Lasst uns gegenseitig in die Luft jagen mit Defcon.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Lasst uns gegenseitig in die Luft jagen mit Defcon.

    Anzeige
    Die Defcon-Lust hat mich gepackt und somit suche ich nach ein paar Leuten die bereit sind ein bischen Multiplayer mitzuspielen während das ganze aufgenommen wird.

    Für alle die mich noch nicht kennen, macht euch bereit für einiges an Text das genauer erklärt was der Sinn der ganzen Sache ist.

    Was ist Defcon?

    Inspiriert von dem Film "War Games" ist Defcon ein Spiel bei dem der Spieler die Kontrolle über eines der Supermächte im zweiten Weltkrieg übernimmt. Das Ziel ist einfach: Jage alle anderen in die Luft und hoffe du wirst nicht selber in die Luft gejagt. Man hat alles was man zum Krieg führen braucht: Flugzeuge, Schiffe und jede menge Atombomben.

    Für diejenigen die es genauer haben wollen: Defcon ist ein Strategiespiel, bei dem man Kontrolle über verschiedene Einheiten und Gebäude hat, die man selber platzieren kann sowie Städte die nach echten Städten platziert und benannt sind. Die Aufgabe ist es die gegnerischen STädte mittels Atombombem in die Luft zu jagen ohne das die Gegner dasselbe mit deinen eigenen STädten macht, da es Punkte dafür gibt wie sehr ihr die gegnerischen Städte zerstört und ihr Punkte abgezogen bekommt falls eure Städte in die Luft fliegen. Wer am Ende diemmeisten Punkte hat, gewinnt natürlich.

    Also falls ihr ein Strategie-Spierl sucht dass zwar einfach klingt aber doch etwas tiefe hat, ein Spiel sucht dass man mit mehreren Leuten spielen kann oder falls ihr einfach nur die Welt brennen sehen wollt, dann ist das hier euer Spiel.

    Ich habe Defcon nicht, wo kriege ich es?

    Defcon gibt es bei Steam für 10€. Eine Demo-Version gibt es auch die ich zurzeit nutze und die wohl alle wichtigen Funktionen hat, also kann man diese wohl auch benutzen für das LP.

    Wie wird das LP ablaufen?

    Es werden Multiplayer-Spiele organisiert mit hoffentlich allen die mitspielen wollen und das ganze wird aufgenommen. Das LP wird somit kein definitives Ende haben, wir machen es einfach so lange bis keiner mehr Lust hat. Es ist also so ziemlich ein "Just for Fun" LP.

    Was brauche ich um teilzunehmen?

    Man braucht natürlich Defcon (Demo geht vielleicht auch, muss erst noch getestet werden), Skype damit wir währenddessen reden können und vielleicht Audacity.

    Ich hab das alles. Was muss ich tun um dabei zu sein?

    Einfach rein schreiben wann du Zeit hast und wir sehen dann wann du dabei sein kannst. Bitte macht dabei so genaue Angaben wie möglich, also Uhrzeiten, Wochentage und soetwas damit es einfacher zu organisieren ist. Der Rest wird dann besprochen.

    Gibt es sonst nach was?

    Es gibt da noch eine Kleinigkeit, nämlich folgendes:

    Es wird noch jemand gesucht der aufnehmen kann!


    Mein PC ist nicht der beste und hat somit Probleme wenn ich versuche Defcon aufzunehmen. Deswegen brauche ich jemanden der bereit ist für das LP aufzunehmen. Derjenige der das macht sollte dann auch in der Lage sein bei jeden Match dabei zu sein.

    Sollten sich mehrere Personen melden, wäre es natürlich einfacher dass zu organisieren da man nur einen Kameramann pro Match braucht. Also falls du ein Aufnahmeprogramm hast und bereit wärst für das LP aufzunehmen, dann wäre dass sehr nett.

    Also gut, falls jemand bereit ist mitzumachen, einfach hier reinschreiben und wenn möglich auch reinschreiben wann es gehen könnte und falls es möglich ist Defcon aufzunehmen. 6 Leute können pro Match teilnehmen, eine Person sollte dabei ein Kameramann sein damit es auch aufgenommen wird. Sollte es irgendwelche Fragen geben bin ich auch gern bereit diese zu beantworten.

    Und noch eine faire Warnung: Da ich Ankündigungen meist dann schreibe wenn es mir so gefällt wäre es am besten wenn ihr immer ein Auge auf dieses Thema habt falls ihr mitmachen wollt, damit ihr nichts verpasst.