Mikrofon zu leise

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Mikrofon zu leise

    Anzeige
    Hallo zusammen,

    heute habe ich mein neues Headset bekommen und direkt mal ne Probeaufnahme gemacht und was muss ich feststellen. Leider ist meine Stimme viel zu leise. Immerhin sind die Pustgeräusche nun weg :D. Naja ich wollte auf jeden Fall den Pegel für das Mikrofon dann höher drehen und als ich das getan habe, also von 9 erstmal auf 36, ging der immer automatisch wieder runter auf 9, aber erst, wenn ich das Fenster geschlossen habe. Nach einiger Zeit habe ich den auf 36 zum stehen bekommen, ist mir persönlich aber immer noch zu leise, also weiter gedreht auf 50 und nun springt der von 50 immer zurück auf 36 sobald ich ein neues Video mit Fraps aufnehme. Habs beobachtet.
    Weiß einer woran das liegen kann? :huh:

    Mit freundlichen Grüßen

    Phoenix1606 ;)
  • RE: Mikrofon zu leise

    Anzeige
    Hast du skype nebenher an?
    Alle programme ausmachen, die nicht zu deinem Aufnahmeequipp gehören!
    Mikrofonlautstärke auf 100% stellen, Spielsound im zweifelsfalle runterdrehen und am ende mit der nachverarbeitung von z.B. Camtasia die komplette tonspur verstärken =)
  • RE: Mikrofon zu leise

    OK mein Problem hat sich behoben. Also trotzdem zur Aufklärung. Ich benutze Vista und ich hatte Fraps immer an, als ich an den Einstellungen rumgeschraubt habe. Nachdem ich Vista ausgemacht hatte, blieb die Einstellung endlich mal auf 50 stehen und jetzt hört man mich deutlich!

    Danke an alle für die Hilfe :) :D :cool: