Probleme mit 16000er DSL

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Probleme mit 16000er DSL

    Anzeige
    Hallo Leute, wir haben uns gestern ne 16k Leitung geholt. Wir haben den Router und alles nach Plan Konfiguriert so wie es sein sollte. Aber wenn ich ein Stockwerk drüber ins Netz gehe kann ich nur auf Steam und Skype zugreifen. Der Rest wird blockiert. Wenn ich in meinen Browser gehen will zeigt es mir immer nach einer Zeit an das ich keine Verbindung habe. Interessanterweise kann ich aber in Steam mit 1,6 Mb runterladen... Liegt das vllt an dem WLAN? Bin momentan an dem PC von meinen Eltern eben weil ich oben nur die beiden Programme nutzen kann und über Steambrowser kann ich auch nicht ins Netz...

    Wisst ihr da vllt was dagegen bevor die die Telekom anruf und mich das wieder kostet?

    Mfg Tsuyoshi
  • firewall ist es nicht habs gerade ausprobiert...
    Aber vorher gabs ja mit unserer 6k Leitung zu mir nach oben auch kein Problem da lief es meistens "relativ" gut

    hab atm leider keine möglichkeit n Lan Kabel nachunten zu legen außer ich würde mir ein verdammt langes kaufen und an der Hauswand entlang gehen durchs Fenster rein und an den Router...
  • Anzeige
    Router resetten und vielleicht mal schauen, ob deine Router-Firewall irgendetwas blockiert.
    Dazu einfach im Internet-Browser die IP deines Routers eingeben. Um die IP zu finden, musst du einfach den Namen deines Routers bei Google eingeben und dann solltest du schon fündig werden. Das ist wahrscheinlich die schnellste Methode ;)
  • Wenn du per Steam runterladen kannst und zur gleichen Zeit aber nicht mit dem Browser im Internet surfen wird es wahrscheinlich nicht am WLAN liegen. WLAN selbst stellt nur die Bitpipe zur Verfügung und unterscheidet nicht zwischen einzelnen Programmen.

    Wenn explizit bestimmte Programme geblockt werden hört sich das stark nach einer Firewall oder einem Proxyserver an. Also Router- und Rechnerkonfiguration überprüfen.
  • 1. Schau mal nach ob diese 16K bei dir wirklich so verfügbar sind!
    2. Ansonsten Firewall, oder 3. zu langer weg wie schon geschrieben wurde. (Wände/ Türen ec)

    Zu1. Wir haben erst seit 2002 Internet ( :D weil es bei uns bis dahin nicht verfügbar war, Ja Kuhkaff) und hatten eine ziemlich schlechte Leitung. Jetzt haben wir 2.000 (und ja man kann damit Zocken und Videos bei YT uppen dauert nur etwas länger) zeitweise hatten wir auch eine 16.000 Leitung für die wir zwar 4 Monate gezahlt haben aber nie erhalten haben die Verbindung war teils sogar noch schlechter. Dabei war diese 16k nichtmal bei uns verfügbar. Gibt div. Internetseiten bei denen du nachschauen kannst wie viel du empfängst (zB. wieistmeineip.de)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von InvinCehble ()