Camtasia Ingame sound

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Camtasia Ingame sound

    Anzeige
    Ja Leute vielleicht könnt ihr mir helfen.
    Ich wollte ein Let's Show eines Minigames machen.
    Da Fraps ja den Desktop nicht aufnimmt habe ich mir
    nun die Testversion von Camtasia geholt.
    Doch nun mein Problem! Er nimmt den Bildschirm ja auf...
    Meine Stimme auch... aber was ist mit dem Ingamesound?? 8|
    Kann mir wer sagen wie ich das ändern kann?
    Ich könnte zwar ein anderes Programm zur Stimmenaufnahme
    benutzen doch ich kenne kein Programm was meine Pc Sounds
    aufnehmen kann.
  • RE: Camtasia Ingame sound

    Welches Betriebssystem hast du? Ich hab XP und hatte am Anfang auch Probleme mit Camtasia Studio 6. NUr ging es bei mir um www.southpark.de aber das ist ja vergleichbar und auch da wurde der Sound nicht aufgenommen. Sag doch bitte noch was fuer eine Soundkarte du hast.
  • RE: Camtasia Ingame sound

    Anzeige
    Ja, wuerde ich auch sagen. Ich zB hab aber ein USB Headset, das vertragt sich nicht so toll mit Stereo-Mix. Geht aber auch. Meiner Meinung nach musst du aber das Aufnahmevolumen extrem runterschrauben, sonst nimmts den Ton auch nicht richtig auf.
  • RE: Camtasia Ingame sound

    Mittlerweile kann man sich die engl. Version von Camtasia Studio 7 runterladen.
    Diese Version unterstützt das gleichzeitige Aufnehmen von Systemsound und Mikrofon (zumindest unter Vista + 7).

    Eventuell solltest du dir auch das PanaX Tutorial, das du hier auf dem Board findest, ansehen.
  • RE: Camtasia Ingame sound

    xHedi92x schrieb:


    Habe aber XP^^


    Dann musst du mal das hier machen:

    Grumskiz schrieb:


    OK, ich bin mal lieb xP

    AAAAAAaaaaalso: *tieflufthol*
    Zunächst muss man wissen, dass selbst auf Win XP nicht alle Soundkarten einen Stereomix haben! Allerdings die meißten...

    Zudem muss man die eigentliche Definition von "Stereo mix" kennen.
    Stereo mix ist, salopp gesagt, alles, was man selbst über Lautsprecher hört.
    In der Regel ist das:
    -Wave
    -SW Synthesizer
    -Line-In (evtl.)
    -evtl. CD-Player

    Das ist der Grund, warum das Mikro eigentlich nicht über den Stereo Mix aufgenommen wird. Um das Mikro dennoch zu aktivieren, muss man in die Lautstärkeeinstellungen.(Rechtsklick auf das Megafon in den Tasks-> das fettgedruckte auswählen)
    Dort muss man unter Datei die erweiterten Einstellugen aktivieren und dann auf den ersten Punkt klicken.
    Ein weiteres Fenster sollte sich öffnen und nun könnt ihr die Geräte auswählen, die in Wiedergabe, also in "was man hört" oder besser im Stereo Mix sind.
    Nun fügt man einfach einen Haken bei Mirkofon hinzu.
    Danach schließt man das Fenster und (WICHTIG) achtet darauf, dass bei Mirko KEIN Haken bei "Ton aus" steht.
    Als nächstes dreht man das Mikro voll auf(gegebenenfalls noch unter "erweitert" den Mic Boost aktivieren) und Wave und SW-Synthesizer und evtl. Line-In weit runter.

    Soviel zum Normalfall.

    Nun zur Camtasia-Sonderregel:

    Camtasia mag das Mikro im Stereo-Mix nicht und versucht immer es abzuschalten.(Also ein Häkchen bei "Ton aus" erscheinen zu lassen)
    Es gibt allerdings einen Bug in Camtasia Studio 6, der es ermöglicht, das Mikro wieder anzumachen.
    Dazu muss man so vorgehen:
    bei Camtasia unter Bildschirmaufnahme->Optionen->Audio als Quelle "What you hear" bzw. "Was sie hören" auswählen.(Stereo mix)
    Nun sollte Camtasia das Mikro abschalten.
    Öffnet die Lautstärleeinstellungen und macht den Haken bei "Ton aus" unter Mikro weg und dreht es wieder voll auf.
    Klickt JETZT erst bei den Optionen von Camtasia auf OK.
    tada, ihr habt perfekten Stereo Mix bei Camtasia durch einen Bug!
    WICHTIG:
    Dieser Bug ist...naja...ein Bug und er hat schonmal 45 Minuten von Metal Gear Solid 2 Aufnahmen von mir zerstört, weil man NUR noch mich gehört hat.(Nix IGS, Nix Darksnakez0r über Skype)

    Be Fragen, fragen.
    Vielen Dank, dass sie mir geholfen haben, ihnen zu helfen, mir zu helfen^^
  • RE: Camtasia Ingame sound

    Da nun über 30 Tage keine Antwort mehr kam, ist hier
    [size=large]#CLOSED[/size]
    Sollte ich zu früh geschlossen haben, so genügt eine kleine PN.
    Ja du kannst dich an den Teufel und das Böse gewöhnen
    Aber der Löwe bleibt der König in der Höhle des Löwen