probleme mit Rendern (camtasia) (FAIL)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • probleme mit Rendern (camtasia) (FAIL)

    Anzeige
    robleme mit Rendern (camtasia) (FAIL)

    Hallo ich habe ein frage und hoffe das ihr mir helfen könnt ich habe soeben mit fraps auf genommen und ja (ca.8-10 minuten)
    und jetzt wolte ich es mit camtasia rendern nur wenn das gerenderte fertig ist da sind die ersten 3-4 minuten mit video
    und dann nicht mehr nur noch ton was kann man dagegen tuhen??!
  • Anzeige
    Es liegt nicht an Fraps, es ist ein Camtasiabug der wirrkürlich auftritt (interessant, nicht bei jedem Projekt, hat wohl was mit länge und jeweilige größe zu tun, ganz durchschaut habe ich das nicht). Render das in zwei hälften, dann renderst du die zwei hälften nochmal(also klebste erste hälfte an zweite hälfte) und du hast es. Zwar etwas umständlich, aber 2-3mal musste ich das auch schon machen.
  • Dürfte man deine Rendereinstellungen erfahren?

    Allgemeiner Tipp:
    Installiere lags.leetcode.net/LagarithSetup_1326.exe
    Dann bei Rendereinstellungen Eigenes Profil:
    .avi wählen als video Kompressor Lagarith.
    Beim Konfigurieren 1+3. Hacken setzten.
    Bei Audio PCM Wave 44,1 KHZ 16 Bit Stereo auswählen.
    Das Ergebnis mit einem Richtigen Encoder Rendern:
    Tutorials z.b:
    [ Tutorial ] MeGUI -- x264 - bester Encoder, beste Videoqualität auf Youtube ;-)
    oder andere x264 verwendende Programme nutzten.
  • stayawaylp hat es schon geschriebn: es ist ein fehler von camtasia
    schainbar hast du camtasia eine zu große datenmenge zugemutet, womit es nicht richtig klar kommt (ab einer estimmten stelle hat man einen blackscreen/ein standbild)
    lagarith hilft da vermutlich auch nicht
    das doppelte kodieren dürfte zwar die qualität ein wenig drücken, könnte aber helfen

    alternativ kannst du auch andere programme angucken und evtl. mit einem anderem die fraps teile zusammen schneiden
  • Hm, ich mute Camtasia ständig größere Datenmengen zu, doch ich hatte noch bei keinem einzigen Video den oben beschriebenen Effekt.

    Ich könnte mir allerdings vorstellen, daß es wiedermal am Video Format liegen könnte, denn da hat Camtasia wohl so seine Probleme, wenn Videos in 1080p verarbeitet werden sollen.

    ...
    ◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆

    ◆ Meine Empfehlung: FarCry ◆ Laufendes Projekt: World of Tanks

    ◆ Meine Streams findet ihr auf der Gamerplattform: Hitbox.tv ◆



  • SheratanLP schrieb:

    Ich könnte mir allerdings vorstellen, daß es wiedermal am Video Format liegen könnte, denn da hat Camtasia wohl so seine Probleme, wenn Videos in 1080p verarbeitet werden sollen.

    an der Auflösung an sich liegt es nicht
    ich habe testweise über Nacht mehrere Videos mit der Auflösung 1920x1080 zusammenschneiden lassen
    dabei habe ich 3 - 4 GB (liegt unter der Grenze für die Dateien von Fraps) Quellmaterial von 50 Minuten Länge verarbeitet
    das Video wurde erstellt und der Fehler ist nicht aufgetreten

    entweder hängt der Fehler mit der Gesamtmenge der zu verarbeitenden Daten zusammen oder mit der höchsten zu verarbeitenden momentanen Datenmenge (MB je Sekunde Videomaterial)
  • Der Fehler trat bei mir immer auf wenn ich viele Dateien und / oder Effekte drin hatte auf Zeitleiste.

    Also z.B. 15 Frapsvideos und paar Effekte (rein als Beispiel mal).

    Encodiert wurde nach Lagarith oder HuffYUV hab ich auch mal probiert und in einer Auflösung von 2048x1152.

    Verlustbehaftet hab ich damit noch nie encodiert, da ich die Encoder von dem Camtasia und dessen Einstellungsmöglichkeiten einfach nicht gerade toll finde.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von De-M-oN ()