Asus Xonar D1 Stereo Mix - Nicht verfügbar

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Asus Xonar D1 Stereo Mix - Nicht verfügbar

    Anzeige
    Servus!

    Das Problem ist folgendes: Ich möchte gerne einige Ingame-Szenen aus verschiedenen Spielen mit Fraps (3.4.6.) aufnehmen. D.h. Spielszenen mit Sound und allem was dazugehört.

    Der Stereo Mix meiner Asus Xonar D1 steht aber auf "Nicht verfügbar". Jedoch sind Ingame-Sound Aufnahmen nur mit verfügbarem Stereo Mix möglich.

    Wisst ihr was ich einstellen muss, damit der Stereo Mix bei mir funktioniert?



    Betriebssystem: Windows 7 64 bit
    Soundkarte: PCI Asus Xonar D1
    Soundkartentreiber: aktuellster 64Bit Treiber von Asus (7.12.8.1794) (alten Treiber deinstalliert, neuen Treiber installiert)
    OnBoard Soundkarte ist deaktiviert.

    Wenn ich den Stereo Mix anklicke und als Standartgerät auswähle, ändert sich ebenfalls nichts.

    Die Suchfunktion habe ich genutzt. Jedoch kann ich in diesem Thread leider nicht mehr schreiben, da er bereits geschlossen ist.

    Die Lösungshilfe von Paelo konnte mir leider nicht weiterhelfen. :cursing:

    "--------------------------------------Lösung--------------------------------------
    Eine versteckte Anwendug hat bei mir Stereomix blockiert !

    Mfg Paelo
    "

    Vielleicht weiß ja einer von euch was ich machen muss, damit der Stereo Mix funktioniert und ich endlich auch Videos machen kann? 8o
  • Anzeige
    ah mein fehler. sieht man ja am bild. normalerweise müsste man nurnoch als 'standard' auswählen. komisch, dass das bei dir nich geht.
    warum bist du auch in den windows soundeigenschaften? hast du nich coole soundkarten-treiber? ;)

    wenn du wave als 'standard' machst, musst du fraps erstmal schließen und neu aufmachen, damit es angezeigt wird. external input anhaken und dann geht es normalerweise. ansonsten mal gleichzeitig stereomix deaktivieren. ich hab lezzt auch so nette spielchen gehabt. konnte nur über stereomix aufnehmen weil ich bei mikro-standard ihn deaktivieren muss oO.
  • Leider hat nix geholfen, jedoch habe ich mein Problem einfach "umgangen".

    Ich habe meine OnBoard Soundkarte aktiviert und nehme darüber nun den InGame Sound auf und über meine Asus Soundkarte mein Mikrofon.

    Es ist zwar keine wirkliche Lösung, jedoch funktioniert es nun.

    Sollte es doch noch eine "Wirkliche" Lösung für mein Problem geben, bin ich über jeden Hinweis dankbar. :rolleyes: