Sigma oder Alpha Headset?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Sigma oder Alpha Headset?

Anzeige
    Hey Leute,

ich wollt mal wissen wo der Unterschied zwischen dem Alpha Headset von Creative und dem Sigma liegt.
    Ich persönlich hab´ nicht einen Unterschied entdeckt :/
    Könnte mir jemand mal helfen den ich brauche ein neues Headset da mein altes den Löffel abgeben musste :S

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von G4meShowAT ()

• Also wenn du auf Amazon schaust kannst du dir die spekifikationen durchlesen und siehst den unterschied selbst.
    Ums dir einfacher zu machen ( 10sekunden auf google....)

Alhpa

Technische Daten
    • Kopfhörer:
      • Treiber: 40-mm-Neodym-Magnet
      • Frequenzumfang: 20 Hz ~ 20 kHz
      • Impedanz: 32 Ohm
      • Empfindlichkeit: 100 dB/mW
    • Mikrofon:
      • Mikrofontyp: Kondensatormikrofon mit Geräuschunterdrückung
      • Frequenzumfang: 80 Hz ~ 14 kHz
      • Impedanz: < 2,2 kOhm
      • Empfindlichkeit: -41 dBV/Pa

Sigma

Technische Daten
    • Kopfhörer:
      • Treiber: 50-mm-Neodym-Magnet
      • Frequenzumfang: 20 Hz ~ 20 kHz
      • Impedanz: 32 Ohm
      • Empfindlichkeit: 105 dB/mW
    • Mikrofon:
      • Mikrofontyp: Kondensatormikrofon mit Geräuschunterdrückung
      • Frequenzumfang: 100 Hz ~ 18 kHz
      • Impedanz: < 2,2 kOhm
      • Empfindlichkeit: -41 dBV/Pa

Fazit: Das Sigma geht lauter (um 5db) faür ist die Mic frequenz des alpha 20 hz niedriger.
  • Also zu dem Alpha von Creative kann ich dir selber was sagen, da ich es benutze ^^ (und mir persönlich sagen die Daten von den Headsets immer kaum was xD Deswegen verlass ich mich auf selber testen und Infos von anderen)

Das Headset find ich persönlich klasse. Nicht zu teuer und ne echt gute Qualität, vom Sound und von der Aufnahme her und es sitzt supi aufm Kopf. (Wobei das ja bei jedem anders ist)
    Wenn du n Beispiel der Qualität willst schau dir meine LP's kurz an (nicht als Selbstwerbung, aber da benutz ich es einfach). Am besten Limbo oder Fable, da bei Dead Space der IG-Sound manchmal zu laut ist (was aber nicht an dem Headset, sondern einfach an mir liegt)

^^ Vielleicht hilft dir das weiter. Persönlich kann ich dir das von Creative nur empfehlen. Wies mit dem anderen aussieht kann ich dir nicht sagen.