Redakteure gesucht!!!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Redakteure gesucht!!!

    Anzeige
    Anmerkung an die Moderatoren: Dies ist kein Verstoß der Regeln und auch keine Fremdwerbund!!


    Wir suchen dich, als ehrenamtliches Redaktionsmitglied. Zur Unterstützung unseres bestehenden Teams suchen wir Redakteure für die Bereiche, Hardware, Internet, Reviews und LetsPlay (Gesamt 3 Redakteure). Es werden alle Bewerbungen bis zum 25. Oktober 2011 berücksichtigt.


    Deine Aufgaben:

    • Pflege der Inside Games Datenbank mit redaktionellen Texten (kein CopyPast)
    • Suche nach passenden Bildern und Videos zu den jeweiligen Beiträgen.
    • Bearbeitung der Verlinkung von Artikeln im Inside Games System.
    • Verlinkung von Artikeln in anderen Netzwerken, Blogs und Foren

    Die Anforderungen:

    • Mindestens 18 Jahre alt!
    • Leidenschaft für die Themen, Internet, Hardware und Games
    • Schnelle Auffassungsgabe erkennen was Leser interessiert
    • Beherrschung der deutschen Sprache in Wort, Schrift, sowie Lust am schreiben und gute Englisch Kenntnisse sind erwünscht
    • Du bist engagiert, lernbereit, kontaktfreudig und kommunikationsstark
    • Von Vorteil wäre wenn du bereits Erfahrungen in den Bereichen hast
    • Kenntnisse in Wordpress und Social Networks

    Die Perspektive:
    • Mitarbeit in einem engagierten, jungen und sympathischem Team
    • Direkte Verantwortung und eigene Themengebiete


    Für die Bewerbung bitte eine PN an CruelDaemon, für den Link zur Webseite und für die Mailadresse an die die Bewerbung zu richten ist. Bewerbungen dann bitte mit Angabe von Referenzen und für welchen Bereich ihr tätig sein wollt. Eine Antwort wird es nach Sichtung aller Bewerbungen geben, ob nun positiv oder negativ. Sollte jemand Sperrvermerke haben werden diese beachtet. Deine Bewerbung wird streng vertraulich behandelt.
    Alle Aktuelle & Beendete Projekte von mir sind in meinem Profil zu finden


    Website: In Planung ...|... Youtube: CruelDaemonLP ...|... Steam: CruelDaemonLP

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Crueldaemon ()

  • Ich wollte fragen warum man dazu mindestens 18 sein muss, denn solange die Reife und das Talent da ist macht es doch nicht wirklich einen Unterschied.
    Ich kann verstehen, dass du nicht möchtest dass kleine Kinder mitmachen und irgendeinen Quatsch verfassen beziehungsweise einen schlechten Umgangston haben, da es aber eine Bewerbung gibt ist es für mich nicht verständlich, da doch meiner Meinung nach der erste Eindruck zählt oder etwa nicht?
  • Also das Problem ist eher die rechtliche Seite, denn die Seite ist halb kommerziell, das heißt es werden mit der Seite Werbeeinnahmen generiert.
    Da es sich um Redaktionelle Schriften handelt, kann nicht nur der Betreiber, sondern auch der Schreiber dafür Haftbar gemacht werden.
    Es kann auch sein das sich die Arbeit auch auf andere Bereiche als die genannten ausweitet (wenn gewünscht) und da sind auch einige Themen ab 18 Jahre.

    Sollte der/die Bewerber(in) 16 oder 17 sein, müssen wir prüfen in wieweit sich da eine Möglichkeit zur Mitarbeit ergeben kann.
    Alle Aktuelle & Beendete Projekte von mir sind in meinem Profil zu finden


    Website: In Planung ...|... Youtube: CruelDaemonLP ...|... Steam: CruelDaemonLP
  • Anzeige
    Im Moment wirft die Seite noch nicht soviel ab das wir sagen können das wir unserer Mitarbeiter etwas davon abgeben können.
    Die Werbeeinnahmen denken im Moment noch nicht einmal die Kosten der Server.
    Alle Aktuelle & Beendete Projekte von mir sind in meinem Profil zu finden


    Website: In Planung ...|... Youtube: CruelDaemonLP ...|... Steam: CruelDaemonLP
  • StayAwayLP schrieb:

    Klingt wie ne schlechte Fabrik, alle Arbeiten, nur der Admin kriegs Geld :thumbdown:


    Wo hat denn der Admin denn das ganze Geld, wenn die ausgaben größer als die einnahmen ist, hat niemand Geld, klingt doch logisch oder?

    Tammy100131 schrieb:


    Ja, es würde mich ebenfalls interessieren, was genau das für ein Unternehmen ist und, was ihr erreichen wollt.


    Was das für eine Seite ist, kann ich in etwa so erklären, eine Seite wie es sie ja schon teilweise gibt, ob gamestar, pcgames u.ä.
    gameone naja weiß ich nicht, kenne nur die MTV auftritte die es da mal gab,

    wo wir mit dieser seite hinwollen, ist einfach zu sagen, so erfolgreich wie möglich damit zu werden, denn das will ja jede website..
    wie damit die zukunft auszussehen hat, kann ich leider nicht sagen, aber ich denke einfach mal das es sich vll etwas mehr lohnen wird, jetzt nicht vom Finanziellen aspekt gesehen,
    denn das liegt ja an den besuchern, und an den Artikeln die wir schreiben.

    PS: Die Seite ist komplett Privat, ledeglich wegen der Werbung haben wir ein Gewerbe angemeldet
    Alle Aktuelle & Beendete Projekte von mir sind in meinem Profil zu finden


    Website: In Planung ...|... Youtube: CruelDaemonLP ...|... Steam: CruelDaemonLP
  • Mal unabhängig vom Sinn oder Ziel der Website, sondern einfach um noch mal auf die Altersfrage einzugehen:

    Könnte man die Leute [sofern sie doch sowieso noch kein Geld verdienen] nicht als Praktikanten oder wie erwähnt Freiwillige/Ehrenamtliche ausgeben? Weiß ja nicht wie das rechtlich aussieht, aber rein theoretisch müsste das doch klar gehen?

    THC schrieb:

    In einer Toilette kann man auch situationsbedingt Kartoffeln kochen. Kann ja eine besonders geeignete, sterile Toilette sein.
  • Generelles Interesse besteht, aber was hebt Eure Site von anderen ab?
    Ehrenamtlich schreibe ich auf GamersGlobal [inb4 Fremdwerbung-Bann], die namhafte Redakteure wie zB Jörg Langer (ehemals GameStar) an Bord haben.
    Außerdem sprießen soviele allgemein Gaming-Sites aus dem Boden, die es aber wohl kaum schaffen den großen Seiten den Rang abzulaufen.
    Ich seh mir die Seite demnächst mal etwas genauer an, vielleicht bringt mich ja irgendetwas dazu mal mein Glück zu versuchen :>
  • Nizio schrieb:


    Mal unabhängig vom Sinn oder Ziel der Website, sondern einfach um noch mal auf die Altersfrage einzugehen:

    Könnte man die Leute [sofern sie doch sowieso noch kein Geld verdienen] nicht als Praktikanten oder wie erwähnt Freiwillige/Ehrenamtliche ausgeben? Weiß ja nicht wie das rechtlich aussieht, aber rein theoretisch müsste das doch klar gehen?


    Also was das Alter angeht sollte es nach Möglichkeit schon 18 sein, weil viele der Spiele über die berichtet, geschrieben und letsplayt wird USK 18 sind oder zumindest USK16. Ist einfach zur rechtlichen Absicherung.


    Ekrow schrieb:


    Generelles Interesse besteht, aber was hebt Eure Site von anderen ab?
    Ehrenamtlich schreibe ich auf GamersGlobal [inb4 Fremdwerbung-Bann], die namhafte Redakteure wie zB Jörg Langer (ehemals GameStar) an Bord haben.
    Außerdem sprießen soviele allgemein Gaming-Sites aus dem Boden, die es aber wohl kaum schaffen den großen Seiten den Rang abzulaufen.
    Ich seh mir die Seite demnächst mal etwas genauer an, vielleicht bringt mich ja irgendetwas dazu mal mein Glück zu versuchen :>


    was hat die Webseite besonders, dass wird sich in den kommenden Wochen hoffentlich herauskristalisieren, da sie Seite noch relativ am Anfang steht.
    Auf alle Fälle soll sie nicht wie GG User geführt sondern redaktionell geführt sein.

    Sicher gibt es solche Seiten die wie Pilze aus dem Boden schießen, nur es sind auch von den Seiten viele nach einiger Zeit wieder verschwunden. Das soll bei dieser nicht sein, deswegen auch die Vorsorge mit Redaktion und Bewerbung. So wollen wir verhindern, dass sich 100 anmelden und nach nur 2 Beiträgen is Schluss (so geht es vielen der Seiten), denn das ist das Hauptproblem was viele Seiten kaputtmacht. Anfangs viele Beiträge und dann kommt nichts mehr.
    Alle Aktuelle & Beendete Projekte von mir sind in meinem Profil zu finden


    Website: In Planung ...|... Youtube: CruelDaemonLP ...|... Steam: CruelDaemonLP
  • Crueldaemon schrieb:


    Wir suchen dich, als ehrenamtliches Redaktionsmitglied. Zur Unterstützung unseres bestehenden Teams suchen wir Redakteure für die Bereiche, Hardware, Internet, Reviews und LetsPlay (Gesamt 3 Redakteure). Es werden alle Bewerbungen bis zum 25. Oktober 2011 berücksichtigt.


    oder per absprache in der PN
    Ich habe es mal Zitiert und etwas hervorgehoben :)
    Alle Aktuelle & Beendete Projekte von mir sind in meinem Profil zu finden


    Website: In Planung ...|... Youtube: CruelDaemonLP ...|... Steam: CruelDaemonLP

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Crueldaemon ()

  • Ja haben wir, die die sich beworben haben, haben eine Antwort erhalten, ob wir ihnen eine Chance geben oder nicht.

    Diejenigen die wir nicht nehmen konnten, Vielen dank für die Bewerbung, vielleicht wird es ja bei der nächsten suche etwas, hoffentlich können wir dann auch etwas dafür zahlen,

    und diejenigen die angenommen wurden, hoffen wir auf gute und lange Zusammenarbeit...
    Alle Aktuelle & Beendete Projekte von mir sind in meinem Profil zu finden


    Website: In Planung ...|... Youtube: CruelDaemonLP ...|... Steam: CruelDaemonLP