16:9 ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Anzeige
    Hallo!

    Ich habe eine Frage bzgl. diesen 2 schwarzen Rändern die man in meinen Videos an der linken und rechten Seite erkennen kann...Würde es helfen, wenn ich die Videos in 16:9 mache?

    MfG
  • Das sieht eher danach aus das du in 4:3 aufnimmst aber in 16:9 renderst.
    Was hast du für eine Auflösung im Spiel und in welcher Auflösung renderst du ?
    Am besten die spiel auflösung beim rendern beibehalten .
    Denn wenn du ein 4:3 video hochlädst sind an der seite schwarze ränder (logisch) aber bei dir sind sie eher grau dh. du hast das video in 16:9 hochgeladen obwohl es nur 4:3 ist.
    Hoffe man versteht das ^^

    Ich hab da so ein schönes TuT video dazu gefunden *HIER*
    vielleicht bringt dir das was ^^
  • Anzeige
    Du musst nur mit einer höheren Auflösung aufnehmen als du renderst.

    Wenn du HD haben möchtest also 1280x720 dann nimmst du einfach mit Fraps auf. Stellst Fraps auf Full Size. Und in deinem Spiel dann die Auflösung auf 1280x720. Schon hast du keine Ränder. Außer natürlich du nimmst beim Rendern dann wieder eine größere Einstellung.
  • Erstmal danke an alle für die Antworten!
    Ich hab mal nachgeschaut, in dem Spiel, das ich momentan aufnehme, ist das Spiel auf 1280 x 1024 !!
    Und HD ist ja 1280 x 720, ... ACHSO! Aaaalsoo, müsste ich, im Spiel die Auflösung auf 1280 x 720 stellen?


    EDIT: Oo 1280 x 720 als Auflösung gibt es im Spiel nicht. .. müsste ich dann 1024 x 768 nehmen?!
  • DU solltest für HD eine Auflösung wählen, wo das Seitenverhältnis 16:9 ist. Das ist zb 1920x1080. Wenn du das Spiel nicht in einer 16:9 Auflösung spielst beim Aufnehmen, und renderst, werden je nach Programm und Einstellungen entweder schwarze Balken, es wird was weggeschnitten oder die Proportionen werden verzerrt.

    Andere 16:9 HD-Auflösungen ist 1280x720 (die Standart YT HD) und von mir aus auch 1600x900. Wenn dein Spiel diese Auflösungen nicht hat (außer 1600x900, die ist eher selten) dann ist es noch ein altes Spiel was noch kein Widescreen unterstützt.