Sony Vegas Problem: Importieren von Videos dauert sehr Lange

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Sony Vegas Problem: Importieren von Videos dauert sehr Lange

    Anzeige
    Hey,

    Ich habe schon das Forum durchforstet aber nichts gefunden... (oder ich bin einfach blind :D )

    Also nun zu meinem Problem:
    Wenn ich Videos (Fraps Aufnahmen) in Sony Vegas importiere, lädt Vegas erstmal 1-2 Minuten und dann erscheint das Video erst in der Timeline.
    Ich habe das Problem nur mit den Videos von Fraps... Hab echt schon alles Versucht was mir eingefallen ist.
    Vegas als Administrator ausgeführt und Kompatibilität umgestellt...

    Mein System:
    Intel Core Duo 2 x 3ghz
    4GB RAM
    Windows 7

    Hoffe ihr könnt mir helfen!

    -Shockwave
  • Es liegt wahrscheinlich daran ,dass die Fraps Dateien ziemlich groß sind ,ich meine wir reden hier von einer Dateigröße von 3,95 GB. Sony Vegas baut die Spitzen für jedes einzelne Fraps Video auf (d.h. ,dass das ganze Video analysiert wird) ,und das es dies langsam tut liegt wahrscheinlich daran ,dass die HDD nicht schneller kann.


    Folgendes Beispiel:


    20 Fraps Dateien a lá 3.95 GB


    20*3.95= 79


    Wir reden hier über 79 GB.
    Sagen wir mal deine Festplatte hat eine Lesegeschwindigkeit von 100MB/s (wobei das schon hoch ist).


    Dauert schon ein wenig bis die Videos importiert sind.


    ~Dark
  • Die Videos können trotzdem sehr schnell eingelesen werden. Das kriegt ja selbst Camtasia hin. Das soll schon was heißen.

    Aber Vegas hatte seit 9.0c schon Probleme mit Frapsvideos. Also nichts neues.

    Sagen wir mal deine Festplatte hat eine Lesegeschwindigkeit von 100MB/s (wobei das schon hoch ist).


    Wieso sollte das hoch sein?

    Meine Samsung HD103SJ hat eine Lesegeschwindigkeit von 148 mbyte/s.

    eine Platte die gerade mal 100 mbyte/s read schafft ist ein wenig langsam geraten.


    Kannst da denk ich mal nicht viel dran machen, außer das Programm wechseln oder es mal mit einer anderen Vegas Version probieren, da Vegas halt bissl verbuggt ist bei Fraps Videos.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von De-M-oN ()

  • Hatte ein ähnliches Problem, bloß das es bei mir 15min gedauert hat das footage für eine LPfolge zu importieren.

    Bin dann auf Vegas 10c umgestiegen und ab der Version hatte ich keine Probs mehr. Die haven da wohl irgendwas geändert was das importieren von großen dateien begünstigt.