Welches Programm für Lets PLay???

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Welches Programm für Lets PLay???

    Anzeige
    Hi Leute,
    ich bin erst seit heute im "LP_Gewerbe" tätig und hab noch null komma nix ahnung...
    Und wollte überhaupt erstmal wissen, welche programme, software und hardware ich dafür brauche.
    Danke für eure Antworten schonmal im Vorraus!

    Gruß Sniper!
  • Für Konsolenaufnahmen brauchst du einen Grabber (günstig und zu empfehlen für Einsteiger) sowie eine Freeware Software wie DSclaer bzw. VirtualDub für die aufnahme
    oder eine HD-PVR Box (teurer aber tolle Quali) zusammen mit der mitgelieferten Software.
    Und für PC Spiele aufnehmen wäre Fraps am besten.

    Und an Schnittsoftware musst du mal herumschauen, da diese meist teuer ist.

    Nur für die End-Codierung ist MeGUI (haben dickes Tutorial hier) mit dem x264 Codec zu empfehlen.
  • Anzeige
    Wie schon über mir erwähnt hilft dir die Tutorialabteilung.

    Fast alles wurde aber sowieso von Mazzle gesagt, wollte nurnoch hinzufügen, dass man Windows Live Movie Maker als Schnittprogramm nehmen kann. Rendert gut, schnell und man kann gut schneiden damit. :]

    mfg.
  • Ich gehe einfach mal davon aus, dass du Spiele auf deinem PC aufnehmen möchtest.
    Zuerst brauchst du ein anständiges Aufnahmeprogramm, Tabula hat Fraps ja schon genannt. Kostet nicht viel, ich glaube um die 30$
    Wenn du deine Videos schneiden UND rendern möchtest, und dabei nicht zwischen vielen Programmen wechseln willst, kann ich dir Sony Vegas Movie Studio empfehlen. Kostet um die 50€. Ansonsten gibt es Freeware wie den Windoof Movie Maker, der aber unschöne Ränder macht.
    Dein Mikro spielt natürlich auch eine Rolle, schau einfach mal nach dem Mikrofon-Vergleich-Thread. Häufig empfohlen wird das Beyerdynamic MMX2, womit auch ich sehr zufrieden bin.
    Ansonsten gibts natürlich zahllose Render- und Schnittprogramme, Camtasia, MeGUI, Vegas, etc., bei der Entscheidung kann ich dir aber auch nur den Tutorialbereich ans Herz legen.