fragen rund ums Headset

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • fragen rund ums Headset

    Anzeige
    Hab da mal 'n paar Fragen ums Thema Headset:

    1. Muss ein relativ gutes Headset teuer sein oder nicht ?
    2. Headset mit USB oder Kabel (Rot&Grün) Anschluss, wo ist da der unterschied ?
    3. Headset oder Mikrofon was bringt mehr ?
    4. Welche habt ihr so (Marke/Preisklasse usw.)

    wäre auf ein paar antworten sehr verbunden ;)
  • Guten Morgen ersteinmal!

    1. Da habe ich dir mal einen Link rausgesucht :Hier klicken. Da wird "Teuer sein" mal ein bisschen erläutert.

    2. Mit USB heißt, dass das Headset eine eigene Soundkarte besitzt und somit ist die Qualität nicht abhängig von der Soundkarte, die du im PC hast. Bei den Klinkensteckern bist du halt abhängig von der Soundkarte in deinem PC. Ich habe auf dem Gebiet leider nicht allzuviel Ahnung, meiner Meinung nach ist ein Nicht-USB-Headset und eine gute Soundkarte besser.

    3. Das würde ich davon abhängig machen, was dir besser gefällt ;). Bei einigen Headsets kann bei längerer Nutzung ziemliche Hitze unter den Hörmuscheln entstehen. Dem entgehst du natürlich bei einem Mikrofon. Ob da ein großartiger technischer Unterschied besteht kann ich dir nicht sagen...

    4. Ich habe ein Logitech G35 Gaming Headset und bin damit sehr zufrieden. Es ist ein USB-Headset, ich hatte da einen netten Verkäufer, der mir ein paar Headsets zum probieren gegeben hatte (geht meistens nur wenn du den wirklich kennst) und dabei habe ich festgestellt, dass alles andere als USB bei mir am PC einfach eine total schlechte Qualität lieferte. Die konnten noch so gut sein. Von den Soundergebnissen haben mir die Sennheiser Headsets am besten gefallen, die liegen dafür aber auch schon in einer höheren Preisklasse.

    Gruß WDA