(Es geht nicht ums Let's Playn !) Hört zu !

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • (Es geht nicht ums Let's Playn !) Hört zu !

    Anzeige
    [size=small][size=medium]

    Hallo alle zusammen :) ,
    Wie ihr sicherlich gestern (die letzen Tage) mit bekommen habt, verursacht das Video von DUSSELCHEN (Meine Meinung...euer Pech + 1 Woche Pause)
    große Meinungsverschiedenheiten. Dusselchen zweifelt an der Kompetenz jüngere Let's Player so weit ich das mit bekommen habe, außerdem sagt sie ,
    ich zitiere "[...] ist die Let's Player Szene, auf gut Deutsch, Scheiße !"
    Aber, ich will auch eigentlich gar nicht weiter auf Dussel oder sonstige Video eingehen. Viel mehr geht es mir darum (!) das endlich der Name "Let's Player" nicht mehr einfach so benutzt werden darf. D.h es sollte , jetzt kommt meine eigentliche Idee, einen Kanal auf Youtube geben der sich Video's der jeweiligen Let's Player anschaunt und dann bestimmt ob sie wirklich wahre Let's Player sind. Dieser Let's Player wiederum sollte dann eben in seiner Beschreibung dann hin schreiben, sagen wir mal "Geprüft von XXX" hinschreiben.
    Jetzt kommt der Gedanke, andere könnten ja dieses auch hin schreiben ; Klar könnten sie das, aber der Let's Play der dann, von "mir oder jemand anderem Geprüft wurde", würde dann mit mir (oder jemand anderem) befreundet sein, wenn die gesagten Let's Player dies
    [/size] nicht möchten dann werde ich (oder jemand anders) sie weiter empfehlen auf der Kanalseite.
    So kann man dann, finde ich, wenigstens sehen wer eine qualtitativ guter Let's Player ist. So brauch mann sich dann auch nicht die "Kiddy's" angucken, oder sonstiges, falls man das nicht möchte :)
    Wäre ein Vorschlag meiner Seite, sicher, da gibt's noch so einiges zu Besprechen oder bemäkeln :)
    Vorschläge nehme ich dankend an :3[/size]
  • RE: (Es geht nicht ums Let's Playn !) Hört zu !

    Was bitte soll das bringen? Das würde die Community noch weiter spalten weil einige Leute ausgeschlossen werden aus dem Lets Player Dasein!
    Einige Leute haben vielleicht einfach noch nicht die Erfahrung, liegt aber auch daran das viele "Großen LPer" einen Scheiss auf Neue Lets Player geben und somit nicht helfen...

    Btw: Falsches Forenabteil...
  • RE: (Es geht nicht ums Let's Playn !) Hört zu !

    ich denke es wäre ein fehler dieser kanal würde abos kriegn gut bewertet werden aber dann haben es nur manche verdient und manche nicht ... denken aber sie haben es verdient wobei es hier garnichtmehr um irgendwelche abos geht ..... naja ich denke keine gute idee

    und außerdem könnte der kanal von jedem dort gehackt werden
  • RE: (Es geht nicht ums Let's Playn !) Hört zu !

    eig. mal ne frage: warum darfst eig. DU bestimmen wer den namen ,,Let's player'' bekommt? DU machst selber keine Vids... also warum solltest du es auch bestimmen können? bist du so ein berühmter lets plays gucker oder was? (sry wen das beleidigend wirkt....)
  • RE: (Es geht nicht ums Let's Playn !) Hört zu !

    Okay als erstes möchte ich sagen das es hier leider im falschen Forum ist. Dies ist keine Uservorstellung ;) Ich verschiebe das Thread mal in das Disskusionsforum, auch wenn dies vielleicht ein Fehler ist.

    *moved*

    Okay nun zum Thema.
    Das Dusselchens Video für viel Aufregung sorgt dürft bekannt sein. Sie beklagt sich ja über viele Neue Let's Player von denen ein grossteil schlecht ist. Obwohl sie selber zugibt das es evt. jüngere Let's Player gibt die besser sind als sie selber, was zwar eine selbsterkenntnis ist, aber doch irgendwie wiedersprüchlich. Und das von wegen Let's Player prüfen ist eigentlich nur lächerlich. Man kann einem Menschen der Let's Player werden nicht verbieten dies zu tun. Sowas würde die Let's Player Szene nicht steigern sondern noch viel weiter in den Dreck ziehen. Für wie Kompetent würdet Ihr eine Community halten die euch verbietet Ihr beizuwohen ? Das es einige Let's Player gibt es ihr Arbeit schlecht gar unproffesionell machen gibt natürlich ohne Fragen, aber wenn man es Recht bedennkt löst sich dieser Problem irgendwann von ganz alleine. Weil die Arbeit schlecht ist sieht sie sich niemand an, dadurch gibts kein Feedback und Abonnenten und nach einiger Zeit wird diese Person wieder aufhören. Und daher löst sich das Problem von selbst. Aber jeder Mensch der Let's Player werden will hat sich eine Chance verdient, es gibt welche die ist nützen und wirklich sehr gute Arbeit machen, da sie auch sehr viel Zeit und Geld in unser aller Hobby investieren.
    Und daher finde ich diese Let's Player beurteilung absolut schwachsinnig.
    Ob ein Neuer Let's Player gut oder schlecht ist wird sich irgendwann von selbst zeigen.
  • RE: (Es geht nicht ums Let's Playn !) Hört zu !

    Find' ich alles lächerlich.

    Ich fang dann mal beim Knackpunkt an: Warum macht eine Person Let's Plays?

    Weil sie sich selber und andere Leute damit unterhalten will! Es ist der Spaß, und die Freude daran. Genau deswegen macht man Let's Plays. So.

    Nun willst du, dass das eine Art Business wird, wo jeder seinen lizenzierten "Schulabluss" braucht, den er von einen der "weisen" LPer kriegt? Das grenzt doch einfach mal übertrieben gesagt an "Überwachungsstaat"... Es geht um Spaß und nicht irgendwelche Formalen Dinge die erfüllt werden müssen, damit eine freiwillige Arbeit gewürdigt wird.

    Just my 2 cents
  • RE: (Es geht nicht ums Let's Playn !) Hört zu !

    1.Es ist mir eigentlich scheiß egal wer diesen Kanal machen würde :)
    2.Ich habe nie was zu Dusselchen gesagt, ich habe lediglich wiederholt was sie angesprochen hat ö.Ö
    3.Ich wollte nur das in dieser endlosen Diskussion wieder klarheit rein kommt -.-
    4.NATÜRLICH macht man Let's Plays nur zum Spaß, und dieser KANAL soll niemanden verbieten Let's Plays zu machen, auf gar keinen Fall, nur finde ich das einfach eigene Leute meinen "hey, ich bin Let's Player,... und so" ein bisschen überheblich zu wirken scheint.
    5.Es war nur eine IDEE, ich hätte nie mals vor gehabt die Gemeinschaft zu spalten : )

    Ich entschuldige mich wenn das irgendwie falsch verstanden wurde :3
  • RE: (Es geht nicht ums Let's Playn !) Hört zu !

    Kevinthewhale schrieb:


    1.Es ist mir eigentlich scheiß egal wer diesen Kanal machen würde :)
    2.Ich habe nie was zu Dusselchen gesagt, ich habe lediglich wiederholt was sie angesprochen hat ö.Ö
    3.Ich wollte nur das in dieser endlosen Diskussion wieder klarheit rein kommt -.-
    4.NATÜRLICH macht man Let's Plays nur zum Spaß, und dieser KANAL soll niemanden verbieten Let's Plays zu machen, auf gar keinen Fall, nur finde ich das einfach eigene Leute meinen "hey, ich bin Let's Player,... und so" ein bisschen überheblich zu wirken scheint.
    5.Es war nur eine IDEE, ich hätte nie mals vor gehabt die Gemeinschaft zu spalten : )

    Ich entschuldige mich wenn das irgendwie falsch verstanden wurde :3

    1.Jeder hat einen eigenen Geschmack,einer kann eine Sorte von LPern mögen und die anderen nicht
    2.Es ist ihre Meinung,wir müssen/können sie nicht ändern
    3.Welche Disskusion?o.ö
    4.Sollen die doch so sein,die werden entweder nicht beachtet,zu totegeflamt usw.
    5.Also die meisten finden die Idee scheiße wie man sieht
  • RE: (Es geht nicht ums Let's Playn !) Hört zu !

    Jeder Mensch darf tun was er will solange er/sie damit die Rechte nicht verletzt. Wenn jemand mir gefällt dann abonniere ich ihn egal ob er 13, 9 oder 18 ist. Meiner Meinung gibt es keinen besten Lets Player, jeder ist anders und das ist gut so! Durch sowas würden alle gleich letsplayen da sie alle "richtige" Lets Player sein wollen, passen sie sich an. Wer würde bestimmen das XYZ gut genug ist um geprüft zu sein. Geschmäcke sind verschieden und naja was hat sie gesagt? Sie ladet Videos hoch, weil es IHR spaß macht. Ein gutes Beispiel dafür ist boogie2988. Er ist dick, ist WoW süchtig und wird geflamed, aber trotzdem macht er weiter Videos, weil es Leute gibt die ihn toll finden bzw das was er macht. Aber der Hauptgrund wieso er weiter Videos macht obwohl er so gehated wird ist, weil es ihm Spaß macht und das ist das wichtigste. Dusselchen will durch ihr Video nur Aufmerksamkeit die sie nicht verdient!

    Es würde die Jüngeren entmutigen und sie würden aufhören LPs zu machen und das wäre schade, da so mancher neuer LPer was drauf hat. Naja total dagegen

    "Deutsche Let's Player werden nie so berühmt wie englische Let's Player!"
    Einer der vielen Stellen an den ich schmunzeln musste und mich fragte was die kleine Göre will. Ich kenne keinen der durch seine Lets Play Massfame haben will, sondern es ihn freut wenn er Leute unterhalten kann und das ist doch was tolles. Ich glaub Dusselchen hatte wenig/kein Erfolg mit ihren Lets Plays und dachte sie würde durch LPs sehr bekannt werden. Das trat nicht ein und so hat sie eben das Video gemacht. Wäre sie ein LPer aus Leidenschaft würde sie nicht sagen, dass die Lets Player Szene fürn ***** ist.

    Wer ist den ein richtiger LPer und was braucht man dafür? Gehört das Wort/Status Lets Player jemanden? Nein und deswegen hat keiner zu entscheiden wer ein LPer ist und wer nicht, solange die Person spielt und das ganze kommentiert ist es für mich ein Lets Play!

    Sie widerspricht sich oft und deswegen kann ich sie einfach nicht ernst nehmen, entweder man ist dafür oder dagegen ( Sollte man in der Schule gelernt haben ) Wenn sie die Szene scheiße findet, sollte sie ihren Kanal löschen und sich einfach von der Lets Player Szene distanzieren. Wer zwingt sie Lets Plays von jüngeren zu sehen? Niemand! Wenn sie jüngere LPer scheiße findet ist es uns doch egal. Es ist ihre Meinung, allerdings sollte sie auch diese richtig begründen.

    Zu viel Dusselchen im Post aber egal :D
    Eine kleine Frage zum Schluss:
    Wer kannte sie vor dem Video?


    Wenn 4/5 sie davor nicht kannten, dann hat sie erreicht was sie wollte Aufmerksamkeit.

    Sad story but true :)
  • RE: (Es geht nicht ums Let's Playn !) Hört zu !

    Davon bin ich ja wohl auch betroffen^^

    Also ich habe das Video nach den ersten 2 Minuten weg geklickt, ich scheiß auf ihre Meinung. Ich stelle so viele Let´s Plays rein wie ich will,
    und keiner kann mich aufhalten. (außer vielleicht You Tube^^)

    Es ist doch schließlich egal, ob einer 12 , 30 oder 80 ist.

    edit: Ich kannte sie nicht^^
  • RE: (Es geht nicht ums Let's Playn !) Hört zu !

    Kevinthewhale schrieb:


    So langsam habe ich es auch verstanden :D
    War nur einen Idee, ich denke damit ist die sache abgehackt ;D;D


    Okay ich nehm das mal so als drüfte ich den thread schliessen ^^

    Ich möchte aber gern och etwas sagen bevor ich dies tu. Leute ich seh bei Kevinthewhale schon -2 ... ähm was soll das ??? Es war nur eine Idee von ihm und er hat selber erkannt das es wohl nicht gut ankommt. Hört auch ihn deswegen zu flamen. JEDER MENSCH macht mal Fehler und ihn deswegen absolut fertig zu machen bringt mal sowas von GAR NICHTS Das möchte ich auch im Bezug auf Dusselchen sagen. Sie wollte nur ihre Meinung äussern. Naja okay es war ziemlich provokant und beleidigend und das man auf soetwas sehr warscheinlich eine gegenartwort bekommt die nicht positiv ist ist klar. Aber nur weil sie Ihre Persönlich Meinung geäussert hat dürft ihr sie nicht flamen und haten. Die die das tun sollen das für sich persönlich machen. Ich wiederhole nochmal JEDER MENSCH MACHT FEHLER.

    Oder es in ein sehr gutes sehr bekanntes Zitat zu fassen:

    "Einen Fehler zu machen ist Menschlich, jemanden einen Fehler verzeihen ist göttlich"