Gute Rendereinstellungen für Ps 2 let's Plays

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Gute Rendereinstellungen für Ps 2 let's Plays

    Anzeige
    ich nehme auf mit einem digitus grabber, der mit ein bild von 720*576 liefert.
    Und bearbeite das ganze dann mit Sony Vegas.

    Bloß weiß ich nie welche Einstellungen ich machen soll, damit das ganze auf Youtube möglichst gut ist.

    Aber bitte nicht einfach sagen 1080, oder 720, da mir das zu große Dateien liefert, ich kann nur 1 Megabyte pro Minztre hochladen, mit meinen mometanen 200-300 MB dauert das schon ne Weile...


    Was ist hierfür die beste Rendereinstellung?
    Und welche Vorlage soll ich in Sony Vegas aufwählen, hat das überhau einfluss auf die Qualität, oder ist das nur für mich entscheident beim bearbeiten?

    Freue mich über hilfrecihe Antworten :)
  • Youtube kann dein Video am besten verarbeiten wenn du nicht zu viel von dem normalen Video ins neue Video veränderst z.B versuchst dein 720x576 auf 1280x720 zustretchen daher stell bei Sony Vegas einfach mal ein Orginal Größe beibehalten und dreh an der Qualität so rum bis es für dich Uploadbar ist und nicht total scheiße aussieht.
  • Am besten du benutzt ein Programm, das den x.264 Decoder/Encoder benutzt. (Hoffentlich war das richtig, mehr dazu kann dir aber DE-M-ON sagen), wie zb. Megui, Staxrip oder Handbrak zu denen es hier im Tutorial Bereich auch Tutorials gibt. Wenn du HD möchtest, benutzts du am besten den Lanzcos 4 Resizer, der mit Staxrip und Megui (bei Hanbrake bin ich mir nicht sicher) verwendet werden kann, da er sehr gute Ergebnisse liefert. Bei PS2 Games würde ich aber fast sagen, dass 480p reicht, also nichts großartig resizen. Das spat auch nochmal einiges an Größe. ICh bin mir aber nicht sicher ob 720*576 eine 16:9 Auflösung ist, falls nein schreib einfach in die Tags yt:stretch=16:9 rein und gut is.