Fraps laggt bei aufnahmen.. selbst bei spielen mit 0 grafik -.-

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Fraps laggt bei aufnahmen.. selbst bei spielen mit 0 grafik -.-

Anzeige
    hallo seit neusten laggt fraps immer öfters wen ich aufnehme. sogar bei "warcraft 3" es kann also nich an meinem pc liegen da wc3 mal so überhaupt nix zieht vom prozessor oder grafikkarte.. es laggt aber auch bei portal 2 und league of legends.. irgendwer tipps? habe fraps 3.4.6 es laggt auch nich jedesmal sondern nur ab und zu und wen auch nich am anfang der aufnahme sondern so nach ~5 min.
    edit: ich beschreib das wohl lieber mal genauer: wen es anfängt zu laggen geht nur immer wieder die fps zahl von eingestellten 50 auf 10-20 runter und wieder hoch.. das die ganze zeit irgendwann bleibt das immer bei 1-20..

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Kuuchengeschmack ()

• Hast du denn Fraps auf der Festplatte installiert auf der auch das Spiel ist?

Wenn ja probier mal Fraps auf der Festplatte zu installieren wo du auch die aufnahmen speicherst
    und das Spiel auf einer anderen zu installieren dann sollte es klappen.

MfG
    ONipONsLPs
  • Anzeige

ONipONsLPs schrieb:

Hast du denn Fraps auf der Festplatte installiert auf der auch das Spiel ist?

Wenn ja probier mal Fraps auf der Festplatte zu installieren wo du auch die aufnahmen speicherst
    und das Spiel auf einer anderen zu installieren dann sollte es klappen.

MfG
    ONipONsLPs

Wo Fraps und wo das Spiel liegt ist vollkommen egal
    beide Programme werden in den Arbeitsspeicher geladen und die Festplatte danach nicht weiter belastet
    auch wenn das Spiel immer mal wieder Daten nachladen muss, geschieht das ausschließlich in den Ladesequenzen

du solltest darauf achten, dass die Aufnahmen auf einer anderen Festplatte, als der Systemfestplatte gespeichert werden
    und wie schon geschrieben wurde, müssen es dann auch physikalisch verschiedene Festplatten sein

welche Auflösung haben die Spiele, die du aufnehmen willst?
    je höher die Auflösung ist, umso größer ist auch die Datenmenge
    sollten die Aufnahmen auf niedrigeren Auflösungen problemlos laufen, liegt es wohl an einer zu langsamen Festplatte

wie hoch ist die Prozessorauslastung beim Aufnehmen?
    wenn sie permanent bei 100 % liegt, ist dein Rechner einfach damit überfordert
    (bei LoL haben schon einige Leute Probleme mit Aufnahmen gehabt, da diese scheinbar grundsätzlich nicht flüssig sind)

• Existiert das Wort "Bitte" in Deinem Wortschatz?.. meine Güte. Da gibt es verschiedene Programme wie z.B.: download.freenet.de/archiv/archiv/download---4272.xhtml

Kuuchengeschmack schrieb:

2. es laggt nich immer und sofort immer erst nach 5-6 min und das auch nicht immer. nur manchmal so bei jedem 4-5 mal oder so

Das geht aus Deinem Startpost nicht hervor, und Hellseher ist hier (vermutlich) niemand. Sorry für die harsche Antwort, aber irgendwie kommst du so rüber, als wärst du eher sauer auf die Leute die dir helfen möchten. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TukTukLP ()

• Also, ich hatte/habe ein ähnliches problem, und zwar is deine Festplatte zu vermüllt und deswegen kommt sie nich mim videodateien erstellen nach, GANZ EINFACH !

1. unwichtige sachen löschen/deinstallieren.
    2.CCleaner downloaden. <-- freeware (chip.de/downloads/CCleaner_16317939.html)
    3.CCleaner ausführen und temporäre Dateien löschen.
    4. Spaß haben beim Aufnehmen :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nemesis ()