Audiosurf Touhou Songs (OSTs, Arranges & Remixes) Es kann auch ohne Aufnahme teilgenommen werden!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Audiosurf Touhou Songs (OSTs, Arranges & Remixes) Es kann auch ohne Aufnahme teilgenommen werden!

    Anzeige
    Moin moin,
    bei dieser Challenge dreht sich alles um das Musikspiel Audiosurf, welches für wenig Geld bei Steam erhältlich ist. Dieses Spiel verfügt über ein Scoreboard, welches die Punktzahlen für jeden Song einzeln anzeigt, dabei ist der Name des Songs entscheidend. Da ch bei dieser Challenge die verwendeten Songs extra umbenennen werde, werden auf dem Scoreboard im Rahmen der Challenge nur die Leute angezeigt werden, die die Challenge Songs gespielt haben. Mit der Regelung, dass jeder den Song nur ein einziges mal spielen darf, und ich die Songs immer als letzter spielen werde, können auch Leute daran teilnehmen, die keine Zeit, Lust oder Möglichkeiten zum Aufnehmen haben.
    Ich meine, es gibt eine Demoversion von dem Spiel die man 30 tage lang kostenlos spielen kann, es funktionieren alle Funktionen!

    Das Ganze habe ich mir folgendermaßen vorgestellt:
    Es werden insgesamt 16 Songs gespielt, unterteilt in 4 Stufen mit jeweils 4 Songs.
    Songs der Stufe 1 werden im Easy Mode gespielt.
    Songs der Stufe 2 werden im Normal Mode gespielt.
    Songs der Stufe 3 werden im Pro Mode gespielt.
    Songs der Stufe 4 werden im Pro Mode mit aktiviertem Iron Mode gespielt.
    Ich bin mir nicht 100%ig sicher ob der Namen der Modi korrekt sind, im Prinzip sind es Einfach, Mittel und Schwer, wobei bei Stufe 4 zusätzlich ein Haken bei Iron Mode gesetzt wird (im Menü ganz unten).

    Sobald die Challenge beginnt, werde ich die Songs der Stufe 1 zum Download bereit stellen, um jedoch sicher zu gehen, dass nur die Teilnehmer Zugriff darauf erhalten, werde ich die WinRar Datei mit einem Passwort versehen, das nur die Teilnehmer per PN zugeschickt bekommen. Sobald alle Teilnehmer bestätigt haben, dass sie die aktuelle Stufe abgeschlossen haben, werde ich selber die Songs spielen und aufnehmen, und am Ende eines jeden Songs mir die Punktzahlen vom Scoreboard notieren. Sobald ich ebenfalls die jeweilige Stufe abgeschlossen habe, werde ich die nächste Stufe zum Download bereit stellen.

    Je nach Platzierung auf dem Scoreboard der jeweiligen Songs werden Punkte vergeben:
    Der letzte Platz erhält 0 Punkte, alle darüber liegende Plätze erhalten die Anzahl an Plätzen als Punkte, die sie über dem letzten Platz liegen.
    Mal angenommen es gibt 8 Teilnehmer, so erhält Platz1 7 Punkte, Platz2 6 Punkte, Platz3 5 Punkte, Platz4 4 Punkte, Platz5 3 Punkte, Platz6 2 Punkte, Platz7 1 Punkte, Platz8 0 Punkte
    Alles klar soweit?


    Für jeden Modus bei Audiosurf gibt es verschiedene Charaktere zur Auswahl, welche über verschiedene Fähigkeiten verfügen. Generell gibt es einmal die Mono Charaktere, bei denen es nur 2 Arten von Blöcken gibt: Graue und farbige. Farbige Blöcke bringen Punkte, graue hingegen nicht, sie verstopfen nur das Puzzlegrid. Am Ende gibt es bei den Mono Chars einen Bonus, wenn kein einziger grauer Block aufgesammelt wurde.
    Die 2. Kategorie sind die Pointman Chars. Hier gibt es unterschiedlich farbige Blöcke, je nach Farbe gibt es unterschiedlich viele unkte. Eingesammelte Blöcke werden immer dann in Punkte umgewandelt, wenn mindestens 3 von der selben Farbe aneinander liegen. Man muss dabei aufpassen, dass man seine Spalten nicht überlädt. Die Charaktere Double Vision, Vegas, Shuffle und Pusher funktionieren wie der Pointman, allerdings hat jeder noch spezielle Fähigkeiten. Diese werden in kurzen Einführungsvideos erklährt, wenn ihr sie zum 1. Mal spielt, mit Ausnahme von Double Vision, welches einen 2-Spieler Modus darstellt.

    Generell ist es eure Entscheidung, welchen Charakter ihr wählt, allerdings solltet ihr die Vor- und Nachteile kennen, also übt lieber ein bisschen mit eigener Musik, wenn ihr einen neuen Char ausprobieren wollt.

    Da es langweilig wäre, wenn wir das Spiel ganz normal spielen, werde ich bei den meisten Songs Tags einbauen, was diese bewirken könnt ihr hier nachlesen: audio-surf.com/forum/index.php?topic=3784.0
    Achtet bitte auf den [as-everybodymono] Tag, denn hier empfiehlt es sich, den Double Vision Mode zu verwenden, um eine möglichst große Punktzahl zu erreichen.
    Wie so ein gemoddeter Song aussehen kann, seht ihr hier: youtube.com/watch?v=ymayJRqMlwk
    Download des Beispielsongs: megaupload.com/?d=SKSD98VK

    Hier nochmal zusammengefasst die Regeln:
    1. Jeder kann teilnehmen, der das Spiel über Steam erworben hat.
    2. Jeder Song darf nur ein mal gespielt werden.
    3. Die Songs werden nur für die Teilnehmer verfügbar sein, um ein isoliertes Scoreboard zu ermöglichen.
    4. Jeder schreibt einen Post, sobald er eine Stufe abgeschlossen hat, ggf. mit Link zu den Videos.
    5. Ich spiele die Songs immer als letzter, um das Scoreboard zu überprüfen (Videobeweis).
    6. Es werden 16 Songs unterteilt in 4 Stufen gespielt.
    7. Die Stufen werden auf den festgelegten Schwierigkeitsgraden gespielt (siehe oben).
    8. Eine neue Stufe wird erst freigegeben, sobald sämtliche Teilnehmer die aktuelle Stufe beendet haben.
    9. Es werden Punkte anhand des oben genannten Punktesystems verteilt, am Ende gewinnt derjenige mit den meisten Punkten.
    10. Alle Charaktere sind erlaubt.
    11. Audiokommentar ist freiwillig, wobei ich persönlich darauf verzichten möchte, da es hier um Musik geht.
    12. Sämtliche Songs sind entweder OSTs, Arranges oder Remixes von Touhou, daher müsst ihr nicht mit Sperrungen auf YouTube rechnen, wenn ihr sie hochladet.


    Start der Challenge: 16.10.2011, verschiebt sich ggf. bis sich mindestens 8 Teilnehmer angemeldet haben.
    Ende der Challenge: Sobald sämtliche Teilnehmer die Stufe 4 abgeschlossen haben.
    Alle Teilnehmer sollten diesen Thread abonnieren.

    Teilnehmerliste:
    1. Deathborn2048
    2. kotopq0
    3. Reros77

    Falls es Fragen gibt, postet sie hier.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Deathborn2048 () aus folgendem Grund: Zusätzliche Informationen eingefügt.