Problem in meinem System???

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Problem in meinem System???

Anzeige
    Hallo Leute, ich habe ein Problem und zwar, mein System , obwohl es eig. schon recht gut ist, laggt manchmal extrem, und öfter kurtz bei der Aufnahme von Half Life 2.
    Bekannte Probleme??

Wenn ich unter Start, Programme/Dateien durchsuche msconfig eingebe und da nach meinen Kernen für die Boot- Sequenz suche findet er auch nur 2 ??!
    Pls, kann mir einer Helfen?

Eckdaten: Intel Core i5 2.8 GHz
    4gb RAM Corsair XMS3 1600Mhz
    Sapphire HD 6850 1024 GB GDDR5
  • Woher willst du das wissen omfg. Du sagt Garantiert nicht. UNd glaub mir. EIn Dual Core kann mit Fraps und Half Life ganz schön überfordert sein kann. DEnn das meiste am PC und selbst bei Spielen läuft über den Prozessor.
  • 1. Ich geh stark davon aus das es ein i5 Sandy Bridge sein wird und kein Dual core..

Vor allem bei der Grafikkarte sieht es nicht wirklich nach einem betagtem System aus.

Lass mich raten: Es ist ein i5 2500k?

2.
    DEnn das meiste am PC und selbst bei Spielen läuft über den Prozessor.

So ein Schmu..

Spiele fordern am meisten die Grafikkarte. Die CPU ist natürlich auch nicht komplett unwichtig, aber die Grafikkarte ist bei heutiger Hardware und heutigen Spielen erheblich wichtiger.
    Das die CPU das stärkste sein musste war mal früher.

Und bei Frapsaufnahme ist bei weitem mehr die Festplatte gefordert als die CPU. Außerdem verwendet Fraps eh nur 2 Cores. :P

Mach auf jeden Fall während der Aufnahme unnötige Programme aus. Ganz wichtig: Antivirus aus !

Ansonsten halt mal Festplatte defragmentieren. Vllt findet sie einfach zu lange nicht, wo sie Daten hinschreiben kann. Das muss halt zügig gehen. Wenn sie defragmentiert ist, geht das natürlich schneller für sie. Weniger Daten drauf bringt natürlich auch was.
    Eine seperate Festplatte nur für die Aufnahme ist auch sehr empfehlenswert, da so nicht Windows und somit Auslagerungsdatei, das Spiel und vieles mehr nicht nebenher noch mit auf der Platte lasten. Bremst arg aus.
    Aktuelle Projekte/Videos

Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von De-M-oN ()

• De-M-oN schrieb:

1. Ich geh stark davon aus das es ein i5 Sandy Bridge sein wird und kein Dual core..

Vor allem bei der Grafikkarte sieht es nicht wirklich nach einem betagtem System aus.

Lass mich raten: Es ist ein i5 2500k?

2.
    DEnn das meiste am PC und selbst bei Spielen läuft über den Prozessor.

So ein Schmu..

Spiele fordern am meisten die Grafikkarte. Die CPU ist natürlich auch nicht komplett unwichtig, aber die Grafikkarte ist bei heutiger Hardware und heutigen Spielen erheblich wichtiger.
    Das die CPU das stärkste sein musste war mal früher.

Und bei Frapsaufnahme ist bei weitem mehr die Festplatte gefordert als die CPU. Außerdem verwendet Fraps eh nur 2 Cores. :P

Mach auf jeden Fall während der Aufnahme unnötige Programme aus. Ganz wichtig: Antivirus aus !

Ansonsten halt mal Festplatte defragmentieren. Vllt findet sie einfach zu lange nicht, wo sie Daten hinschreiben kann. Das muss halt zügig gehen. Wenn sie defragmentiert ist, geht das natürlich schneller für sie. Weniger Daten drauf bringt natürlich auch was.
    Eine seperate Festplatte nur für die Aufnahme ist auch sehr empfehlenswert, da so nicht Windows und somit Auslagerungsdatei, das Spiel und vieles mehr nicht nebenher noch mit auf der Platte lasten. Bremst arg aus.

Wenn du meinst. Eine Grafikkarte rechnet meist nur Sachen wie Explosionen. Das meiste jedoch der Prozessor. Mag ja sein das du dich in SachenSoftware auskennst. ABer nja
  • Die CPU macht hauptsächlich Physik, KI etc.

Du willst mir doch nicht ernsthaft das erzählen das nur Effekte von der GPU gemacht werden und der Rest auf CPU?

Dann wäres ja zu 90% Software Renderer, wo es dann in der Tat alles über die CPU laufen würde..

@Belarion: Jau wusste jetzt gerad nicht wieviel Ghz der i5 2500k nochmal hatte :P :D
    Aktuelle Projekte/Videos

Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von De-M-oN ()

• Danke Leute ihr habt mir wirklich geholfen!
    Jetzt bin ich mir sicher woran die ruckler liegen!
    Meine Festplatte ist ziemlich zugemüllt und vor allem ein- ALT!
    Ich glaube ich hole mir ne neue Festplatte und eine, wie heißen die gleich, SSD Festplatte nur für FRAPS.

Vieleeeeeeeeeen Dank für die Hilfe, vor allem De-M-oN!
  • Khedaar schrieb:

Danke Leute ihr habt mir wirklich geholfen!
    Jetzt bin ich mir sicher woran die ruckler liegen!
    Meine Festplatte ist ziemlich zugemüllt und vor allem ein- ALT!
    Ich glaube ich hole mir ne neue Festplatte und eine, wie heißen die gleich, SSD Festplatte nur für FRAPS.

Vieleeeeeeeeeen Dank für die Hilfe, vor allem De-M-oN!

CLOSED