PC erkennt Laufwerk nicht mehr

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • PC erkennt Laufwerk nicht mehr

    Anzeige
    Hallo Leute=)
    Ich habe folgendes Problem undzwar erkennt seit gestern mein PC
    mein Laufwerk nur noch extrem selten. Also wenn ich eine CD ins Laufwerk
    tue passiert nichts und wenn ich dann den Explorer öffne zeigt er mir nicht mal
    das Laufwerk an (Er zeigt es mir aber auch nicht an wenn keine CD drinne ist)
    So nun habe ich alles versucht was ich konnte hab die CD mehrmals reingetan,
    den PC neugestartet und im Gerätemanager geguckt ob er denn das Laufwerk findet
    (wenn man auf Geräte Suchen geht) aber auch dort findet er es nicht.
    Ich bitte um Hilfe...

    LG Horraniac =)
  • Überprüfe als erstes ob das Laufwerk im Bios da ist und vom Computer überhaupt erkannt wird. Ist das nicht oder nicht immer der Fall solltest du, wie oben schon erwähnt, die Anschlüsse (Stromkabel / Datenkabel) prüfen und ggf. mal andere benutzen. Oft hilft schon das Umstecken des Datenkabel auf einen anderen Port auf dem Mainboard bzw. das benutzen eines anderen vorhandenen Stromstecker.

    ...
    ◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆

    ◆ Meine Empfehlung: FarCry ◆ Laufendes Projekt: World of Tanks

    ◆ Meine Streams findet ihr auf der Gamerplattform: Hitbox.tv ◆



  • PC ausschalten, dann
    Gehäuse aufmachen, dann
    Stecker vom Laufwerk abziehen und genauso wieder drauf stecken, dann
    die Stecker vom selben Kabel an der Hauptplatine ausstecken und wieder genauso einstecken,
    ist vermutlich nur ein Wackelkontakt, aber wenn das so bleibt wird dein Chipsatz vermutlich geröstet (also nicht so gut)
    wenn dann das Problem immer noch da ist, vorsichtshalber das Laufwerk austauschen, denn dann wird es vermutlich recht schnell komplett defekt sein.
    So ein Laser geht relativ schnell kaputt wenn das LW oft in Benutzung ist.
    der Tipp von SheratanLP kann auch funktionieren, eventuell ist ja nur der eine Port selbst defekt oder mag den Chip auf dem LW nicht (sowas kommt schon mal vor)

    mfg Maestrocool

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von maestrocool ()