Sendung über Videospiele - Kraut & Rüben & Videospiele

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Sendung über Videospiele - Kraut & Rüben & Videospiele

    Anzeige
    Vielleicht interessiert es hier ja den Einen oder Anderen. Ich habe vor einiger Zeit eine Sendung über klassische COmputer/Videospiele gestartet. Momentan behandel ich vorwiegend ältere Spiele aus den späten 70ern/ frühen 80ern, werde später aber auch "aktuellere" Jahrgänge behandeln. Ich poste hier einfach mal die letzten zwei Folgen rein. :)

    Kraut & Rüben & Videospiele - Folge 3
    youtube.com/watch?v=qujT_-S47jc


    Kraut & Rüben & Videospiele - Folge 4
    youtube.com/watch?v=mroCg_bKG5E
  • Es ist etwas schwierig die Serie in Lets Plays zu kategorisieren; aber ich habe zwei neue Folgen von Kraut & Rüben & Videospiele. Bei Folge 5 zocke ich einmal den Atari XL Klassiker "Fort Apokalypse" und den C64-Klassiker "Beach Head" durch.
    youtube.com/watch?v=Es7hvLXok5Q

    Bei Folge 6 geht es hauptsächlich um "Cosmic Tunnels". Ebenfalls ein älterer Atari XL Klassiker, den ich komplett durchspiele. Ansonsten gibt es noch dass, selbst für die frühen 80er seltsame Spiel, Dancing Monsters.
    youtube.com/watch?v=brSQgXkCDvA
  • Oh sehr schön. Ich werds mir dann wenn ich wieder daheim bin mal anschaun und vllt an nen Bekannten der sich mehr auf der Retroschiene bewegt weiterempfehlen.

    Allerdings ist mir jetzt schon ne kleine grammatische Feinheit aufgefallen, die ein wenig... naja.. "Kraut, Rüben und Videospiele" wäre vom reinen Stil besser als übermäßige "und"s
  • Dekaar schrieb:

    Oh sehr schön. Ich werds mir dann wenn ich wieder daheim bin mal anschaun und vllt an nen Bekannten der sich mehr auf der Retroschiene bewegt weiterempfehlen.

    Allerdings ist mir jetzt schon ne kleine grammatische Feinheit aufgefallen, die ein wenig... naja.. "Kraut, Rüben und Videospiele" wäre vom reinen Stil besser als übermäßige "und"s
    Das stilistisch etwas holprige "&" zwischen den Wörtern war durchaus beabsichtigt. Die Sendung ist konzepttechnisch doch etwas offener/ chaotischer gehalten. Da fand ich einen etwas holprigeren und offeneren Titel etwas passender, Wenn ich innerhalb der Sendung mal etwas anderes mache -ich will da letztlich alles reinpacken was irgendwie mit Video/Computerspielen zu tun hat- ist der Name auf nichts konkretes fest genagelt. :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Monty Mole ()

  • Anzeige
    Hab gerade die erste Folge... also die 3. :) mal gesehen, gefällt mir sehr gut, so eine Mischung aus LP und Bericht über Spiele der 80er. Stimme ist auch recht angenehm.
    Und das bisl durcheinander und Live spielen beim erzählen find ich auch sehr lustig :D