Welche Grafikarte?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Welche Grafikarte?

    Anzeige
    Moinsen!

    Ich möchte mir zu Weinachten eine neue Grafikkarte kaufen, habe aber keine Ahnung welche ich brauche!
    Ich möchte keine super mega ultra übertrieben Grafikarte haben, sondern eine, wo ich Spiele spielen kann, ohne das sie laggen, da mansche Spiele bei mir bei Vollbild und höchster Auflösung(1920x1024) bei mir laggen.
    Mein Prozessor ist noch ok und ich habe auch genügen Arbeitsspeicher, von daher gehe ich davon aus, das es an meiner nicht wirklich guten Grafikkarte liegt.
    Könnt ihr mir eine Empfehlen? Sollte in der Preisklasse 100-150 Euro sein!

    MfG ShadzzLp
  • Hab mir letztens die GeForce GTX 560 geholt. Für ~160 Euro find ich sie doch sehr gut. Kann die meisten meiner Spiele auf max Einstellungen spielen, auf 1900x1080.

    Brauchst halt n ordentliches Netzteil (meins reichte zb net, sodass dort auch ersma n neues ran musste für ~100 Euro).
  • Ich finde auch das du dich genauer ausdrücken solltest, sofern du hier gescheite Antwortn möchtest. So wirst du nur Antworten bekommen a la "Kauf dir die und die Grafikkarte, denn die habe ich auch und die ist geil". Hilft dir nicht wirklich, denn die Grafikkarte kann nur eine wirklich gute Leistung abgeben, sofern die anderen Komponenten deines PCs dazu passen.
    1
    Ich entnehme deiner Suche schon einmal, dasd du eine HD Grafikkarte suchst, also eine geeignete Grafikkarte für die Auflösung 1920 x 1024. Möglicherweise findet sich für dein Budget auch eine Karte, die Direct x11 unterstützt. Mal schauen was du für einen Prozessor hast und wv RAM, erst dann lässt sich weiter darüber sprechen ;)

    Grüße

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Azuran ()

  • Also deinen Beschreibungen nach scheint dein PC ja eher so im unterem Mittelmaß zu liegen.
    Da rate ich dir Finger weg von einzelnen Grafikkarten. Heutzutage bekommst du einen vollständigen PC mit AMD Radeon 5xxx HD Karte 4Kern 3,2GB Prozessor und gutem Netzteil für 500~600Euro.
    Wenn du dir nur die Grafikkarte für 150Euro holst bringt sie deinem PC wahrscheinlich nichts, da er einfach auf einem alten Stand ist. Und bei einer Runderneuerung wirst du mindestens auf 1000Euro kommen.
    Also am besten gleich einen ganz neuen ;3