Ps3 über zweiten HDMI-Channel abfilmen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ps3 über zweiten HDMI-Channel abfilmen?

    Anzeige
    Moin moin liebe Lets Play Community!
    Ich plane zwar nicht direkt ein kommentiertes Lets Play aufzunehmen, aber ich denke mit meinem Projekt und meiner Frage bin ich bei eurem Fachwissen am besten aufgehoben ;) Also mal locker flockig hier angemeldet und in die Tasten gehauen - ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen:

    Ich würde sehr gerne ein paar Gameplayvideos von meiner Playstation 3 aufnehmen, aber nicht umbedingt mich in tiefe Umkosten dafür stürzen, weil es mehr ein kleines Projekt für mich selber ist um eine Videospiel-Meilensteine zu dokumentieren. Dennoch hätte ich natürlich gerne die best mögliche Videoqualität. Ich hab mir hier schon eure FAQ's durchgelesen und weiß jetzt, dass es über USB-Grabber möglich ist, aber leider nur in SD Qualität. Die HD-Möglichkeiten sind mir allerdings zu teuer.
    Also meine Frage an euch: Meine Fernseher ist per HDMI-Kabel mit der Grafikkarte meines Pc's verbunden, kann also als zweiter Bildschirm zum Pc fungieren. Gibt es eine Möglichkeit, wie ich diesen Umstand zu meinem Vorteil nutzen kann und das Videomaterial direkt mit dem Pc aufnehmen kann? Kann ich also meinen Fernseher beim Ps3 spielen "abfilmen"? Oder ist meine Vorstellung utopischer Unsinn, weil die Ps3 und der PC über zwei verschiedene HDMI-Channel laufen (Auf HDMI 1 läuft die Ps3, aber HDMI der PC). Fraps ist vorhanden, sowie zur Not auch nocht Magix Video deluxe 16 plus.

    Falls es nicht möglich ist, tendiere ich wohl doch zu einem USB-Grabber, aber da bin ich mir noch nicht so ganz im klaren, wie die Dinger funktionieren. Das werd ich aber schon noch raustüfteln. Allerdings würde ich vorher gerne wissen, ob ich - auch wenn ich in SD aufnehme - noch in HD spielen kann.

    Ich hoffe ihr steigt durch mein Gedankenchaos durch und versteht, was ich eigtl. möchte und könnt mir dann auch noch helfen ;)

    Mit freundlichen Grüßen,
    euer Sparfield