Suche gutes(!) Stimmenaufnahmeprogramm (startbar mit Fastkey)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Suche gutes(!) Stimmenaufnahmeprogramm (startbar mit Fastkey)

    Anzeige
    ich suche ein gutes Audioaufnahmeprogramm, welches man mit einem Fastkey starten(und beenden) kann.
    Panax soll wie ich gehört habe nur mit 128kbits aufnehmen, das soll zu wenig sein wie ich hier gehört habe.
    Und Audacity kann ich nicht mit nem fastkey starten, und da ich mein Aufnahmeprogramm für die Wii auch nicht mit dem fastkey starten kann führt das zu Unsychronität und die bekomme ich nicht ganz weg, bzw. ist mir zu viel arbeit.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ErasableLP ()

  • Bei Audacity kann man einen Shortcut setzten. Ich weiß grade nicht was ansonste fastkey bedeuten sollte. Datei-> bearbeiten->einstellungen tastaturbelegung. Ich nehme mit Fraps und audacity auf und wenn man Audacity im Vordergrund hat und z.b. f9 drückt startet beides bei mir gleichzeitig. (Hab ich sogar ein Video zu gemacht findeste bei Interesse in meiner Playlist "Tutorials")


    Ansonsten kann ich dir empfehlen dein Aufnahmeprogramm zu starten und runterzuzählen 3-2-1-0 und bei 0 drückste Start bei deiner Bildaufnahme, dadurch bekommste schon einen fast synchronen Sound hin. Beim schneiden musste dann später eben da wo du 0 sagst deine bildaufnahme hinsetzten.

    Hoffe ich habe dir wenigstens etwas geholfen.
  • Anzeige

    ErasableLP schrieb:

    Panax soll wie ich gehört habe nur mit 128kbits aufnehmen, das soll zu wenig sein wie ich hier gehört habe.


    Naja kann man nicht verallgemeinern.

    Wenn das Programm nur deine Stimme aufzeichnen soll geht 128 kb/s CBR MP3 vollkommen in Ordnung.
    Teste es doch einfach mal. Normalerweise, sollte es kaum bis gar keine hörbaren Unterschiede geben.
    Im Zweifelsfall ABX-Test.

    Global Hotkeys sind abhängig vom Spiel Schwierig, umzusetzen.
    Werde mal gucken ob ich was finde.