Mit Sony Vegas 11 zusammegefügt und MeGUI rendern geht nicht?!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Mit Sony Vegas 11 zusammegefügt und MeGUI rendern geht nicht?!

Anzeige
    Hi Freunde, hab ein Problem unzwar folgendes:

Hab mit Fraps aufgenommen und woltle sie mit Sony Vegas 11 ein Wasserzeichen einfügen oder videos zusammefügen, habs fertig gerendert und jetzt wollte ich sie mit MeGUI encodieren. Und ich hab diesen avi datei auf "File" klicke und dann die Datei Starte kommt diese
    Meldung von AviSynth : "AviSynth script error: FFVideoSource: Insanity
    detected: recorder returned an empty frame" bitte um hilfe ich diese
    Datei nicht geändert ich habe sie nur mit Sony Vegas 11 zusammegefügt
    mehr nicht. Danke für eure Hilfe! :)
  • Da du hier den Thread hast, kann ich ja auf deine PN auch hier antworten:

Noch eine dringende Frage . Ich habe vorher mit Sony Vegas 11
    zusammengefügt in avi (kein qualitätsverlust) und nur zusammengefügt.

AVI ist kein Codec, sondern ein Container. Sprich das hat überhaupt keine Aussagekraft ob verlustfrei oder nicht. xvid Spuren z.B. sind auch in den allermeisten Fällen in einem AVI Container, was du eig. wissen müsstest.

Außerdem tut Sony Vegas in jedem Fall encodieren, was Zeit kostet. Muxen mit MKVMerge geht auf jeden Fall schneller, da so die Spuren vom Fraps Material einfach übernommen werden.

FFVideoSource meldet das ein leerer Frame aufgetaucht ist. - Vllt der Bug den Vegas manchmal hat, das schwarze Stellen im Videos sind?

Was für ein Codec hast du denn verwendet bei der Renderung in Vegas?.

Ich würde reines zusammenfügen wirklich eher mit MKVMergeGUI machen. Spart einfach Zeit und ist dann in jedem Fall verlustfrei.

Einfügen von Wasserzeichen geht auch mit MeGUI. Und das sogar mit wundervollen Funktionen.
    Aktuelle Projekte/Videos

Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • De-M-oN schrieb:

Da du hier den Thread hast, kann ich ja auf deine PN auch hier antworten:

Noch eine dringende Frage . Ich habe vorher mit Sony Vegas 11
    zusammengefügt in avi (kein qualitätsverlust) und nur zusammengefügt.
    Einfügen von Wasserzeichen geht auch mit MeGUI. Und das sogar mit wundervollen Funktionen.
    Bloß wie? Und das mit Sätze einfügen wie geht das? Will ich auch gerne wissen :)
  • Hat dein Wasserzeichen Alphakanal (Transparenten Hintergrund) ? Bzw wird der benötigt?

Was meinst du mit Sätze einfügen? Die Zitate? Dafür hast du einen Button.
    Aktuelle Projekte/Videos

Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Anzeige

De-M-oN schrieb:

Hat dein Wasserzeichen Alphakanal (Transparenten Hintergrund) ? Bzw wird der benötigt?

Was meinst du mit Sätze einfügen? Die Zitate? Dafür hast du einen Button.
    Also das mit Wasserzeichen mein ich nur mein Namen in einer ecke auf meinem Video.
  • Ich würds trotzdem als Bild machen.

a) weiß ich da direkt den Scriptcode für :D (sonst kann ich aber auch gern mal gucken obs da einen Filter für gibt)
    b) und das ist der springende Punkt: Du kannst Texte mit cooltext.com richtig geil aussehen lassen.

kleine Beispiele:

Aktuelle Projekte/Videos

• Naja wollte halt erstmal wissen ob das Bild Transparenz hat oder nicht^^

Wäre einfacher wenn du schon ein Bild besitzt. Wegen Abmessungen usw.

Aber mal grob:

Du gehst zum Reiter "Script" (Avisynth Script Creator) und dann hier folgender Code.

Quellcode

1. movie = AVISource("d:\dein_video.avi", audio=false).AssumeFPS(30.000)
    2. logo = ImageSource("d:\dein_wasserzeichen.png")
    3. Overlay(movie,logo,x=1382,y=1105,opacity=1.0,mode="Luma")

Zu Zeile 1: Brauchst einfach nur das movie = davor tippen. Der Rest steht ja schon korrekt da.
    Zu Zeile 3:

x= Position auf der x Achse (Breite), y= position auf der Y Achse (Höhe)

x und y auf 0 = links oben.
    opacity = Deckkraft
    mode = Modus wie es dargestellt werden soll (die Modis kannste hier nachsehen : avisynth.org/mediawiki/Overlay )

Hast du nun also beispielsweise ein 100x50 Wasserzeichen und du willst es unten rechts haben während deine Videoauflösung 1920x1080 ist:

x = 1920 (videobreite) - 100 (wasserzeichenbreite = 1820 (Wasserzeichen soll auf 1820. Pixel auf x Achse beginnen.
    y = 1080 (videohöhe) - 50 (wasserzeichenhöhe = 1030 (Wasserzeichen soll auf 1030. Pixel auf Y Achse beginnen.

Wenn das Wasserzeichen Transparenz hat und die beibehalten werden soll:

Quellcode

1. LoadPlugin("c:\Programme\megui\tools\avisynth_plugin\ImageSequence.dll")
    2. movie = AVISource("d:\dein_video.avi", audio=false).AssumeFPS(30.000)
    3. logo = CoronaSequence("d:\dein_wasserzeichen.png").converttoRGB32
    4. Layer(movie,logo,op="add",level=192,x=382,y=905)

Zu Zeile 1: Das Plugin musst du downloaden. -> killerinstinct.ath.cx:2000/ImageSequence.dll
    Am besten in den Ordner wie im Code ersichtlich.
    Zu Zeile 4: op = Modus. Modis sind hier andere als bei Overlay. -> Siehe hier was geht: avisynth.org/mediawiki/Layer
    level = Deckkraft ( 0 - 256 )
    Aktuelle Projekte/Videos

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von De-M-oN ()

• Hatte noch editiert eben. Steht eig. nun da wo man den Code einsetzt.

Du brauchst erstmal ein Wasserzeichen Bild. Und wenn wir mit transparentem Hintergrund zu tun haben, musst du eben CoronaSequence verwenden.
    Aktuelle Projekte/Videos

• Ein Avisynth Filter.

CoronaSequence stellt dir die ImageSequence.dll zur Verfügung.

Geh einfach meinen Post durch, es steht eigentlich alles erklärt.

Am Besten ist, das du dir erstmal ein Wasserzeichen anfertigst. Und bitte auch direkt so das dir die Größe gefällt.

Und das Bild bitte als PNG speichern. Kein JPG. JPG = verlustbehaftet und kein Support für Alphakanal. Cooltext bietet dir die Speicherung als PNG eig. auch standardmäßig schon an.
    Aktuelle Projekte/Videos

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von De-M-oN ()

• De-M-oN schrieb:

Ein Avisynth Filter.

CoronaSequence stellt dir die ImageSequence.dll zur Verfügung.

Geh einfach meinen Post durch, es steht eigentlich alles erklärt.

Am Besten ist, das du dir erstmal ein Wasserzeichen anfertigst. Und bitte auch direkt so das dir die Größe gefällt.

Und das Bild bitte als PNG speichern. Kein JPG. JPG = verlustbehaftet und kein Support für Alphakanal. Cooltext bietet dir die Speicherung als PNG eig. auch standardmäßig schon an.

De-M-oN bitte tuh mir ein gefallen und mach ein Tutorial darüber :)
    Weil das Programm ist eh voll komplitzirt und so deshalb bitte mach ein Tutorial darüber.
    Morgen werde ich(hoffentlich) dein Video sehen dann in YT.

Bis Morgen :)
  • Coorsil,

stell dich bitte nicht an, und mach Schritt für Schritt was Demon dir geschrieben hat.

• erstelle dein Wasserzeichen als Bild in einem .png Format.

Machs am besten einfach jetzt! Und damit nachher keiner aneinander vorbei redet, füge dieses in deinem Post hier als Bild hinzu - damit wir alle wissen um was es geht.
    Du schaffst das ;)
    Rainbow Six Siege News | ARMA III
    Ich grusel mir einen ab bei F.E.A.R. 1 [Blind+Facecam]