Rechner läuft auch immer ohne Seitenblende und trotzdem mußte ich mir was basteln, damit der Boardchip direkt angeblasen wird, weil er zu heiß wurde. Der Kühlkörper war so heiß, das man ihn im Betrieb nicht anfassen konnte. Jetzt ist er mit der Direktkühlung angenehm handwarm.

    Frag nicht, wie baff ich war, da mein Rechner ja auch neu zusammengestellt ist. Allerdings hatte ich mich für ein MSI Gamerboard und den Phenom II X4 965 Black Edition entschieden.

    ...
    ◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆

    ◆ Meine Empfehlung: FarCry ◆ Laufendes Projekt: World of Tanks

    ◆ Meine Streams findet ihr auf der Gamerplattform: Hitbox.tv ◆