720p sieht absolut scheiße aus - was tun?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • 720p sieht absolut scheiße aus - was tun?

    Anzeige
    Hey liebe Community!
    Mein Name ist Lex und ich bin Neu im Lets Play Gebiet. Ich kenn mich echt kaum aus, weiß gerade mal wie ich mit Fraps aufnehme und eine recht annehmbare Quali hinkrieg.
    Allerdings sieht bei mir mein Prince of Persia LP trotzdem scheiße aus.
    youtube.com/watch?v=4D4joNrDvGU
    Hier ist der betroffene erste Part. Man sieht, das es mega Verpixelt ist. Ich spiel das Spiel auf relativ hoher Auflösung und Grafik Einstellungen
    Genaue Daten:
    Fraps auf 30 Frames und Full-Size
    Spiel auf 1280x720
    Anti Aliasing 2-fach
    Mittlere Grafik mit HQ Texturen
    Die AVI die bei Fraps rauskommt konvertiere ich mit einem Free Converter nochmal in eine kleinere AVI um.
    Könnte mir jemand von euch eventuell einen Tipp geben? Das Spiel direkt von Fraps aufgenommen hochladen? Einen anderen Converter? Andere Einstellungen?
    Ein Kumpel meinte bereits das es was mit der Skalierung zu tun haben könnte.
    Ein Rat wäre recht dringend, weil ich das Problem bis Dienstag gelöst haben will da ich Mittwoch Part 2 hochladen will und ihn Dienstag aufnehmen muss spätestens ;)
    Ich danke euch im vorraus!
    Euer Lex
  • Nimm am besten wirklich eines der x264 Frontends für das Encoden.
    MeGUI Handbreak usw...
    Du wirst überrascht sein wie gut 720p aussehen können.
    Von dem Freeconverter würde ich dir abraten.

    Bitraten manuell einzustellen ist längst nicht mehr zeitgemäß.
    Sowohl CBR als auch ABR gehört nich auf Modernen pc verwendet. Nimm Lieber
    x264 der rechnet dir genau aus wie viel bit für jedes Bild benötigt wird.
    Schwankende Bitrate(VBR) = Aufwendige stellen kriegen mehr weniger aufwändige weniger = gleiche Qualität im ganzen Video bei kleiner Dateigröße.
    Der Modus nennt sich bei x264 CRF. Mit 20 -25 solltest du ganz gut Fahren.
    größere Zahl = schlechtere Qualität.

    Wenn dir das Encoden dann zu langsam geht oder die Dategröße dir zu groß ist, sag einfach nochmal Bescheid, dann passen wir dir das Preset schon an.

    Es geht AUFJEDENFALL effizienter mit x264 als mit was anderem.