PS2 Spiel über TV-Karte.. nach Laden kein Bild mehr.. Hilfe...

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • PS2 Spiel über TV-Karte.. nach Laden kein Bild mehr.. Hilfe...

    Anzeige
    Heyho Community,

    ich habe derweil ein sehr merkwürdiges Problem.. hoffe ihr könnt mir helfen.
    Erstmal zu meiner Ausstattung: Ich lpe mit einer TV-Karte (Aver Media H727 Hybrid DVBT... mit der Software Media Center, alles neuste Updates)
    Damit lief bisher alles prächtig, sei es nun neuere Konsolen via HDMI oder ältere via Composite oder Komponente


    Tja, aber bei Shadow of Memories (PS2) habe ich folgendes Problem: Ich komme zwar problemlos ins Menü und kann auch noch auf neues Spiel oder Spiel laden klicken.. dann kommt auch noch die Meldung, dass der Spielstand erfolgreich geladen wurde und das aktuelle Kapitel wird angezeigt... doch kaum sollte es ins Spiel gehen bekomme ich einen Black Screen. (Scheinbar gibt es kein Signal mehr)

    Ich dachte zunächst es liegt am Spiel, doch auf meinem großen Wohnzimmer-TV läuft alles problemlos.
    Die PS2 selbst stand auf Ycb/RB CR/PR - Folglich war die Konsole natürlich mit einem Komponenten-Kabel (und die TV Karte lief auf Komponente) verbunden. Als Lösungsversuch habe ich die Konsole auf RGB gewechselt und natürlich das Kabel gewechselt (TV Karte auf Composite geschaltet) - Keinerlei Erfolg

    Tja und nun bin ich ratlos.. sonst laufen auch alle PS2-Spiele, was genau könnte man da denn noch versuchen?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von JohnMcCloud ()