OnBoard Soundkarte - Ingame Sound aufnehmen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • OnBoard Soundkarte - Ingame Sound aufnehmen

    Anzeige
    Yohoho Leute ^^
    Ich hab eine kleine Frage...
    Ich rege mich mittlerweile ziemlich darüber auf das die quali vom Ingame Sound in meinen LPs regelrecht zum kotzen ist...
    Das liegt daran das ich eigentlich nur übergangsweise den Ingame Sound einfach mit übers Mic aufnehme...
    Nun würde ich aber lieber den IG-Sound seperat aufnehmen..
    Nur leider wird mir im Sound-Reiter der Sytemsteuerung die Soundkarte nicht angezeigt und ich kann sie weder mit Camtasia noch mir No23 anwählen..
    Meine Frage lautet also.. gibt es eine Möglichkeit den IG-Sound mit na Onboard.Soundkarte aufzunehmen?
    Schonmal Danke im vorraus^^
    LG der Brook ;)
  • RE: OnBoard Soundkarte - Ingame Sound aufnehmen

    Lodifice schrieb:


    ALso bei mir gehts ich hab XP und ne Onbaord Realtek HD Audio ist ne super Karte und es geht. Liegt alles an der Einstellung...
    ... und am installierten Treiber. Ohne "Stereomix"-Gerät kannst du nicht aufnehmen - manche Treiber rüsten die Stereomix-Funktionalität nach (inkl. meines). Also ruhig mal die Mainboard-Treiber (da OnBoard) installieren, auch wenn Windows von sich aus ohne manuell installierte Treiber den Sound abspielt...
  • RE: OnBoard Soundkarte - Ingame Sound aufnehmen

    Auch Mainboard? Ui, man lernt nie aus. Dachte immer nur dass man die Grafikkarte selber machen muss...

    @Topic: Aktualisiere also erstmal den TRaiber, wenns dann immer noch nicht geht muss ich mal meine Einstellungen posten.
  • RE: OnBoard Soundkarte - Ingame Sound aufnehmen

    Lodifice schrieb:


    Auch Mainboard? Ui, man lernt nie aus. Dachte immer nur dass man die Grafikkarte selber machen muss...

    @Topic: Aktualisiere also erstmal den TRaiber, wenns dann immer noch nicht geht muss ich mal meine Einstellungen posten.


    Ja auch Mainboard. Sonst wäre es ja auch sinnlos eine Mainboard Treiber-CD zubekommen xD

    Würde auch sagen, dass der TE seine TReiber aktualisiert.

    Falls du es nicht weisst werde ich es schnell erklären.

    1. Downloade SIW
    2. Installiere SIW
    3. Gucke welchen Soundkarten-Chipsatz du drinne hast und Version des Treibers.
    4. Geh auf http://google.de
    5. Suche nach Treibern deiner Soundkarte.
    6. Lade den Treiber runter, wenn es einen neuen gibt.
    7. Installiere den Treiber, wenn Punkt 6 zutrifft.
    8. Starte den Pc neu.
    9. Teste, ob dein Problem behoben wurde.

    ACHTUNG!
    Installiere nur einen TREiber, wenn du dir 1000% sicher bist, dass es der richtige ist.

    Angebot
    Falls du Angst hast, ist dies verständlich. Mache einen Screenshot von der Seite, wo drauf alles über deine Soundkarte steht und poste ihn.
    Werde dann für dich gucken.

    lg
  • RE: OnBoard Soundkarte - Ingame Sound aufnehmen

    Sooo hab mir jetzt SIW runtergeladen und installiert...
    Das einzige was ich zum Thema Sound gefunden hab war ein Reiter mit Namen Sound Device
    Dort drin fand sich dann ein Gerät mit Namen: High Definition Audio Gerät..
    Und das scheint mir nicht meine Soundkarte zu sein^^
  • RE: OnBoard Soundkarte - Ingame Sound aufnehmen

    Da nun über 30 Tage keine Antwort mehr kam, ist hier
    [size=large]#CLOSED[/size]
    Sollte ich zu früh geschlossen haben, so genügt eine kleine PN.
    Ja du kannst dich an den Teufel und das Böse gewöhnen
    Aber der Löwe bleibt der König in der Höhle des Löwen