Stimme nur auf einem Kopfhörer zu hören

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Stimme nur auf einem Kopfhörer zu hören

    Anzeige
    Hey,

    Ich habe ein Problem, wenn ich aufnehme(mit Fraps) ist meine Stimme immer nur auf einer Seite des Kopfhörers zu hören.
    Woran liegt das?

    Grüße

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Altstark () aus folgendem Grund: Tippfehler

  • Anzeige
    Auf Mono ist eigentlich nichts geschaltet.
    Früher war meine Stimme auch noch auf beiden Kopfhörern zu hören, aber seid neustem irgednwie nicht mehr, habe aber keinerlei Änderungen vorgenommen.
    Am Player liegt es auch nicht, habe es mit mehreren wiedergegeben und mein Headset sollte auch einwandfrei funktionieren , zumindest die Soundwiedergabe.
  • Verstehe ich das richtig ? Der InGameSound ist nach der Aufnahme auf beiden Kopfhörern da und die Stimme nur auf einem ?

    Wenn das so ist, dann hat das Kabel bzw. der Stecker von deinem Headset einen weg, oder auch die Eingangsbuchse bzw. die Soundkarte selbst (letzteres eher unwahrscheinlich). Das Mikro selbst dürfte eigentlich in Ordnung sein, da du sonst gar nichts mehr hören würdest.

    Ich gehe mal davon aus, das du das Mikro an der Frontseite und am Heck ausprobiert hast und es nichts brachte. Wenn das so ist, schließe ich auf einen Kabelbruch bzw. auf eine schlechte Lötstelle am Mikro oder im Stecker.

    Kann mich aber auch irren. Deine Angaben sind recht spärlich.

    ...
    ◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆

    ◆ Meine Empfehlung: FarCry ◆ Laufendes Projekt: World of Tanks

    ◆ Meine Streams findet ihr auf der Gamerplattform: Hitbox.tv ◆



  • Nein. Zuerst wird mal getestet, ob die Vermutung richtig ist.

    Lade dir Audacity runter, klicke rechts oben auf Mikrofon und dann wähle oben unter Bearbeiten die /Einstellungen an. Dort bei Audio A/E unter Kanäle Stereo einstellen und eine Testaufnahme starten.

    Du solltest sofort sehen, ob sich bei beiden oder nur einem Kanal was tut.

    Wird nur ein Kanal angesprochen, hast du drei Möglichkeiten.

    1. Komplett in Mono aufnehmen.
    2. Stimme und IGS getrennt aufnehmen und dabei die Stimmaufnahme auf Mono stellen.
    3. Versuchen herauszufinden, wo die Schadstelle ist und sie reparieren bzw. den Schaden umgehen.

    Auf Punkt drei kann ich nicht weiter eingehen, da ich nicht weis, wie gut du in solchen Dingen bist und was du für ein Mikro (Headset) benutzt. Im Prinzip müsstest du nur den Stereo-Klinkenstecker vom Mikro gegen einen Mono-Klnkenstecker austauschen um das Mikrofonsignal wieder auf beide Eingangs-Kanäle der Soundkarte zu bekommen.

    ...
    ◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆

    ◆ Meine Empfehlung: FarCry ◆ Laufendes Projekt: World of Tanks

    ◆ Meine Streams findet ihr auf der Gamerplattform: Hitbox.tv ◆



    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SheratanLP ()

  • Also folgendes:

    Vorweg es wird nur ein Kanal angesprochen.

    Frage:
    Wie kann ich komplett in Mono aufnehmen?

    Ich habe schon versucht getrennt aufzunehmen(mit Audacity und PanaX), aber jedesmal hört man noch leise den IGS , was sehr störend ist.

    Zu 3. ich habe da echt keine Ahnung.

    Ich kann momentan echt deswegen keinerlei LP´s deswegen aufnehmen -.-
    Bitte antworten danke