Aufnahme funktioniert nicht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Aufnahme funktioniert nicht

    Anzeige
    Ich habe ein schlimmes Problem bei der Aufnahme und das anschliessen des Geräts. Ich habe mich erstmal durch gegoogelt bzw Videos angesehen wie man ein Video Grabber usw anschliesst. Das Problem ist jetzt das ich alles angeschlossen habe, es geht einfach nicht ... am besten schreibe ich auf was ich alles angeschlossen habe:

    - Video Grabber in dem USB Verlängerungskabel angeschlossen, dass andere Ende am PC.
    - Cinch Kabel in dem Video Grabber angeschlossen und das andere Ende in dem Adapter (OUTPUT) angeschlossen
    - PS3 Cinch Kabel in irgendeinem Adapter (ich glaube PS3 bin mir nicht sicher, INPUT) angeschlossen
    - Scart Verteiler (2 Plätze) genommen und die zwei Adapter genommen, die ich mit dem Video Grabber und und PS3 Kabel angeschlossen habe reingesteckt, und anschliessend in dem Fernseher.


    Als ich danach alles erledigt habe, wurde in vielen Youtube Videos gesagt, dass man danach auf dem Sender Scart einschalten bzw umstellen muss. Das habe ich gemacht, aber ich konnte nichts erkennen, ich habe einfach nur ein schwarzes Bild gesehen, also nichts. Als ich danach auf dem Standart Sender gegangen bin, also HDMI 1 was alles so wie vorher, also hat sich rein gar nichts geändert.

    Bitte um Hilfe.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von SuperDioxiD ()

  • Chu schrieb:

    Bitte um korrektes Lesen der Forenbeschreibungen/überschriften.
    Fragen, Probleme & Vorschläge zum Forum.

    Bitte das nächste mal genauer auf die Forenbeschreibungen/überschriften achten.
    - Danke


    ~ Moved to F&A

    Das hilft mir auch nicht wirklich weiter, hättest du nicht wenigstens auf meine Frage antworten können ? :thumbdown: Bräuchtest du zwar nicht, da ich das Problem eh schon gelöst habe, aber das hat was mit Hilfsbereitschaft zu tun. In den meisten Foren wird dieses doch verlangt nich ? Hmpf..

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SuperDioxiD ()

  • Anzeige
    Das hilft mir auch nicht wirklich weiter, hättest du nicht wenigstens auf meine Frage antworten können ? :thumbdown: Bräuchtest du zwar nicht, da ich das Problem eh schon gelöst habe, aber das hat was mit Hilfsbereitschaft zu tun. In den meisten Foren wird dieses doch verlangt nich ? Hmpf..

    Daran musst du dich gewöhnen,dass Moderatoren nur verschieben und selten Fragen beantworten.Außerdem bleib mal ganz ruhig O_o. Ich könnte dich genau so gleich angehen,dass du hier in das falsche Unterforum postet,hat was mit Leseverständnis zu tun!
    ...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von HagiYO ()

  • Könntest du dein Problem bitte etwas ausfühlicher schildern.

    So hab ich das jetzt verstanden:
    Auf der Capturesoftware läuft nichts, und am TV auch nicht.
    Und das Bild ist auf dem HDMI Sender zu sehen aber auch Scart nicht.




    Dann ist es logisch das du die PS3 erst auch Scart umstellen musst, zurzeit ist sie noch auf HDMI gestellt und desshalb bekommst du natürlich auch kein BIld :whistling:
  • Mani schrieb:

    Könntest du dein Problem bitte etwas ausfühlicher schildern.

    So hab ich das jetzt verstanden:
    Auf der Capturesoftware läuft nichts, und am TV auch nicht.
    Und das Bild ist auf dem HDMI Sender zu sehen aber auch Scart nicht.




    Dann ist es logisch das du die PS3 erst auch Scart umstellen musst, zurzeit ist sie noch auf HDMI gestellt und desshalb bekommst du natürlich auch kein BIld :whistling:

    Das weiß ich ha jetzt, habe mich ein bisschen erkundigt, ich weiß aber immer noch nicht wie genau bzw wo ich es auf Scart umstellen kann. Diese Fehler meldungen haben wirklich kein Ende, als ich die USB Kabel angeschlossen habe hat er mir wieder eine installation angezeigt, die ich durchgehen musste, davor habe ich sie auch schon gemacht erfolgreich, doch jetzt wiederholt sich der Vorgang, jetzt aber mit einer Fehler Meldung "Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)" ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr weiter. Davor habe ich den Video Grabber angeschlossen , da gab es keine Probleme, aber als ich den mit meinem USB Verlängerungskabel angeschlossen habe zeigt er mir wie oben erwähnt die Fehler Meldung. Kann sein das die Fehler Meldung wieder kommt, wenn ich nur denn Grabber anschliesse,
  • du hast von einem adapter geschrieen, aber nicht davon, was es fü ein adapter ist
    wenn du das nicht schreibst, weiß keiner so recht, obdas funktioniern kann

    es gibt beim fernseher keinen sender “scart“, den man einstellen kann, sondern “av“

    dass der grabber neu installiert wird, kann daran hängen, dass du ihn an eiem anderen port angeschlossen hast oder dass der treiber zwischendurch deinstalliert wurde
    am verlängerungskabel kann es eigentlich nicht liegen
    bist du sicher, dass es ein verlängerungskabel und kein usb-hub ist? (wenn es mehrere anschlüsse hat, ist es ein hub)
  • Sacaldur schrieb:

    du hast von einem adapter geschrieen, aber nicht davon, was es fü ein adapter ist
    wenn du das nicht schreibst, weiß keiner so recht, obdas funktioniern kann

    es gibt beim fernseher keinen sender “scart“, den man einstellen kann, sondern “av“

    dass der grabber neu installiert wird, kann daran hängen, dass du ihn an eiem anderen port angeschlossen hast oder dass der treiber zwischendurch deinstalliert wurde
    am verlängerungskabel kann es eigentlich nicht liegen
    bist du sicher, dass es ein verlängerungskabel und kein usb-hub ist? (wenn es mehrere anschlüsse hat, ist es ein hub)

    Sorry ich verwende ein Scart Adapter, doch man kann mit der Fernbedienung auf Scart umstellen, bei mir ist das der Fall wenn ich auf AV" drücke stehen viele Quellen untereinander, unteranderem HDMI 1 und 2 und da über Scart. Das mit den Port, kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, als ich das erstenal installieren wollte, hat er mir schon das Problem bzw Fehler angezeigt, ich war so verzweifel, dass ich es sogar auf den andere Port versucht habe, leider auch nicht mir Erfolg. Das mysteriöse ist jetzt das ich es ungefähr 2 bis 4 mal versucht habe , mein PC die installation akzeptiert hat. Ein Tag später wollte ich den Grabber wieder anschliessen, und die gleiche Fehler meldung kam erneut. Also davor ging das noch , aber jetzt irgendwie nicht mehr. Vielleicht hast du doch recht, ich glaube ich sollte das Teil nochmal komplett deinstallieren, und nochmal neu installieren.

    Ich habe mir einen: DELOCK Kabel USB 2.0 Verlaengerung aktiv 20m, in Amazone gekauft bzw bestellt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von SuperDioxiD ()

  • zur installation:
    du dürftest eine installations cd mit deinem grabber zusammen bekommen haben
    versuch einfach mal die treiber davon zu installieren, bevor du den grabber anschließt, ggf. könnte das helfen

    zum anschließen: ich weiß immer noch nicht, was das für ein adapter sein soll
    normalerweise liefert ein adapter einen eingang und einen ausgang
    außerdem kann ich mir vorstellen, dass das usb kabel probleme machen könnte (warum eigentlich ein so langes kabel? oO)
  • Sacaldur schrieb:

    zur installation:
    du dürftest eine installations cd mit deinem grabber zusammen bekommen haben
    versuch einfach mal die treiber davon zu installieren, bevor du den grabber anschließt, ggf. könnte das helfen

    zum anschließen: ich weiß immer noch nicht, was das für ein adapter sein soll
    normalerweise liefert ein adapter einen eingang und einen ausgang
    außerdem kann ich mir vorstellen, dass das usb kabel probleme machen könnte (warum eigentlich ein so langes kabel? oO)
    Das ist ein Scart Adapter den man auf INPUT und OUTPUT einstellen kann, also genauso wie du es erwähnt hast. Und waurm sollte es Probleme mit dem USB Kabel geben ? Musste mir extra so ein langes kaufen, damit es bis zu meinem Keller reicht, denn mein PC ist in meinem Zimmer und die PS3 im Keller^^


    @Mani,
    Ich schaue mal, danke euch.


    So ich habe es jetzt hinbekommen, ich danke euch vielmals. Wie muss ich jetzt die Einstellung vorgehen ? Muss ich irgendwas beachten, wie ich das einstellen muss, um es aufzunehmen ? Und die andere Frage wie ich kann ich wieder zurück auf HDMI 1 wechseln ? oO Das müssten jetzt alle wissen, die die Lets Plays machen...

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von SuperDioxiD ()

  • hast mehrere möglichketen das umzustellen entweder hälst du den Power Knopf der PS3 etwas gedrückt bis er 2x piept oder du machst es wieder wie vorherh über das Menü Anzeige Einstellung.

    Sobald du Bild auf dem Pc hast gibt es eigentlich wenig zu beachten den das Bild is da also kannst du auch aufnehmen wenn du sagen würdest was für einen Grabber du hast könnte man dir mit den Einstellungen helfen
  • Naradem schrieb:

    hast mehrere möglichketen das umzustellen entweder hälst du den Power Knopf der PS3 etwas gedrückt bis er 2x piept oder du machst es wieder wie vorherh über das Menü Anzeige Einstellung.

    Sobald du Bild auf dem Pc hast gibt es eigentlich wenig zu beachten den das Bild is da also kannst du auch aufnehmen wenn du sagen würdest was für einen Grabber du hast könnte man dir mit den Einstellungen helfen

    Naradem schrieb:

    hast mehrere möglichketen das umzustellen entweder hälst du den Power Knopf der PS3 etwas gedrückt bis er 2x piept oder du machst es wieder wie vorherh über das Menü Anzeige Einstellung.

    Sobald du Bild auf dem Pc hast gibt es eigentlich wenig zu beachten den das Bild is da also kannst du auch aufnehmen wenn du sagen würdest was für einen Grabber du hast könnte man dir mit den Einstellungen helfen

    Darüber wollte ich auch nochmal reden, ich habe einen Logilink Video Grabber, wenn ich das Programm öffne mit dem ich aufnehme, zeigt mir einen komplett anderen Sender , der zeigt mir arte an , dazu auf irgendeine Sprache die ich nicht kenne xd
  • arte hat auch nen Französischen Sender

    Hast du in der Scart Box auch den Reciever angesteckt? am Besten immer nur den Grabber + das Gerät von dem du aufnehmen willst in der Scart Box behalten

    Logilink Grabber ...... gut das mit dem Ton scheinst du ja schon hinbekommen zu haben is ja ein alter Hut ....
    Ich empfehle für den Debute Video Capture zum aufnehmen am besten in der Standart von 640x480 da du bei höheren auflösungen mit dem Ding sonst so nen Blauen streifen rechts im Bild hast is zumindest meine Erfahrung
  • Naradem schrieb:

    arte hat auch nen Französischen Sender

    Hast du in der Scart Box auch den Reciever angesteckt? am Besten immer nur den Grabber + das Gerät von dem du aufnehmen willst in der Scart Box behalten

    Logilink Grabber ...... gut das mit dem Ton scheinst du ja schon hinbekommen zu haben is ja ein alter Hut ....
    Ich empfehle für den Debute Video Capture zum aufnehmen am besten in der Standart von 640x480 da du bei höheren auflösungen mit dem Ding sonst so nen Blauen streifen rechts im Bild hast is zumindest meine Erfahrung

    Was meinst du jetzt ? ich habe den Scart Adapter ganz normal in den Scart Verteiler reingesteckt, das komische ist wenn ich den Adapter raus ziehe passiert nichts, also läuft alles noch. Irgendwie komisch, dass mit der Standart Auflösung weiß ich ist bereits auf 640x480^^ Wie ändere ich den Sender überhaupt ? will ja meine Game's aufnehmen und nicht arte.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SuperDioxiD ()

  • Naradem schrieb:

    Hast du neben deiner Konsole auch deinen Scart Stecker fürs Fernsehen in der Box mit drin?
    Hast du mehrere Scart Kanäle?

    Ne ich habe nur einen Scart Kanal, also ich habe den Scart Adapter in denn Scart Verteiler reingesteckt und der andere Adapter (für die PS3) auch. Danach habe ich den Scart Verteiler in dem Fernsehr angeschlossen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SuperDioxiD ()

  • Naradem schrieb:

    sonst steckt nix drin im adapter? wie is denn dein fernsehprogramm angeschlossen?

    Ich habe doch oben alles geschrieben^^

    - Video Grabber in dem USB Verlängerungskabel angeschlossen, dass andere Ende am PC.
    - Cinch Kabel in dem Video Grabber angeschlossen und das andere Ende in dem Adapter (OUTPUT) angeschlossen
    - PS3 Cinch Kabel in irgendeinem Adapter (ich glaube PS3 bin mir nicht sicher, INPUT) angeschlossen
    - Scart Verteiler (2 Plätze) genommen und die zwei Adapter genommen, die ich mit dem Video Grabber und und PS3 Kabel angeschlossen habe reingesteckt, und anschliessend in dem Fernseher.